Upload liegt normal bei 4 Mbit/s allerdings hat das Wiko Darknight bei mir ein Problem mit dem Upload und erreicht in allen Netzen nur 1,6 Mbit/s
Der test wurde letzten Samstag in der vollen Fußgängerzone gemacht, nachts geht da sicherlich mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.

Upload liegt normal bei 4 Mbit/s allerdings hat das Wiko Darknight bei mir ein Problem mit dem Upload und erreicht in allen Netzen nur 1,6 Mbit/s
Der test wurde letzten Samstag in der vollen Fußgängerzone gemacht, nachts geht da sicherlich mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin Master
awie86
Generell gilt aber: Im besten Netz ist die Versorgung am höchten gewährleistet. Und da betreiben D1 und D2 eben deutlich mehr Sendemasten. Ich würde persönlich grob schätzen, daß D1 und D2 jeweils für sich mind. so viele Sendestationen betreiben wie O2 und E+ ZUSAMMEN, wenn nicht sogar mehr.
Absoluter Quatsch, der Unterschied liegt maximal im 5-10 % bereich, dieser ist aber durch die großere anzahl an Kunden nötig. Jedes Netz hat schwächen. In der Telefonie gibt es kaum noch Unterschiede und im UMTS dürfte E-Plus mittlerweile sogar vor Vodafone liegen.
Allerdings macht es auch keinen Unterschied du bekommst deinen Wunsch Tarif nicht in deinem Wunsch Netz also musst du entweder mehr zahlen oder auf ein anderes Netz setzten.
Etwas seltsam das die Telekom bestens versorgt und alle anderen haben Netzschwankungen und was weiß ich? Einbildung? Wo du so schnell die 3 Karten her hast würde mich auch interessieren.
Vor 3 Monaten hast du noch folgendes gesucht
ZitatHallo zusammen,
ich benötige ein AllNetFlat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit in D1-, D2- oder O2-Netz mit etwa 5 GB und Multisim (Datennutzung Noti) sowie ohne Handy.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Duurlaap
Kann durchaus sein....die Leistung ist abhängig von der Funkqualität also u.a. Entfernung zum Funkmast, Auslastung der Funkzelle und natürlich auch von der Empfindlichkeit des Funkemfängers
Wenn dieser DC Stick eben eine schlechtere Empfindlichkeit hat als der "normale" Stick, und du in der Grenzzone zur Funkzelle liegst, dann kann der "Alte" womöglich bessere Werte erreichen als so ein moderner Zauberstab :p
Viele Grüße,
Duurlaap
Aber auch nur wenn an diesem Sender kein DC-HSPA aktiv ist sonst die Werte mit einem DC Stick immer besser oder zumindest gleich gut selbst wenn der neue Stick eine schlechtere Empfindlichkeit hat.
Re: Re: Re: Interview mit der EU-Kommissarin Neelie Kroes
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Wohar hast Du die Info? Bisher hat sich E-Plus diesbezüglich nicht geäußert. Außerdem war die Telekom der erste Anbieter der das gemacht hat, auch wenn das mittlerweile wieder Geschichte ist.
E-Plus hat sich dazu geäussert, und zwar als alle Kunden 42 MBit/s erhalten haben wurde auch gesagt das alle Kunden LTE erhalten werden und zwar ohne extra kosten und auch für PrePaid Kunden.
Die Frage ist wohl eher wann er das getestet hat, es hat sich in den letzten 12 Monaten doch einiges getan.
Mir fällt auf das dein Upload immer so niedrig ist, woran liegt das?
Ich habe heute noch mal mit meinem Bekannten telefoniert und er hat an etwa den selben stellen wie du langsame Verbindungen aber Time Outs oder gar kein Internet hat er nicht.
Der einzige Unterschied der mir auffällt das er wohl immer wesentlich mehr Upload hat als du.
Wir haben seine Tests kurz durchgesprochen und er war meistens weit über 3 Mbits im Upload auch in den Langsamen Zellen.
Hast du mal ein anderes Gerät und Sim-Karte um zu schauen ob du dort auch den Effekt mit dem geringen Upload hast.
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
alternativ auch Blau.de Allnet, ist 9 Cent pro Monat preiswerter
Dafür hat Aldi andere vorteile zum Beispiel
Aufladbar mit allen BASE / E-Plus Aufladekarten
App mit Verbrauchsanzeige für Daten
Günstige Tagesflat
Aufladbar ab 5€
Oder halt Aldi Talk ohne Lastschrift zwang.
Ich gebe das mal weiter mal schauen was der Bekannte so zu berichten hat.
Allerdings hatte er bisher noch keine Probleme wie du Sie beschreibst.