Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Bei jeder SIM-Karte brauchst du eine kostenpflichtige Option für Internet oder zahlst nach MB. Nur bei Netzclub sind 100MB frei und damit der einfachste Smartphone-Einstieg. Wenn die Werbung nervst kann man immer noch umsteigen.

Jedenfalls ist das dann nicht so eine Kostenfalle wie bei anderen Angeboten. Bei Blau hat mich ein App-Update auch mal 6€ gekostet, da mittendrin die WLAN-Verbindung weg war. So was kann bei Netzclub nicht passieren, da die 100MB frei sind und man nicht auf MB achten muss.

Ganz im Ernst Netzclub ist schrott!

1. Die Werbung nervt, selbst wenn man die Karte gekündigt hat bekommt man weiterhin Werbung und das obwohl man die Löschung aller Kundendaten beantragt hat, interessiert dort aber niemand.

2. Bekommt man ständig sms mit der Bitte ein kostenpflichtiges Paket zu bestellen.

3. Sobald die 100MB aufgebraucht sind surft man mit 32kbit/s was so viel bedeutet wie kein Internet, weil selbst Whatsapp läuft kaum.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Würde mich auch interessieren ob in Frankfurt LTE verfügbar ist ?

Ich geh mal davon aus das Frankfurt zeitnah LTE erhält, zumindest läuft das UMTS Netz in letzter Zeit mit guten Datenraten was dafür spricht das man das Backbone und die Anbindungen erneuert hat und LTE Ready gemacht hat.

Wenn du dir einen neuen Stick kaufst dann direkt einen der DC HSPA+ kann alles andere macht keinen Sinn, denn nur dann kann man wirklich das mögliche ausreizen.

Allerdings sollte man auch beachten das die 21 bzw 42 MBit/s maximal angaben sind die in öffentlichen Netzen quasi nie erreicht werden.

In der Regel sind 30-60% der angegeben maximal Werte erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    netzclub eignet sich dazu hervorragend. Hab hier eine Karte nach 3 Jahren Nichtnutzung problemlos weiter verwenden können.

Eine App gibt es wohl nicht, aber dafür geht man dann halt mit dem Browser rein und setzt einen shortcut zum Tarifmanager auf den Android Bildschirm. Fertig. :cool:

Und bekommt eine menge Werbung.

Das Samsung bei den neuen Geräten eine Whitelist einführt war mir nicht bekannt, sollte dann aber auch nur neue Samsung Geräte betreffen, alle anderen Androiden sollten keine Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sorry, wenn man keine Ahnung hat.... das was Du hier schreibst ist schlichtweg falsch.
    Das Samsung S4 oder Note3 als beispiel funktionieren noch nicht im E-Plus Netz, weil hier ein Update von Samsung benötigt wird... ein Nexus 5 hingegen funzt wunderbar!

Wenn, reden wir hier von einem Baseband Update und keinem Hersteller Update, da all diese Dinge im Baseband stehen.
    Was passiert wenn man ein Gerät mit E-Plus Baseband nutzt weiß ich nicht, alle freien Geräte werden sich ins Netz einbuchen da es für den Fall das ein neues Netz gefunden wird welches nicht im Baseband aufgeführt ist sich das Gerät die nötigen Informationen vom Netz holt.