Die Hauptstrahlrichtung ist eben 300 Grad nicht 360 Grad daher ist dort nur Outdoor verfügbar und ist auf der Karte auch so eingezeichnet. Da würde sich ein Sender in der Stadtmitte ganz gut machen wie Vodafone und Telekom ihn betreiben. Aber ansonsten ist das Gebiet dort sehr gut abgedeckt.
Beiträge von Stromae
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJMetro
Naja, zuhause kann ich das nicht bestätigen. Station ist 1km entfernt mit folgenden Ergebniss:
VF GSM = sehr gut
VF UMTS = mittelmäßig bis gut
o2 GSM = gut
o2 UMTS = nicht vorhanden
eplus GSM = schlecht bis garnicht :flop:
eplus UMTS = sehr schlecht bis garnicht :flop:Andi
Wie ist den deine Adresse?
-
Da zählt aber auch der ganze LTE Quatsch mit rein, und wie soll eine 70MBits LTE Zelle 100 Leute mit je 50 MBits versorgen? Aber trotzdem werden diese Gebiete als mit 50 MBits versorgt angesehen.
-
Ne so ein Quatsch brauch ich sowieso nicht da ich eher selten Päckchen bekomme zu 90% sind es Pakete.
Aber danke für die Info. -
Doch gibt es wie bei der Vodafone Firmware auch unter System -> Diagnosis -> Wireless Status
-
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Genauso siehts aus.
Und die Antenne muss auch nicht neu ausgerichtet werden, die Halterung am Mast bleibt ja dran. Und ob man nun ein Flexi-Modul mit ca. 25 kg oder eine aktive Antenne mit 40 kg wechselt, macht den Kohl nicht fett. BTW lässt sich so eine Antenne weit bequemer tauschen, als ein Flexi-Modul.Was für Flexi Module? Ericsson, Huawei und ZTE setzten auf RRUs welche klein handlich und schnell getauscht sind. Flexi ist ein Markenname von Nokia und ist ein anderes System da dort keine BBU vorhanden ist, sondern die Node aufgeteilt in den Flexi Modulen steckt weshalb diese viel größer und schwerer sind.
-
Interessant hier setzt man mehr komplett auf LTE800/1800 und das auch erst seit kurzem, bisher gab es nur LTE 1800 oder LTE 800. Man will wohl schnellst möglich auf den LTE Advance Zug aufspringen um dem kunden noch mehr Bandbreite zu versprechen die er nicht bekommt oder mangels Volumen nicht nutzen kann

-
Naja habs auch Probiert und es geht nicht, das ganze andere Gefummel ist mir zu viel Arbeit so das ich die Daten weiterhin auf meinem FTP Server speichern muss. Aber immerhin läuft Voip über Sipgate ohne Probleme :top:
-
Verlängert bis zum 10.08