Beiträge von Stromae
-
-
Ab Ende September darf ich 150/15 von Kabel Deutschland testen (da Mitarbeiter
) ich brauch weder DSL noch die Telekom. 3/4 der Leute hier haben sowieso Kabel Deutschland und sind meist auch zufrieden.Aber BTT :cool:
-
Mittlerweile steht die Kiste bei mir Zuhause und ich bin etwas am testen.
Also die W-Lan Reichweite ist OK aber nicht besonderst, ABER die Box hat so oder so Probleme mit der W-Lan Modulation, wenn man mehr als eine SSID ausstrahlt ist Sie etwas überfordert und auch sonst läuft W-Lan eher schlecht als recht der Unterschied von LAN zu W-Lan sind 20ms im Ping.
Angeblich kann die Box 32 Geräte aber bereits bei 9 Geräten (3 PCs, 3 Smartphones, 1x PS4, 1x XBox und 1x TV) war komplett ende, der Ping stieg immer mehr und bei einem Download stoppte die Verbindung zum Teil ganz. Hab jetzt eine Fritzbox als W-Lan Router dran und da läuft das ganze 1A.
Hier mal ein paar Bilder wie die Box im inneren aussieht.
Da das Modem nur gesteckt ist, wäre es sogar möglich es gegen ein anderes zu tauschen wenn man die Treiber in der Firmware entsprechend manipuliert/tauscht.
-
In Kaiserslautern baut die Telekom gerade wie verrückt Vectoring, an jeder Strassen Ecke stehen plötzlich die riesigen neuen Kästen und es wird ordentlich Glasfaser verlegt. Bisher gab es hier zum teil gar kein DSL und VDSL nur ganz nah an den 2 Indoor VDSLAM.
Mein Büro ist nur 400m vom Indoor VDSLAM entfernt, mein Nachbar bekommt noch VDSL25 ich nur noch DSL 6000 RAM weil mein Kabel erst auf der anderen Straßenseite in den KVZ läuft und von da aus zur Telekom. Aber zum Glück gibt es hier Kabel Internet mit 100 MBits :top:
-
Welcher Sender ist das? Ort und Str wenn möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nein,es werden nicht alle Nodes mit DC HSPA+ ausgerüstet. Man schaut wohl eher wie die Auslastung der Zellen ist und schaltet bei Bedarf dann höher. Mir fallen hier in der Gegend spontan einige Nodes ein, die noch kein Jahr HSPA+ 21,6 haben,diese laufen seitdem mit neuer Anbindung und ca.8-10 MBit/s. Aber halt nicht mit DC HSPA+.Sicher nicht, kann mir nicht vorstellen das die extra noch mal Techniker zum Sender schicken um DC-H+ zu aktivieren. Alle Sender die erneuert oder neu gebaut wurden strahlen 2-4 CellIDs pro Sektor aus.
-
Ich seh da auch keinen Vorteil.
-
Also die 3.dk Firmware läuft mit Abstand am besten, habe jetzt Telekom, Telia und 3.dk getestet.
http://www.3.dk/Privat/Kundese…/?page=17989#Installation
Allerdings zeigt diese Firmware die CellID nicht an

Ok jetzt weiß ich warum die Box teilweise so langsam ist, je nach dem wo die Box steht nutzt Sie eine andere Zelle meines Senders die Zelle 2 liefert nur
Die Zelle 1 wohlgemerkt vom selben Sender liefert
-
Dank dir "admin" hat funktioniert :top:
-
Ganz toll jetzt habe ich mal die Telia Firmware drauf gemacht jetzt funktioniert das Admin PW nicht mehr