Beiträge von Stromae

Klar kostet ein S5 mehr, sind auch grundverschiedene Geräte für einen anderen Zweck.
    Die W-Lan Ausbreitung ist natürlich nicht vergleichbar mit einer guten Fritzbox aber damit kann ich leben.
    Ich teste das Gerät gerade im Büro und bin 600m vom nächsten Mast entfernt das Galaxy ACE3 (Neupreis 100€) zeigt mir RSRP - 76db (LTE) die Box steht genau daneben und zeigt mit RSRP -82db (LTE). Das sind 6db Unterschied was extrem ist.

So mein B2000 ist da und ich muss sagen das Teil enttäuscht mich, der Empfang ist etwas besser als beim ACE3 aber schlechter als beim SGS 5 und die Speedwerte sind auch nicht besonderst gut, etwa auf gleicher höhe mit dem ACE 3 und wieder schlechter als beim S5.

Im UMTS Modus bekommt man dann Tränen, alle meine Geräte zeigen hier 5 /5 Balken UMTS an der Router nur 2-3 und liefert auch wesentlich schlechtere Werte. Eventuell hilft eine extra Antenne aber das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen.

Ich habe noch nicht alle Standorte im Haus getestet da das Teil ja Jahre braucht um neu zu starten.
    Hab aktuell die Telekom Firmware drauf, werde später mal eine andere testen eventuell läuft die besser, aber beim aufspielen einer Firmware kann man ja leider auch ne Kanne Kaffe trinken bis das Teil fertig ist.

Nur beim W-Lan kann ich nicht meckern funktioniert bisher ganz gut mit einer Reichweite die "OK" ist.

Mich würde mal interessieren wer in der Regel DHL Päckchen zustellt?
    Machen das die normalen Postboten oder die DHL Fahre die auch Pakete zustellen?

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ein Päckchen einfach auf den Briefkasten gestellt wurde ohne das jemand geklingelt hat oder ich das DHL Auto gehört habe obwohl ich Zuhause war und da hier sehr selten Autos unterwegs sind hört man sofort wenn jemand vorm Haus parkt.

Gruß

Das bei dir mal HSPA mal HSPA+ angezeigt wird ist ganz normal, die Node entscheidet je nach Bedarf da H+ mehr Strom benötigt.

Das dein Signal zwischen -75 und -80 db schwankt ist auch nicht ungewöhnlich gerade Bäume verursachen sehr gerne Störungen wie du schon richtig beschreibst.

Und wieder jammerst du, deine Werte sind doch gut und ich weiß selbst das LTE besser ist als UMTS aber kannst ja gerne auf DSL Light oder 56K umsteigen wenn dir das lieber als UMTS ist. Wenn du LTE willst musst du eben warten bis ausgebaut wird oder mehr bezahlen.

Ich musste Zuhause auch länger mit E-Plus UMTS auskommen was sehr gut funktioniert, seit einem 3/4 Jahr wurde LTE ausgebaut (obwohl nur 3000 Einwohner) und klar ist das besser aber man muss nehmen was man bekommt oder man bezahlen möchte.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Wie kommst du zu der Aussage mit der Netztechnik? Was auch immer du darunter verstehst.

Das NOC von VF ist in Rumänien, glaubst du da hat ein Hotliner Kontakt zu?

Wie in jedem Mobilfunk Unternehmen wird mit einem Ticket System gearbeitet, somit hat kein Hotliner direkten Kontakt zur so genannten "Netztechnik".

Welche Aussage? Was hat Vodafone mit E-Plus zu tun? Klar gibt es ein Ticket System was das aber genau bringt und wie ernst Meldungen von Kunden aufgenommen werden sind unterschiedliche Dinge. Das Störungen die z.b von Kunden gemeldet werden bei E-Plus aber auch o2 nicht viel gewischt haben zeigt alleine schon das ich bereits zig mal eine Störung einer Node gemeldet habe aber seit 8 Monaten nichts passiert. In meinen Jahren bei o2 war es auch nicht besser da wurde man sogar von der Hotline blöd angemacht wenn man eine Störung meldet.