Nutzt man die selbe CellId?
Beiträge von Stromae
-
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Ich glaube diesbezüglich gehen die Meinungen etwas auseinander.
http://www.lte-anbieter.info/l…5989&viewfull=1#post35989Dord wird meine These bestätigt das der B2000 75/20 schafft, vorausgesetzt der Speedtest ist kein Fake.
Es sollten sich hier mal einige etwas besser über UMTS und seine Funktionsweise informieren, was man hier so liest zb gerade von BornToRun lässt einem etwas die Haare zu Berge stehen. Und gerade was das Eplus Netz angeht solltest du dich mal schlau machen. Eplus betreibt 100% des Netzt mit H+ 21 MBits und 98% mit DC-HSPA und niemand erreicht mit 21 er Hardware 20 Mbits.
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
Ich hatte halt alle Netze durch. Und würde sagen vodafone note1.4, o2 Note 3,0 e Plus 3,4 Telekom wegen der schlechten indoorversorgung. 4.7Du bist der Hammer

Aber vielleicht ändert sich dein Empfinden ja wenn du mit 18 in 2-3 Jahren deinen ersten Vertrag bekommst

-
Zitat
Original geschrieben von antennenfreak.de
75 MHz erreichst Du mit dem B2000 aber nicht - das gibt sein Chipsatz nicht her.Das glaube ich ehrlich gesagt nicht selbst das gammlige Samsung Galaxy Ace 3 LTE schafft >70 MBits bei 10 MHz, werde ich aber nächste Woche im Büro testen, das Galaxy Ace 3 erreicht dort 55-60 MBits mal schauen was mit dem B2000 zu erreichern ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von antennenfreak.de
Hallo,Also: der B2000/HUAWEI B593 (ist alles dasselbe) kann H+ bis 42 MBit/s und LTE bis 100 MBit/s - was unter Eplus nutzlos ist, denn die Bandbreite, die Eplus für LTE nutzt, gibt max. 50 MBit/s her.
Wer mal wissen will, wie sich Eplus LTE anfühlen kann, muß etwas tiefer in die Tasche greifen und mal die Fritz!Box 6842 LTE versuchen - zum einen läuft die absolut stabil, zum anderen liefert sie alle Informationen wie Bandbreite, genutzte Frequenz usw. freiwillig, die man dem B2000 - egal mit welcher Firmware - mühsam entlocken muß. Und was die WLAN-Reichweite angeht, ist sie sowieso um Klassen besser.
Noch was zum Thema Antennen: Optimal ist nach meiner Ansicht momentan die LTE-1800 MIMO von Novero Dabendorf - sie unterstützt sowohl LTE als auch alle HSPA-Varianten, da Eplus alles auf 1800 MHz abwickelt.
1. 10MHz wie bei e+ genutzt ergeben 75 MBits keine 50 MBits
2. UMTS läuft auch bei E+ im 2100 MHz Band nicht im 1800 MHz Band
3. Kostet die Fritzbox gut und gerne 300€ der B2000 kostet 55-100€ und beide liefern trotzdem die selbe Geschwindigkeit. Und nur für eine bessere W-Lan Reichweite 200-250€mehr auszugeben lohnt sich gar nicht wenn ich auch eine günstige Fritzbox als W-Lan Router an den B2000 nutzen kann.EDIT und bei der Novero würde ich aus Prinzip schon nichts kaufen wenn ich lese das man dort den E-Plus Kunden 2600MHz Antennen verkaufen will
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Ich halte die LTE-2100 MIMO für geeigneter, wenn man auf alles in Bezug auf Eplus vorbereitet sein will. http://novero-antennas.com/de/…6-lte-antennen-vergleich1Was soll das bringen? E-Plus nutzt kein LTE2100 MHz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wieso ist DC-HSPA+ nicht möglich unter UMTS 900? Zu wenige Träger?Genau!
-
Es ist doch ganz einfach, reichen einem
1-5 MBits kann man sich 7,2er Hardware kaufen
1-10 MBits kann man sich H+ 21er Hardware kaufen
möchte man das mögliche Maximum haben kauft man sich DC-H+ 42er Hardware
Zusätzlich sollte die Hardware aber auch gute Empfangseigenschaften besitzen da nur dann auch Indoor gute Werte zu erreichen sind. Desweiteren liefert alte Hardware mit alter Technik meist auch einen schlechteren Ping.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BornToRun
Ich habe mal gerade einen Vergleichstest an meinem Dovado-Router gemacht:K3765-HV:

K5005 (Telekom-Firmware):

Da sieht man schon, wie deutlich sich der Einfluss von HSPA+ (DC-HSPA+ scheint hier noch nicht möglich zu sein, denn bislang bin ich in meinen Tests immer grundsätzlich unter 21 Mbit/s geblieben) in den Ergebnissen niederschlägt. Habe den K3765-HV lange Zeit selber benutzt, war zu seiner Zeit auch ein durchaus guter Stick. Aber ich würde ihn heute, da mittlerweile so großflächig HSPA+ ausgebaut ist und entsprechende Sticks auch wirklich nicht mehr die Welt kosten, nicht mehr empfehlen.
Klar ist da DC-H+ ausgebaut, ohne DC-H+ sind 17 MBits im UMTS Netz kaum möglich. Sich heute Geräte zu kaufen ohne DC-H+ macht kaum Sinn da es die Datenraten grundsätzlich einfach verdoppelt.