Es werden nur 2 Bänder genutzt, die anderen zwei Bänder nutzt die UHS am Rhein Turm.
Beiträge von Stromae
-
-
Das war der Grund warum ich letztes Jahr zu E-Plus gewechselt bin.
Ich war es einfach leid, mit 2-3 MBit bei 150ms zu surfen und es war die richtige Entscheidung zu wechseln weil es hat sich bisher nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das trifft aber leider nur auf einige Ecken zu, vorzugsweise in Bayern.Das trifft leider auf ganz Deutschland zu.
Es gibt ein paar Ausnahmen, da hat o2 vor ein paar Jahren in einem UMTS Ausbau Wahn sogar in 1000 Einwohner Dörfer UMTS gebaut dieser Ausbau hat aber nicht sehr lange gedauert und seit dem ist nicht mehr so viel passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
vielleichtEricsson 6xGSM und6xUMTS
ZTE 6xLTEoder macht die mobile Basisstation gar kein GSM?
Ich war nicht dort glaube aber nicht das dort Gsm gesendet wird.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist das UMTS?Ja.
-
Der Sender "Verdeckt von Zaun" ist Vodafone!
Die Telekom benutzt getrennte Sender für GSM/UMTS und LTE.Der E-Plus Sender ist sehr merkwürdig, ich kann 6 ZTE RRUs sehen, dazu 12 Ericsson RRUs das ergibt so keinen Sinn. Außer man hat für jeden UMTS Channel eine eigene RRU.
Und der Ping wird besser :top:
Aber E-Plus ändert oft das Routing was auch den Ping stark beeinflusst.
-
Könnte mal jemand ein paar gute Fotos von dem Seder auf der Kirmes machen, also mit eine guten DigiCam eventuell mit gutem Zoom.
Würde gerne mal sehen wie der Sender aufgebaut ist, weil scheinbar läuft UMTS ja über Ericsson und LTE über ZTE. Aber gibt es in Düsseldorf überhaupt noch eine Ericsson LAC? -
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Interessant und war mir nicht bewußt bzw. muss noch relativ frisch sein.. Aber geht sogar ohne Versandkosten direkt beim Provider http://promotion.base.de Hier ein Testbericht http://maxwireless.de/2014/test-zte-mf823-und-o2-lte/Das Angebot gibt es schien länger ich schätzen mal 3 Monate in etwa. Beim Base Angebot muss man abend einen Vertrag mit bestellen.
-
Ich habe deine Smileys schon gesehen, aber es ist halt nicht mehr zum lachen. Ich war einige Jahre o2 Kunde aber was man sich da erlaubt ist traurig es geht einfach nicht voran.
Das UMTS Netz pfeift aus dem letzten Loch und ich habe wirklich Angst das es nach der Fusion genau so träge weiter geht. Du kannst natürlich nichts dafür und ich finde es super das du uns hier fleißig mit Infos versorgst aber als Kunde des baldigen Marktführers hat man aktuell nichts zu lachen. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
o2 hat in Kaiserslautern erst vor einigen Tagen einen LTE-Sender angeschaltet. Vielleicht gehts ja damit!
Kommt aber natürlich darauf an, wo die Fußgängerzone liegt. 
Hab ich gemerkt, aber des schafft es nicht mal Outdoor bis in die Nähe der Innenstadt. Eplus hat 12 LTE Sender plus 2 UHS Sender für Kaiserslautern, o2 jetzt ganze 2 Sender das ist ein schlechter Witz.