Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ich habe deine Smileys schon gesehen, aber es ist halt nicht mehr zum lachen. Ich war einige Jahre o2 Kunde aber was man sich da erlaubt ist traurig es geht einfach nicht voran.
    Das UMTS Netz pfeift aus dem letzten Loch und ich habe wirklich Angst das es nach der Fusion genau so träge weiter geht. Du kannst natürlich nichts dafür und ich finde es super das du uns hier fleißig mit Infos versorgst aber als Kunde des baldigen Marktführers hat man aktuell nichts zu lachen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich habe deine Smileys schon gesehen, aber es ist halt nicht mehr zum lachen. Ich war einige Jahre o2 Kunde aber was man sich da erlaubt ist traurig es geht einfach nicht voran.

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig.
    Die Frustration ist verständlicherweise mittlerweile dermaßen hoch, da o2 einfach gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, und leider sieht es immer mehr so aus :(

Man hat den Anschluss mittlerweile eher schon um Jahre verpasst, selbst gegenüber eplus.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich zitiere mal sinngemäß lippmannmax, der O2 und Eplus indoor in der Karlsruher Innenstadt vergleichen kann:
    "Mit O2 indoor kein Netz, mit Eplus 1 Balken LTE oder 4 Balken EDGE, vorm Gebäude volles LTE, O2 hat vorm Gebäude einen Balken H"

• Zitat

Der beste Ping den ich bisher hatte und das bei nur einem Balken Empfang :top:

Hatte heute in Düsseldorf auch nette Pings ;)

Über H+ an der Rheinkirmes, die mobile BTS die per RiFu angebunden ist ;)
    Über LTE war der Ping dann zwischen 48 und 53 ms, verstehe wer wolle^^

• Könnte mal jemand ein paar gute Fotos von dem Seder auf der Kirmes machen, also mit eine guten DigiCam eventuell mit gutem Zoom.
    Würde gerne mal sehen wie der Sender aufgebaut ist, weil scheinbar läuft UMTS ja über Ericsson und LTE über ZTE. Aber gibt es in Düsseldorf überhaupt noch eine Ericsson LAC?

• Zitat

Könnte mal jemand ein paar gute Fotos von dem Seder auf der Kirmes machen, also mit eine guten DigiCam eventuell mit gutem Zoom.
    Würde gerne mal sehen wie der Sender aufgebaut ist, weil scheinbar läuft UMTS ja über Ericsson und LTE über ZTE. Aber gibt es in Düsseldorf überhaupt noch eine Ericsson LAC?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5306958#post5306958

Vielleicht erkennst du da was, ist von heute, hatte leider nur mein Kamera vom S4 dabei.

• Der Sender "Verdeckt von Zaun" ist Vodafone!
    Die Telekom benutzt getrennte Sender für GSM/UMTS und LTE.

Der E-Plus Sender ist sehr merkwürdig, ich kann 6 ZTE RRUs sehen, dazu 12 Ericsson RRUs das ergibt so keinen Sinn. Außer man hat für jeden UMTS Channel eine eigene RRU.

Und der Ping wird besser :top:

Aber E-Plus ändert oft das Routing was auch den Ping stark beeinflusst.

• vielleicht

Ericsson 6xGSM und6xUMTS
    ZTE 6xLTE

oder macht die mobile Basisstation gar kein GSM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!