Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Kann ich verstehen aber den wichtigsten Sender nicht auszubauen ist echt blöd, gerade weil der Sender der in der Hauptzeit auch gut ausgelastet ist und zwei Base Shops versorgt wäre LTE dort von Vorteil. Outdoor hat man zwar LTE durch die umliegenden Sender aber Indoor dann nur noch H+

Selbst die zum Teil sehr kleinen Stadtteile mit 1k - 2k Einwohner haben einen eigenen LTE Sender da versorgen noch nicht mal alle Anbieter mit UMTS aber im H&M gibt's kein Lte.

Gut den meisten Leute wird es egal sein da UMTS überall verfügbar ist mich nervt es allerdings.

• Ausgebaut wird der auf jeden Fall, die Frage wird nur sein, WANN.
    Das wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern, so wie der Ausbau voranschreitet. Aber spätestens Ende des Jahres wird dank o2 sowieso Schluss sein.

In meiner Ortschaft bietet niemand LTE und es hat auch keiner Lust auszubauen.. :mad: Jaja, lacht ruhig. Mich nervts auch.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Laut E-Plus wird er bis Ende Juli ausgebaut aber da bisher nichts passiert ist glaube ich aktuell nicht daran.
    Aber vielleicht passiert ja noch etwas, allerdings schaut es eher so aus als wäre der Ausbau hier erst mal auf Eis gelegt weil auch in Saarbrücken passiert aktuell nichts mehr, selbst die zwei Sender die schon Onair waren sind seit über einem Monat Offline. In Ludwigshafen gibt's es ebenfalls nichts neues eventuell wird in Mannheim noch gebaut da habe ich nicht so den Überblick.

• Uhs schiefbahn und sender nordwillich sind vom netz, senden aber noch, einbuchen nicht möglich. H+ läuft von der uhs. Auch in Kaarst lte empfang aber schwach und einbuchen nicht möglich. Sender schiefbahn zentrum nach wie vor on air.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also ich hab mittlerweile die Befürchtung das es in Kaiserslautern nicht weiter geht mit dem LTE Ausbau. [...] Der Sender wäre so extrem wichtig weil nur dann hat man in den ganzen Geschäften und Häusern in der Fußgängerzone Indoor LTE.

o2 hat in Kaiserslautern erst vor einigen Tagen einen LTE-Sender angeschaltet. Vielleicht gehts ja damit! ;) Kommt aber natürlich darauf an, wo die Fußgängerzone liegt. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 hat in Kaiserslautern erst vor einigen Tagen einen LTE-Sender angeschaltet. Vielleicht gehts ja damit! ;) Kommt aber natürlich darauf an, wo die Fußgängerzone liegt. ;)

Leider nur o2.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Hab ich gemerkt, aber des schafft es nicht mal Outdoor bis in die Nähe der Innenstadt. Eplus hat 12 LTE Sender plus 2 UHS Sender für Kaiserslautern, o2 jetzt ganze 2 Sender das ist ein schlechter Witz.

• Zitat

Hab ich gemerkt, aber des schafft es nicht mal Outdoor bis in die Nähe der Innenstadt. Eplus hat 12 LTE Sender plus 2 UHS Sender für Kaiserslautern, o2 jetzt ganze 2 Sender das ist ein schlechter Witz.

:D

• Zitat

Hachja, da schreibt man extra einen Beitrag mit gleich zwei Zwinkersmileys und als Antwort bekommt man das. Herzlichen Glückwunsch, Dein ** ist länger!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich glaube die Smileys übersieht man bei der Frustration schnell mal.
    Hatte heute auch eine längere Debatte mit Bianca von o2 in Facebook, und selbst Sie musste zähneknirschend das mehr als schwache 3G/4G von o2 zugeben :(

Wenn man ganz "böse" wäre, könnte man mittlerweile auch fast sagen das o2 nicht nur das 3G komplett abschalten und von eplus nehmen sollte, sondern das 4G Netz grad noch hinterher. :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!