BASE oder E-Plus auswählen, die eigene Nummer eingeben und auswählen wie man bezahlen möchte.
Beiträge von Stromae
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann könnte das auch daran liegen. Bei UMTS gibt es die sogenannte Zellatmung, die dann stärker auftritt, wenn das Netz ausgelastet ist.Aber da von merkt man kaum etwas, selbst an Silvester hab ich nur einen Rückgang von 2-3db festgestellt und da war die Zelle komplett ausglastet.
-
Sind das alles Verträge ohne Subventionen?
-
-
Neuer Preis 50€
-
Was erwartest du? Günstiger wird es nicht und vom Netz würde sich maximal Telekom lohnen da Vodafone und o2 schlechter sind. Solche Angebote findet man im Telekom aber eher selten.
-
Das LTE 800 nichts für Städte ist war schon immer klar, wenn man im UMTS Netz nicht mit 10MHz auskommt wie will man das mit LTE 800 schaffen wo die Reichweite noch viel größer ist.
Optimal ist nun mal LTE 1800 da man immer noch eine gute Reichweite hat aber wesentlich mehr Kapazität.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bleibt nur die Frage, ob die Kunden das mitmachen? Es ist ja nicht so, das beide Netze auf Augenhöhe wären. Und wenn da auf einmal nur noch GSM statt UMTS zur Verfügung steht...Stimmt Eplus hat den wesentlichen bessern UMTS Ausbau gegenüber Vodafone. Also hat man eher plötzlich UMTS wo man vorher Gsm hatte.
Da ich beide Netze ausgiebig in ganz Deutschland nutze kann ich das relativ gut beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Klar, das GSM-Netz besteht zum überwiegenden Teil aus konventionellen, äteren Ericsson BTS. Aber werden die wirklich durch Ericssons SRAN-Lösung abgelöst?2007 wurde Lucent gegen Alcatel und die Motorola Hardware gegen Ericsson getauscht. Da die Ersatzteile knapp wurden und kein Edge Update möglich war. Die bleiben stehen und werden nicht ersetzt.
Dort wo hier Alcatel steht baut man Huawei eNodes und dort wo Ericsson steht baut man weiterhin Ericsson.
NSN hat man hier 2010- 2012 bei den 800er eNodes viel verbaut, seit dem sieht man von NSN nichts mehr viel neues.