Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von DC01
    In meinen Augen musst du das eher langfristig sehen...und hier haben eben die beiden "kleinen" Vodafone und Telekom :eek: dann massive Probleme bei den paar Mhz Spektrum.

Für mich ist das sonnenklar, dass das derzeitige Ungleichgewicht ausgeglichen werden MUSS und es auch wird. Die BNA wird da nicht tatenlos zusehen aber garantiert.

Ach so aber das GSM 900 Ungleichgewicht ist vollkommen ok.
    Ne ist klar :rolleyes:

1&1 hat LTE nur im E-Plus Netz und die CallYa Tarife sind ja nicht wirklich interessant.

Wenn die Mitte 2016 schreiben wird das schon stimmen. o2 ist aktuell ja der Betreiber der die wenigsten Kunden ins LTE Netz lässt. Was wohl auch seinen Grund hat wenn man sich anschaut wie o2 LTE ausbau.

So viel Gebiet wie irgendwie möglich mit LTE 800 abdecken und dann hoffen das es irgendwie reicht.

Ich schätze mal im Dezember wird die LTE Nutzung für alle wohl beendet.

Gerade auf Teltarif:

Zitat

o2 wird Discountern und Service Providern in seinem Netz ab Mitte 2016 die Möglichkeit geben, ihren Kunden auch LTE anzubieten. Dies bestätigte o2-Pressesprecher Albert Fetsch gegenüber teltarif.de. "So wie wir heute schon 2G und 3G an Service Provider und Wholesale-Partner verkaufen, werden wir dies zukünftig auch mit 4G umsetzen. Frühestens wird dies ab Mitte 2016 der Fall sein", so Albert Fetsch auf teltarif.de-Anfrage.

Von daher werden sicherlich auch die ganzen Discounter im E-Plus Netz ab 2015 kein LTE mehr nutzen können. LTE garantiert haben aktuell nur die 1&1 Tarife im E-Plus Netz alle anderen Tarife im E-Plus Netz haben nichts von LTE im Vertrag stehen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Stromae, Deine Werte scheinen mir wie im Himmel gegenüber dem was mir o2.de im Ausland bietet. Bin ich im Ausland mit o2 in 2g-Netzen unterwegs, dann fließen die Daten oft besser als im Heimatnetz in D über EDGE. Aber in 3G-Netzen habe ich den Eindruck, dass o2 künstlich die Datenrate einschränkt um vielleicht an die ausländischen NB nicht so viel Interconnect zu bezahlen.

Mit o2 hatte ich (bin seit Dezember kein Kunde mehr) auch nie mehr als 1-2 MBits habe es aber damals auf die Roaming Netzte geschoben. Erst als ich zu BASE gewechselt bin habe ich gemerkt das auch mehr geht

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Die Antwort auf deine Frage sagt dir die SIM. Wurde die SIM abgeschaltet (keine Leistung = Keine Rechnung) oder eine andere Nummer aufgeschaltet (Leistungserbringung = Zahlung wird irgendwann verlangt) ?

Genau das ist Falsch! die Sim sagt darüber gar nichts aus. Vodafone schaltet die Sim nach einer Portierung immer ab berechnet aber die GG weiter. Erst wenn man bei der Hotline anruft und eine neue Nummer verlangt bekommt man eine neue Sim und kann seinen Vertrag aktiv weiter nutzen.

Zitat

Original geschrieben von opelastra16
    Danke...
    Ist hier noch ein Vodafoner der mal seine Meinung Sagen könnte zu Rostock.

Da ich meine Firmen Karte im Vodafone Netz auch dabei hatte, kann ich sagen ich habe nicht viel Unterschied festgestellt.

Vodafone ist im UMTS Netz langsamer als E-Plus UMTS, in der Abdeckung konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, das eine Netz war hier etwas besser das andere da etwas besser. Vodafone hat mehr LTE allerdings ist das auch schon ganz gut ausgelastet.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der in Rostock wohnt und etwas mehr Erfahrungen sammeln konnte

Zitat

Original geschrieben von opelastra16
    Danke....
    So weit hast du recht, aber inerhalb von Gebeuden ist die Netzabdeckung unter aller Sau.
    Im Ostseepark teilweise kein Empfang, und nicht nur da.
    In der City von Rostock misserable Sprachqualität, daten fliesen nicht vernünftig.....
    Wenn Vodafone das gleiche auch bietet dann kann ich auch bei E-Plus bleiben.

Das liegt dann aber eher an deinem Gerät. Ich war im März 2 Tage in Rostock und hatte mit E-Plus keine Probleme. Speed im UMTS Netz war immer gut, in der Innenstadt gibt es LTE, bei der Sprachqualität ist mir nichts negatives aufgefallen.

Mit o2 habe ich es oft erlebt das man gedrosselt im Ausland unterwegs ist.

Mit BASE und Aldi gibt es Netzte die liefern Full Speed z.b in Italien, Österreich, Spanien.
    In Frankreich allerdings wird man im Bouygues Netz gedrosselt, da sind nur 3-5 MBits möglich, eine Bouygues eigene Karte liefert dann 5-10 MBits aber auch nicht immer und überall. Bouygues scheint einfach je nach Auslastung Roaming Karten zu drosseln.

Wird wohl ein Fehler sein und man hat deinen Vertrag aus versehen direkt beendet.
    Freu dich, allerdings würde ich das Geld monatlich zur Seite legen und ansparen falls Vodafone in 6 Monaten merkt das Sie dir noch was berechnen können.