Die Telekom und vor allem Vodafone (die wollten ja nicht mal bis 2015 warten sondern direkt neue Frequenzen) machen jetzt als bräuchten sie durch die Fusion neue Frequenzen. Komisch weil bisher laufen die zwei Netze auch ohne neue Frequenzen.
Aber plötzlich haben die beiden Torschlusspanik weil man könnte ja ein Nachteil haben. Aber als sie jahrelang mit GSM 900 Frequenzen im Vorteil waren war alles okay und jeder musste halt schauen wo er bleibt.
Beiträge von Stromae
-
-
Der Stick von Aldi kann doch eh nur 7,2 MBits und ist daher aktuell. Mir persönlich wäre das Ding viel zu langsam dazu noch der hohe Ping.
-
Ich versteh das Gejammer nicht, wenn die Telekom plötzlich mehr Frequenzen braucht warum hat man sich dann nicht mehr gekauft? Ohne die Fusion wäre auch alles so geblieben.
O-plus hat jetzt einiges an Frequenzen aber eben auch dafür bezahlt. -
Sollte man wirklich nur die Frequenzen abgeben müssen die 2016 enden, ist ein verdammt gutes LTE Netz möglich.
Die andere Frage ist natürlich, wird der Eplus Ausbau absofort eingestellt? Wann machen die ersten Shops zu, wann werden die ersten Mitarbeiter entlassen.
-
:flop: Schade, aber war wohl unvermeidlich. Große Vorgaben scheint es auch nicht zu geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MarkusMeissner
Und noch ein paar Bilder
Hier vermutlich Eplus, heute aufgestellt, einziger Standort mit RIFU
Ist halt auch Ericsson Hardware. Das Gebiet war zwar früher bei Eplus mal Ericsson Gebiet, aber mittlerweile steht da eigentlich nur noch Nokia und ZTE. Ericsson nutze man sowieso nur im UMTS Netz und das Zeug wurde beim DC-H+ Ausbau gegen Nokia oder ZTE geswapt da die Hardware zum Großteil zu alt war. -
Handover von GSM zu UMTS müsste theoretisch gehen, wird aber glaube ich zumindest in Deutschland nicht gemacht hab aber auch noch nicht speziell darauf geachtet.
-
Doppelt
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Das meinte ich
In Mannheim und co. Ging es auch tadellos, nur dort hat es Muken gemacht.
Mhm da kann ich auch nur spekulieren, vielleicht dauert die Anmeldung im LTE Netz dort länger, eventuell wird das noch optimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Daten werden ja nicht übertragen. Damit meine ich das Handover während eine Verbindung zum Internet hergestellt ist (Internet surfen wäre möglich)Aktuell bei Gießen. Komplette Autobahn rund herum abgedeckt.
Ach so, da kommt es etwas auf dein Gerät an. Bei mir dauert es 1-2 Sekunden. Im Endeffekt wird ja kein richtiger Handover gemacht sondern das Gerät meldet sich im UMTS Netz ab und im LTE Netz wieder an.