ZitatOriginal geschrieben von flensi
Bin am WE in Hamburg und im Hamburger Speckgürtel unterwegs und vielleicht da mal ein LTE Erlebnis?
-ralf-
Glaube nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Bin am WE in Hamburg und im Hamburger Speckgürtel unterwegs und vielleicht da mal ein LTE Erlebnis?
-ralf-
Glaube nicht.
Ganz ehrlich wenn die Leute nicht fähig sind sich selbständig zu informieren selbst schuld.
Ich habe auch noch welche hier liegen, weiß zwar noch nicht was ich damit mache aber sollte ich die mal ins Ebay stellen und jemand zahlt 150€ dafür, sag ich nicht nein.
So ist Marktwirtschaft eben, die meisten hier sind ja doch nur Neidisch weil Sie selbst keine auf Ebay verkaufen und andere damit das Geld machen.
Ich weiß jetzt beginnt wieder die Hetze von wegen Geier und blablabla aber so ist das Leben.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Wann kann man denn in Mannheim mit flächigem LTE-Ausbau rechnen?
Viele Einträge bei der BNetzA sind bereits gemacht, in Ludwigshafen läuft der Ausbau gerade dort wird die LTE Versorgung immer größer. Also gehe ich mal davon aus das man auch in Mannheim in kurze damit rechnen kann weitere LTE Sender zu finden.
Aber ein genaues Datum kenne ich natürlich auch nicht.
...oder stellen einzelne Spargelsender, wie in Mannheim-Neckarau auf...
P.S. E-Plus ist das geilste Netz ever! :top:
Ehm der Sender in Neckarau ist eine UHS!
Die UHS wurde 2012 mit ZTE Technik ausgestattet und hat deshalb bereits LTE.
Die UMTS Sender in der Umgebung werden gerade auf ZTE umgebaut und bekommen gleichzeitig LTE, genau so läuft es auch in Düsseldorf und Köln. Allerdings benötigt so ein Umbau eben mehr Zeit und arbeit als ein LTE upgrade bei bestehendem ZTE UMTS.
Also nicht weinen... ![]()
Wenn ich nach Hause komme mach ich ein kurzes Video.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Weil das Z10 von lte in gsm geschickt wird zum telefonieren..Alles Experten hier.. :mad:
Wäre mir neu, zumindest im E-Plus Netz lande ich im UMTS Netz, und erst im Gespräch erfolgt früher oder später der Handover zu GSM.
Also auf Deutsch: In Schluchsee hatten Fuchs und Hase wahnsinnige Kapazitätsprobleme mit DC-HSPA+ Also musste dort auch dringend LTE ausgebaut werden...
Bisher gibt es dort kein UMTS.
So weit ich weiß benötigt der G.722.2 Codec eine Bandbreite von 12,7kbits. Kann aber mit etwas niedriger Qualität auch mit 9,6kbits im GSM Netz eingesetzt werden.
Allerdings ist dieser Codec Lizenzpflichtig und man müsste wohl jede GSM bts kostenpflichtig updaten.
Was ich mich Frage, was bringt HD Voice, wenn man sowieso innerhalb kürzester Zeit ins Gsm Netz geschickt wird.
Bei Vodafone macht es bei mir innerhalb weniger Sekunden klick und ich bin im GSM Netz. Im Eplus Netz scheint es mehr oder weniger Glück zu sein, manchmal bleib ich ein paar Minuten im UMTS Netz manchmal ein paar Sekunden.
Oder wird bei aktiver HD Verbindung kein Wechsel vollzogen?
War das jetzt die Antwort auf die Eplus EU-Flat?
Wenn ja ist das echt lächerlich.
Was bitte sind 50mb, das reicht mir nicht mal einen Tag.
Kommt mir jetzt nicht mit man ja noch W-Lan im Hotel, ich war ne Woche auf Kreta und das W-Lan im Hotel war so langsam das selbst surfen auf dem Handy kaum möglich war vom Laptop ganz zu schweigen. Auch die Mobilfunknetzte waren nicht gerade schnell aber immerhin funktionierte Voip und etwas surfen per UMTS.
In Barcelona während des Formel 1 Wochenende wollte man 5€ pro Tag fürs WLAN im Hotelzimmer. Wer das zahlt ist selbst schuld.