24,99€ ist aktuell so das günstigste für den 100Mbits Anschluss, eventuell noch eine Fritzbox kostenlos zu Leihe dazu und bei Bedarf TV Connect kostenlos dazu.
Den 250er bekommt man meistens für 30€-32€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
24,99€ ist aktuell so das günstigste für den 100Mbits Anschluss, eventuell noch eine Fritzbox kostenlos zu Leihe dazu und bei Bedarf TV Connect kostenlos dazu.
Den 250er bekommt man meistens für 30€-32€
Warum ist das schlimm? So wird die Problematik mit dem Peering bei der Telekom seitens o2 umgegangen...
Da bist du aber falsch informiert!
Dann hätte o2 L2-BSA buchen müssen so wie Vodafone und 1&1, dann kommen die Daten gar nicht erst mit dem Telekom Kernnetz in Berührung.
Layer 2 im OSI-Modell = Datenverbindungsschicht (Data Link Layer)
Der Zugang erfolgt nahe am physikalischen Netz, also direkt auf Ethernet-Ebene.
Der Vorleistungsnehmer (z. B. 1&1 oder VF) erhält quasi eine virtuelle Leitung vom Kundenanschluss bis zu seinem eigenen Backbone.
Übergabe an den Provider durch 899 BNGs der Telekom verteilt in ganz Deutschland
Layer 3 = Netzwerkschicht (IP-Ebene)
Der Netzbetreiber (Telekom) übernimmt Routing, IP-Adressvergabe und Netzsteuerung.
Der Vorleistungsnehmer bekommt nur IP-Dienste übergeben – quasi „Internet-Fertigdienst“.
Übergabe an 12 Punkten in Deutschland.
Vodafone Neukunden bekommen nur noch DS-Lite, können aber eine IPv4 kostenlos bei der Hotline buchen.
1&1 Kunden bekommen ebenfalls nur noch DS-Lite ohne die Möglichkeit eine IPv4 zu erhalten.
O2 Kunden bekommen noch eine IPv4 dafür ist o2 an Telekom DSLAM nur per L3 BSA angebunden, was ich persönlich noch schlimmer finde.
Telekom Kunden bekommen ebenfalls noch eine IPv4 müssen dafür mit dem räudigen Telekom Peering leben.
Ich habe je 10 Euro Rabatt zusätzlich auf Giga M und einen DSL
Das stand so nicht in der Mail, man hat mir aber eine extra Mail zukommen lassen mit den jeweils 24x 10 Euro Rabatt
Dann wurden diese als monatliches Guthaben und nicht als Rabatt gebucht.
Für dich als Kunde macht es keinen Unterschied, es wird nur auf der Rechnung anders verbucht.
https://maps.app.goo.gl/xAi2naAaGWayqbWz8
Hier auf dem Haus eine neue Anlage
Man erkennt gelbe Kabelmarker, also o2 oder Telekom - ich tippe auf o2, die haben dort in der Nähe noch eine Anlage auf einem Bahnstrommasten. Vodafone hätts am nötigsten...
Ist ein typischer Telekom Aufbau, o2 nutzt auch eher weiße oder blaue Marker für die Kabel. Allerdings sehen die Antennen nicht neu aus, ist irgendwo ein Telekom Mast abgebaut worden?
EDIT: ok wurde ja schon alles beantwortet, hätte den Thread erst fertig lesen sollen und dann antworten....
Bei Vodafone regulär nicht zu bekommen. Maximal über wilde Rabattkonstruktionen, wobei immer das Risiko besteht, dass der Shop / Verkäufer diese Rabatte nicht ins Kundensystem KIAS integriert bekommt oder ein VB (Vertriebsbeauftragter) "njet" sagt oder in der Kundenbetreuung was "verunglückt"...
Wo ist das Problem?
Man bekommt bei Vodafone seit langem, vor jeder Verlängerung eine Email in welcher alle Details incl. Rabatt, Gutschriften und was es sonst noch so gibt aufgeführt sind, erst wenn man den Link in dieser Email anklickt und dann die Verlängerung online bestätigt wird der Vertrag auch wirklich verlängert.
Irgendwelche Risiken existieren also nicht und ungewollte Verlängerungen auch nicht.
Das jetzt nicht, aber es gibt in NRW genug Nachbarstationen mit n3 only im NSA.
Hat doch niemand danach gefragt.
Kannst du mit RCS eine SMS an ein Gerät schicken das nur SMS kann, wie ein altes Tastenhandy?
Nein, wie soll das funktionieren?
RCS Nachrichten können nur an RCS fähige Endgeräte geschickt werden ansonsten wird eine Standart SMS verschickt.
andreas-cb kann ich so bestätigen.
Gibt es in Deutschland überhaupt noch Standorte wo n3 in Kombination mit mit n28 oder n78 aktiv ist?
Zwischen Saarbrücken und Mannheim ist mir keiner mehr bekannt.
Ich meinte die Frequenzen, die für die Richtfunk Strecke genutzt werden.
Das kommt darauf an, es gibt unterschiedliche Frequenzen für Richtfunk.
O2, Telekom und Vodafone nutzen meist 11 GHz, 18 GHz, 23 GHz und 80 GHz. E-Band (70/80 GHz) ist besonders beliebt für 5G Anbindung, weil es mehrere Gbit/s übertragen kann.
In ländlichen Gegenden kommen oft 6–13 GHz zum Einsatz (längere Reichweiten, aber geringere Kapazität).