-
Was ist eigentlich mit o2 auf der Ramstein Air Base los, ich war da heute und meine Freundin war quasi offline bzw das Internet war selbst für Whatsapp zu langsam.
O2 Versorgt die komplette Air Base mit einem B3 Sender, Vodafone mit 4 Stationen und die Telekom mit 5 davon sogar 2x n78
Dort leben etwa 15-20k Menschen, dazu kommen etwa 10k Zivilangestellter aus der Region und noch mal 15-20k Soldaten die zwar nicht direkt auf der Air Base wohnen aber dort arbeiten.
Da muss dringend etwas passieren!
-
Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.
In Kaiserslautern kann man zum Glück seit Jahren per SMS oder APP bezahlen und in der App dann auch per PayPal oder Karte.
-
In meinem Leben kommt es so selten vor, dass man nicht mit Karte zahlen kann, dass ich vorher nicht frage. Bei solchen Ausnahmefällen erwarte ich, dass es gut sichtbar am Eingang, aber spätestens an der Kasse erkenntlich gemacht wird.
Also ich zb hatte beim Friseur echt Glück das ich noch genau 25€ im Geldbeutel hatte.
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen mit Karte zahlen zu können und war echt überrascht als die Dame meinte nur Barzahlung als ich meine Karte gezückt habe.
Die Bäckerei/Konditorei bei mir in der Nähe nimmt zwar Karte aber nur Girocard, ich habe aber schon seit letztes Jahr nur noch VISA und Master Card. Das ist zumindest in meiner Umgebung auch keine Seltenheit das kleinere Geschäfte oder Gastronomien gar keine Karten oder nur Girocard akzeptieren.
Aber auch auf dem Wochenmarkt, Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und ähnliches ist Barzahlung üblich.
-
-
Unter anderem steht da genau das was ich geschrieben habe.
-
Müssen die Standorte einzeln angefahren werden oder warum dauert das so lange 
Das würde ich nicht unbedingt ausschließen.
Zumindest gibt es ja Bilder von Standorten die keine RRUs für B1 verbaut haben. Da muss dann definitiv jemand vor Ort und die RRUs und Combiner verbauen.
Ob das eher die Regel oder die Ausnahme ist weiß ich aber nicht, mein Arbeitgeber hat keine Verträge mit NEC oder mit 1&1 also kenn ich die Hardware nicht genau und kenne 1&1 Technik bisher auch nur von Bildern.
-
Hast du dir den Artikel auch komplett durchgelesen?
-
Jetzt wird wieder "der Staat schreibt mir vor" durchs Dorf geritten. : )
Der Staat schreibt gar nichts vor, der Staat sind wir selbst, und teilweise ist es Länderrecht und meist Kommunslrecht.
Tanzen ist an Karfreitag verboten, also wird mir etwas vorgeschrieben bzw. verboten,
Und dass an Feier- oder Sonntagen mal Ruhe ist, ist Konsens.
Ist das so?
Und ich persönlich möchte das auch so.
Ist ja schön für dich, aber du bist nicht alle!
Ostern ist bei uns an der Küste viel los, weil die Leute Urlaub machen, das ist kein Kommerz, und auch sonst gibt es höchstens Osterfeuer, da verdient die Feuerwehr-Jugend etwas an der Bratwurst. Nennt sich Gemeinschaft.
Du willst mir also erzählen das die Urlauber nicht Geld mit sich bringen, für Hotels, Geschäfte, Restaurants?
Dann werden natürlich Geschenke, Schokolade und Zeugs gekauft und dafür wird fleißig geworben.
Das ist die Definition von Kommerz.
Durch die hohen Schokoladenpreise hat sich einiges erübrigt, und eine Geschenke-Schlacht ist Ostern auch nicht. Bei uns z.B. gibt es gar nichts.
Die hohen Schokoladenpreise obwohl Kakao im Preis stark gefallen ist zeigt doch eindeutig das die jeweiligen Unternehmen mit Ostern noch mal ordentlich Kasse machen.+
Und Geschenke zu Ostern gibt es genügend, zwar nicht unbedingt in den Massen wie zu Weihnachten aber auch Kleinvieh macht Misst.
-
Ostern ist mittlerweile ein Fest des Kommerz genau wie Weihnachten auch.
Aber auch historisch ist Ostern nicht Still, sondern es basiert ja auf dem jüdischen Pessach-Fest, man feiert also die Befreiung der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei bzw feiert Ostern die Befreiung von Sünde und Tod. Zusätzlich feiert Ostern den Beginn des Frühlings
Auch das Datum hat wenig mit Christus zu tun sondern das Datum basiert auf dem jüdischen Monat Nisan. Da das jüdische Jahr ein Mondjahr ist, wandert das Datum im Vergleich zu unserem Sonnenkalender immer auf den ersten Vollmond im Frühling.
Die christliche Kirche hat also ein vorhandenes Fest und Datum umgewidmet, das wurde früher ja oft gemacht um die Akzeptanz zu erhöhen.
Das ist ja auch vollkommen okay, aber warum der Staat mir aber vorschreibt was ich machen darf und was nicht finde ich schon sehr befremdlich.
-
Eigentlich müsste ja bevorzugt MOCN B20 genutzt werden, wegen besserem Pegel.
Warum man aber nicht einfach die Antennen tauscht versteh ich nicht. So pleite kann o2 doch eigentlich nicht sein das man kein Geld für 3 neue Antennen hat.
Das mit dem Router musst du mir erklären, versteh ich nicht. Außerdem spart es Akku wenn man WLAN statt Mobiler Daten nutzt.
Überhaupt ohne Festnetz geht gar nicht, und 1GBits ist mittlerweile für mich das Minimum.