Beiträge von Stromae

Ostern ist mittlerweile ein Fest des Kommerz genau wie Weihnachten auch.

Aber auch historisch ist Ostern nicht Still, sondern es basiert ja auf dem jüdischen Pessach-Fest, man feiert also die Befreiung der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei bzw feiert Ostern die Befreiung von Sünde und Tod. Zusätzlich feiert Ostern den Beginn des Frühlings

Auch das Datum hat wenig mit Christus zu tun sondern das Datum basiert auf dem jüdischen Monat Nisan. Da das jüdische Jahr ein Mondjahr ist, wandert das Datum im Vergleich zu unserem Sonnenkalender immer auf den ersten Vollmond im Frühling.

Die christliche Kirche hat also ein vorhandenes Fest und Datum umgewidmet, das wurde früher ja oft gemacht um die Akzeptanz zu erhöhen.

Das ist ja auch vollkommen okay, aber warum der Staat mir aber vorschreibt was ich machen darf und was nicht finde ich schon sehr befremdlich.

Eigentlich müsste ja bevorzugt MOCN B20 genutzt werden, wegen besserem Pegel.

Warum man aber nicht einfach die Antennen tauscht versteh ich nicht. So pleite kann o2 doch eigentlich nicht sein das man kein Geld für 3 neue Antennen hat.

Das mit dem Router musst du mir erklären, versteh ich nicht. Außerdem spart es Akku wenn man WLAN statt Mobiler Daten nutzt.

Überhaupt ohne Festnetz geht gar nicht, und 1GBits ist mittlerweile für mich das Minimum.

Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.

Man kann aber nach wie vor nicht überall mit Karte zahlen.

War zb am Donnerstag bei Friseur und die haben zu meiner Überraschung keine Karte akzeptiert und hatten noch nicht mal eine elektronische Kasse. Eigentlich dachte ich mittlerweile wäre es Pflicht eine Kasse zu haben die automatisch einen Kassenzettel druckt.

Eigentlich dachte ich ja das o2 den neuen Sender in Kaiserslautern Mainzer Str. 4 gebaut hat aber es war Vodafone.

Hatte heute mal Zeit vorbei zu laufen und zu messen.

Empfangen konnte ich B1, B3, B7, B8, B20, B28, n1, n28, n78

Interessant ist das der Sender welcher auf der anderen Straßenseite steht immer noch aktiv ist, so stehen jetzt zwei aktiven Sender nur 15m entfernt. Ich geh aber davon aus das der alte bald deaktiviert und abgebaut wird.

Blau ist o2 und rot Vodafone

kl.png

IMG-20260402-140751.jpg

Die Politiker die gewählt werden wollen müssen die Argumente, bzw. im Falle von Regierungsverantwortung auch die Ergebnisse liefern um die Wähler zu überzeugen.

Und warum schafft das ein Grüner Boris Palmer das auch von Konservativen, Linken und vermutlich auch von Dummköpfen gewählt zu werden?

Wir können natürlich lange darüber diskutieren warum welcher Politiker es schafft das Menschen Ihn wählen, oder was man dafür tun muss um gewählt zu werden, aber ehrlich gesagt ist das glaube ich ein zu komplexes Thema.

Ich bin auch der Meinung das jeder wählen kann was er für richtig hält, so lange diese Partei, demokratisch, verfassungstreu und nicht rechtsextrem ist.

Und das wir in Deutschland Probleme haben, und das auch unsere Parteien Fehler machen, viele sogar, will ich nicht bestreiten, aber die AFD ist eben nicht die Lösung dafür.

Der Grund, warum eine politische Diskussion mit dir wenig Sinn ergibt, ist dein einseitiger Ansatz: Du stellst deine Position als die einzig richtige dar und ordnest abweichende Meinungen als „rechts“ ein – und setzt „rechts“ dann pauschal mit „Nazi“ gleich.

Das stimmt doch gar nicht, ich sag nur das wer die ADF wählt rechts ist und daran gibt es keine Zweifel. Wer nichts rechts ist würde nicht freiwillig eine rechtsextreme Partei wählen.

Du kannst ja wählen was auch immer du möchtest, aber komm nicht mit dem Argument ich wähle AFD weil... will aber nicht als rechts eingestuft werden... Das funktioniert so halt nicht.

Es ist einfach zwecklos. Bestes Beispiel ist wirklich wieder genau das Posting.

Pures Schubladendenken. Und damit bewirkt man genau das, was man eigentlich vermeiden wollte. Uns sogar dagegen poltert. Wie weitsichtig. Einfach nur zum Kopfschütteln.

Du wiederholst dich, aber das ist bei den meisten AFD Wählern so, keine Argumente und wenn man Sie mit der Wahrheit konfrontiert, erzählen sie genau das Zeugs was du jetzt erzählst.

Klar man ist ja nicht rechts, aber die blöden Ausländer sind alle Kriminell und müssen abgeschoben werden, außerdem müssen wir unserer Grenzen wieder zu machen...

Du lieferst gerade das allerbeste Beispiel ab.

Und genau sowas treibt einen nicht unerheblichen Teil von normalen, aber auch konservativen Leuten und in Konsequenz auch Wähler genau dorthin, wo "man" sie nicht haben will.

Aber polter ruhig weiter. Deine Wortwahl disqualifiziert dich leider direkt schon von selbst.

Lieferst du auch mal irgendwelche Fakten oder hast du keine?

Dann sollte man bitte unterscheiden zwischen konservativ und rechts!

Außerdem, AFD Wähler muss man auch nicht irgendwo hin treiben die machen das schon von ganz alleine.

O.k., meinetwegen: Dass "unser Land kaputt geht".

Hier geht nichts kaputt, der Weg ist nur nicht mehr so glatt geteert sondern hat hier und da Schlaglöcher.

aber eben nicht endlich die schon seit (vielen) Jahren erforderlichen Reformen etwa in der Sozialpolitik angeht.

Deutschland braucht Reformen aber mit Sicherheit nicht die der AFD, weil die bringen uns nicht weiter, sondern bringen uns letztendlich nur wieder dahin wo wir vor knapp 90 Jahren schon mal waren.