Beiträge von Stromae

    Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.

    Man kann aber nach wie vor nicht überall mit Karte zahlen.

    War zb am Donnerstag bei Friseur und die haben zu meiner Überraschung keine Karte akzeptiert und hatten noch nicht mal eine elektronische Kasse. Eigentlich dachte ich mittlerweile wäre es Pflicht eine Kasse zu haben die automatisch einen Kassenzettel druckt.

    Eigentlich dachte ich ja das o2 den neuen Sender in Kaiserslautern Mainzer Str. 4 gebaut hat aber es war Vodafone.

    Hatte heute mal Zeit vorbei zu laufen und zu messen.


    Empfangen konnte ich B1, B3, B7, B8, B20, B28, n1, n28, n78


    Interessant ist das der Sender welcher auf der anderen Straßenseite steht immer noch aktiv ist, so stehen jetzt zwei aktiven Sender nur 15m entfernt. Ich geh aber davon aus das der alte bald deaktiviert und abgebaut wird.


    Blau ist o2 und rot Vodafone


    kl.png


    IMG-20260402-140751.jpg

    Die Politiker die gewählt werden wollen müssen die Argumente, bzw. im Falle von Regierungsverantwortung auch die Ergebnisse liefern um die Wähler zu überzeugen.

    Und warum schafft das ein Grüner Boris Palmer das auch von Konservativen, Linken und vermutlich auch von Dummköpfen gewählt zu werden?

    Wir können natürlich lange darüber diskutieren warum welcher Politiker es schafft das Menschen Ihn wählen, oder was man dafür tun muss um gewählt zu werden, aber ehrlich gesagt ist das glaube ich ein zu komplexes Thema.

    Ich bin auch der Meinung das jeder wählen kann was er für richtig hält, so lange diese Partei, demokratisch, verfassungstreu und nicht rechtsextrem ist.

    Und das wir in Deutschland Probleme haben, und das auch unsere Parteien Fehler machen, viele sogar, will ich nicht bestreiten, aber die AFD ist eben nicht die Lösung dafür.


    Der Grund, warum eine politische Diskussion mit dir wenig Sinn ergibt, ist dein einseitiger Ansatz: Du stellst deine Position als die einzig richtige dar und ordnest abweichende Meinungen als „rechts“ ein – und setzt „rechts“ dann pauschal mit „Nazi“ gleich.

    Das stimmt doch gar nicht, ich sag nur das wer die ADF wählt rechts ist und daran gibt es keine Zweifel. Wer nichts rechts ist würde nicht freiwillig eine rechtsextreme Partei wählen.

    Du kannst ja wählen was auch immer du möchtest, aber komm nicht mit dem Argument ich wähle AFD weil... will aber nicht als rechts eingestuft werden... Das funktioniert so halt nicht.

    Es ist einfach zwecklos. Bestes Beispiel ist wirklich wieder genau das Posting.


    Pures Schubladendenken. Und damit bewirkt man genau das, was man eigentlich vermeiden wollte. Uns sogar dagegen poltert. Wie weitsichtig. Einfach nur zum Kopfschütteln.

    Du wiederholst dich, aber das ist bei den meisten AFD Wählern so, keine Argumente und wenn man Sie mit der Wahrheit konfrontiert, erzählen sie genau das Zeugs was du jetzt erzählst.

    Klar man ist ja nicht rechts, aber die blöden Ausländer sind alle Kriminell und müssen abgeschoben werden, außerdem müssen wir unserer Grenzen wieder zu machen...

    Du lieferst gerade das allerbeste Beispiel ab.


    Und genau sowas treibt einen nicht unerheblichen Teil von normalen, aber auch konservativen Leuten und in Konsequenz auch Wähler genau dorthin, wo "man" sie nicht haben will.


    Aber polter ruhig weiter. Deine Wortwahl disqualifiziert dich leider direkt schon von selbst.

    Lieferst du auch mal irgendwelche Fakten oder hast du keine?

    Dann sollte man bitte unterscheiden zwischen konservativ und rechts!

    Außerdem, AFD Wähler muss man auch nicht irgendwo hin treiben die machen das schon von ganz alleine.


    O.k., meinetwegen: Dass "unser Land kaputt geht".

    Hier geht nichts kaputt, der Weg ist nur nicht mehr so glatt geteert sondern hat hier und da Schlaglöcher.


    aber eben nicht endlich die schon seit (vielen) Jahren erforderlichen Reformen etwa in der Sozialpolitik angeht.

    Deutschland braucht Reformen aber mit Sicherheit nicht die der AFD, weil die bringen uns nicht weiter, sondern bringen uns letztendlich nur wieder dahin wo wir vor knapp 90 Jahren schon mal waren.

    Schwarzweiß bzw. pures Lagerdenken war noch nie hilfreich.


    Bestes Beispiel: hier!

    Lagerdenken? Was genau soll das bitte sein'?

    Und wenn du AFD wählen gehst, dann mach das, aber erzähl mir nicht du wärst nicht rechts!


    Die AfD Sympathisanten in meinem Umfeld

    Ich habe übrigends auch den einen oder anderen AFD Wähler in meinem Umkreis! Aber ich sag denen meine Meinung auch ins Gesicht und entweder kommen Sie damit klar oder Sie können sich halt verpissen.

    Man kann ja alles wählen, selbst wenn jemand mit Mindestlohn FDP wählen geht, soll er halt machen, aber Rechtsextrem zu wählen ist ein NoGo.

    glauben aber auch nicht dass wir mit Verzicht den Planeten retten können.

    Die Leute wollen einfach nicht verzichten, sondern Ihnen ist der Planet einfach scheiß egal so lange es Ihnen gut geht.


    Und ja, die meisten finden mit Mülltrennung und Pfandflaschenrückgabe ihren Anteil zur Rettung des Planeten geleistet zu haben.

    Das ist aber leider nicht so...

    Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, das sich ganz andere Dinge ändern müssen um den Planeten zu retten, wenn das überhaupt noch möglich ist. Aber wenn jeder sein Teil beiträgt wird es einfacher.


    Die einfach als Nazis und Deppen darzustellen und die AFD zu dämonisieren hilft auch nicht unsere Demokratie zu erhalten.

    Ich dämonisiere nichts! Die AFD ist gesichert Rechtsextrem, das macht eine Partei einfach unwählbar außer man ist selbst Rechtsextrem, und oder dumm. Sorry aber das ist nun mal einfach Fakt!

    Hitler wird ja auch nicht plötzlich gut weil er Arbeitsplätze geschaffen hat, das eine gleicht das andere eben nicht aus.


    Dazu kommt noch das die AFD nicht sonderlich viel von unserer Demokratie hält und auch verfassungswidrige Dinge durchsetzen möchte, zumindest wenn man die einen oder anderen Aussagen von AFD Politikern für bare Münze nimmt.

    Die AFD Wähler die ich kenne erwarten nicht den Großen Wurf der alle Probleme löst, sondern einfach glaubwürdiges Benennen und dann auch Angehen der Probleme.

    Die AFD benennt aber keine echten Probleme, zumindest keine Probleme der Mittelschicht.


    Wo wir mit dem "Sondervermögen" schon gleich wieder eine Bruchlandung der Regierung sehen dass bevor es wahrnehmbare Verbesserungen gibt glaubwürdige Kritik an erheblicher Zweckentfremdung für Haushaltslöcher laut wird.

    Das wird aber mit der AFD nicht besser, die stecken sich die Kohle dann direkt in die eigene Tasche.