-
Was gutbezahlte hoch qualifizierte Arbeitsplätze angeht definitv ja. Wer aktuell einen Industriejob verliert kann natürlich für ein erheblich niedrigertes Gehalts bei Carglass anfangen oder für Mindestlohn Supermartkregale einräumen.
Warum holen wir dann hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland?
Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit, Planbarkeit, am Ende einfach: Vertrauen.
Für einen Hochlohnstandort wie Deutschland ist das Überlebenswichtig.
Dazu weiterhin der Dauerbrenner zerfallende Infrastruktur wie Schulen, Bahn, Straßen und Autobahnen.
Da gebe ich dir Recht, aber so oft wird in Deutschland nicht gestreikt das dies erhebliche Auswirkungen auf die von dir genannte Bereiche hätte. Zumindest finde ich dazu keine Anhaltspunkte im Netz.
Und das unsere Schulen, Bahnstrecken, Straßen und Brücken marode sind, dafür kann auch kein Streik der Welt etwas.
-
Ich habe auch bekennende AfD Wähler in meinem Umfeld, aber die sind weder dumm noch Nazis... ....erst dann kommt mit etwas Abstand Ausländerkriminalität.
Kann man sehen wie man will, wer eine rechtsradikale Partei wählt muss meiner Meinung nach entweder dumm und oder Nazi sein.
Alleine schon das die AFD den Klimawandel leugnet macht die Partei unwählbar.
-
Warten wir noch ein paar Jahre
...
Auf was?
-
Ohne Arbeitsplatz kannst du dir für Arbeitnehmerrechte aber auch nichts kaufen.
Genau, weil die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen auch unser aktuelles Problem ist 
Diese monatelangen 1-3 Tagestreiks quer über alle Branchen und z.T. nur um persönliche Eitelkeiten machen unser Land kaputt.
Das so etwas nicht schön ist, da bin ich bei dir aber...
Wie genau geht dadurch das Land kaputt? Wie schaut ein kaputtes Land genau aus?
-
Wer als Arbeitnehmer AfD wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sie sind gegen den Mindestlohn, das Tariftreuegesetz, für maximale Flexibilisierung der Arbeitszeit im Arbeitgebersinne, gegen die Rente mit 63, für Verschärfung im Streikrecht u.s.w. Dennoch schaffen sie es immer wieder sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren. Faszinierend
Das ich das noch mal sage hätte ich nicht gedacht 
Aber ich kann dir hier vollkommen zustimmen!
Der Großteil der AFD Wähler wollen "Ausländer" los werden und die AFD will "Ausländer" los werden, alles andere juckt diese Menschen dann auch nicht mehr weil ganz helle sind die meistens sowieso nicht.
Wenn man denen dann sagt, hey die "Ausländer" sind gar nicht unser Problem und mit der AFD wird es in deinem Geldbeutel noch schlimmer aussehen, dann hören die schon gar nicht mehr zu. Die sind wie hypnotisiert und nuscheln die ganze Zeit etwas von "aber die Ausländer".
Das lustige dabei ist, die meisten von denen wohnen im ländlichen und haben gar keinen täglichen Kontakt mit Migranten oder Flüchtlingen.
-
Kenne keinen anderen Anbieter der das macht
Andere Netzbetreiber in ganz Europa machen das auch, aber in der Regel entweder Last abhängig, auch eine Zeitschaltung ist ok wenn sicher gestellt ist das nachts trotzdem noch genügend Bandbreite verfügbar ist.
-
"Nie" ist halt wieder ein toller Superlativ, den du jedem anderen hier als unsachlich ankreiden würdest. Fahr doch erstmal einen Monat mit der Lidl Karte durch die Gegend, und melde dich dann wieder. Oder komm mich besuchen, wenn du verlässlich die 50 MBit/s unterschreiten willst 
Ich habe seit Jahren einen Unlimited Vodafone Business Vertrag, den mein Arbeitgeber bezahlt, ich weiß also sehr genau wie schnell das Netz hier ist,
Und das es Orte gibt wo man die 50Mbits unterschreitet sollte wohl klar sein, mir ist aber aktuell nicht Deutschland wichtig, sondern mein täglicher Umkreis.
-
Warum ist man dir eigentlich immer Beweise schuldig? Selbst wenn da jetzt was kommt, werden die doch geleugnet und selbst vorne dabei Behauptungen aufzustellen 
Hier im Forum wird gerne viel Behauptet, aber wenn man dann dafür gerne einen Beweis hätte kommt halt einfach nichts mehr.
Und wann habe ich hier echte Beweise geleugnet? Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker so wie manch andere hier.
Man kann ja Vermutungen aufstellen, das steht jedem frei, aber wenn man Dinge einfach behauptet sollte man dafür auch was in der Hinterhand haben.
Und von dir kommt meistens gar nichts außer Nonsens, aber daran haben sich ja mittlerweile alle hier gewöhnt.
-
Ich find's gut, dass Du da jetzt Konsequenzen gezogen hast. Die müssen einfach merken, dass man das als Kunde nicht akzeptiert.
Nach 25 Jahren bin ich nun gewechselt.
Meine Nummer ist zwar noch bei Aldi aber wenn bei LIDL alles gut läuft werde ich die Nummer demnächst portieren.
Das Telekom Netz war keine Option für Dich?
Ne, ich hab bisher bei Aldi Unlimited S gebucht und bei der Telekom gibt es halt keinen vergleichbaren Tarif.
Vodafone in meiner Region sehr gut ausgebaut und hat reichlich Kapazität außerdem mag ich die Möglichkeit mit PayPal aufladen zu können.
Alternative im Telekom Netz wäre Ja Mobil, vom Preis her auch interessant und kann auch per PayPal aufgeladen werden, aber es fehlt leider die Funktion Volumen aufzuladen.
Oft reichen mir zwar die 25GB aber es kommt immer mal wieder vor das ich viel unterwegs bin, dann reichen die 25GB nicht und ich bin froh einfach weiteres Volumen buchen zu können.
-
Stromae
Meinst Du sowas wie eine neue Einzelfall Kampagne 😂
o2 fällt halt immer wieder in alte Schemata, gerade was den Netzausbau und die Kapazität angeht. Man investiert ins Netz aber statt es richtig zu machen, werden oft nur Flicken angebracht.
Das hat zb jetzt dazu geführt das ich nach über 25 Jahren bei E-Plus/o2 zum ersten mal privat mein Hauptnetz gewechselt habe.
Habe einfach keinen Bock mehr im Bus dumm da zu stehen weil die Fahrkarte nicht lädt oder es zumindest sehr lange dauert, auch Aussetzer in Podcasts und Hörbücher nerven.
Ich verlang wirklich keine 250 Mbits aber 50Mbits sollten es einfach sein auch am Abend wenn viel los ist, Vodafone schafft genau das, ich bin nie unter den 50Mbits die mein LIDL Connect Tarif erlaubt.