Beiträge von Stromae

Warum ist man dir eigentlich immer Beweise schuldig? Selbst wenn da jetzt was kommt, werden die doch geleugnet und selbst vorne dabei Behauptungen aufzustellen :D

Hier im Forum wird gerne viel Behauptet, aber wenn man dann dafür gerne einen Beweis hätte kommt halt einfach nichts mehr.

Und wann habe ich hier echte Beweise geleugnet? Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker so wie manch andere hier.

Man kann ja Vermutungen aufstellen, das steht jedem frei, aber wenn man Dinge einfach behauptet sollte man dafür auch was in der Hinterhand haben.

Und von dir kommt meistens gar nichts außer Nonsens, aber daran haben sich ja mittlerweile alle hier gewöhnt.

Ich find's gut, dass Du da jetzt Konsequenzen gezogen hast. Die müssen einfach merken, dass man das als Kunde nicht akzeptiert.

Nach 25 Jahren bin ich nun gewechselt.

Meine Nummer ist zwar noch bei Aldi aber wenn bei LIDL alles gut läuft werde ich die Nummer demnächst portieren.

Das Telekom Netz war keine Option für Dich?

Ne, ich hab bisher bei Aldi Unlimited S gebucht und bei der Telekom gibt es halt keinen vergleichbaren Tarif.

Vodafone in meiner Region sehr gut ausgebaut und hat reichlich Kapazität außerdem mag ich die Möglichkeit mit PayPal aufladen zu können.

Alternative im Telekom Netz wäre Ja Mobil, vom Preis her auch interessant und kann auch per PayPal aufgeladen werden, aber es fehlt leider die Funktion Volumen aufzuladen.

Oft reichen mir zwar die 25GB aber es kommt immer mal wieder vor das ich viel unterwegs bin, dann reichen die 25GB nicht und ich bin froh einfach weiteres Volumen buchen zu können.

Stromae

Meinst Du sowas wie eine neue Einzelfall Kampagne 😂

o2 fällt halt immer wieder in alte Schemata, gerade was den Netzausbau und die Kapazität angeht. Man investiert ins Netz aber statt es richtig zu machen, werden oft nur Flicken angebracht.

Das hat zb jetzt dazu geführt das ich nach über 25 Jahren bei E-Plus/o2 zum ersten mal privat mein Hauptnetz gewechselt habe.

Habe einfach keinen Bock mehr im Bus dumm da zu stehen weil die Fahrkarte nicht lädt oder es zumindest sehr lange dauert, auch Aussetzer in Podcasts und Hörbücher nerven.

Ich verlang wirklich keine 250 Mbits aber 50Mbits sollten es einfach sein auch am Abend wenn viel los ist, Vodafone schafft genau das, ich bin nie unter den 50Mbits die mein LIDL Connect Tarif erlaubt.

Puh, keine Ahnung, alleine mit so vielen Tarifen zu handhaben wäre für mich schon nervig.

Ob ich jetzt 5€ oder 15€ im Monat zahle ist mir eigentlich egal so lange ich nicht am Ende des Montas gedrosselt werden und ob da jetzt noch 10GB übrig sind ist mir auch egal.

Ein Döner mit einer Cola kostet mich mehr als mein Mobilfunktarif von daher mach ich mir da gar keine Gedanken.

Klar zahl ich ungern mehr als notwendig, aber man muss abwägen zwischen Aufwand und Kosten und lieber spar ich Zeit und zahl dafür etwas mehr.

Die Metriken die wir bei meinem Arbeitgeber haben, belegen auch das nun viele Routen nicht mehr direkt gehen sondern oft über das Netz der Vodafone Group Global. Hier sind jetzt Übergaben zwischen Vodafone Deutschland und Vodafone Group Global oft voll, besonders in den Abendstunden.

Dann zeig doch mal was dein Arbeitgeber für Metriken hat, ansonsten kann ich genau das Gegenteil behaupten.

Fakten für solche Behauptungen gibt es keine.

Ich wiederhole mich ungern.

Anscheinend doch...

Bei O2 hat sich in der hinsicht nicht viel verändert, es wurde eher noch optimiert, das regionale Routen nun auch latenzoptimiert Regional bleiben. Wir sehen bei meinem Arbeitgeber das die Latenzen im O2 Netz eher weniger werden. Allerdings unterscheiden wir da nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk Anschlüssen, weswegen die Metrik nicht 100% sauber auf Verbesserungen im Mobilfunk-Netz zurück zu führen sind.

Dafür gibt es keinerlei Beweise, nichts deutet darauf hin das o2 irgendwas an Ihrem Routing verändert hat.

Auch gerade weil o2 beim DSL hauptsächlich auf L3BSA setzt und daher nicht mal komplett freie Hand hat was das Routing angeht.

Dazu kommt das o2 kein eigenes Backbone betreibt sondern die Anbindung ans Core zum Großteil über mietfasern läuft.

Niedriger Ping können alle Betreiber, mit dem eigentlichen Routing hat das nicht so viel zu tun, viel eher wie die Station angebunden ist, was man gerade positiv bei der Telekom bemerkt.