Der wird nicht vernachlässigt, der Standort auf dem Krankenhaus hat so weit ich weiß die maximal erlaubte Grenzwerte erreicht.
Beiträge von Stromae
-
-
Das Peering bei Vodafone ist viel schlechter geworden in den letzten Wochen..
Erzählt wer?
Beleg das ganze doch mal mit Fakten!
-
Aber: Der springende Punkt ist doch, dass an der LIDL Connect-Hotline die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut. Da wird kategorisch ausgeschlossen, was einen Anruf später gar kein Problem ist.
Ja wir wissen es jetzt, meine Güte...
-
Du rufst 5x bei der Hotline an wegen 10€?
Wie pleite muss man sein um so viel Zeit wegen ein paar Euro zu verschwenden.
Selbst mit dem Mindestlohn hättest du sehr wahrscheinlich mehr in der Zeit verdient!
Ich würde einfach 2 Wochen warten wenn dann nichts da ist ne Email schreiben, aber sicherlich nicht meine Freizeit damit verschwenden und irgendwelchen Hotline Mitarbeitern damit nerven.
Außerdem nerven die ständigen Beiträge deswegen auch mich, man bekommt eine Benachrichtigung um dann wieder zu lesen das irgendwer wegen 10€ heult die nicht pünktlich am Wochenende gebucht wurden...
-
Also manchmal könnte man denken, man hätte euch ausgeraubt.
Es geht um ein Bonus, die Welt geht nicht unter wenn man darauf mal ein paar Tage wartet

-
So eine eSIM hat doch keinen Heimatprovider, sodass Roaming notwendig ist? S
Natürlich hat die SIM einen Heimnetz, jede Sim hat ein Heimnetz! Und ja Roaming sollte aktiv sein.
Die meisten Roaming E-Sims haben je nach Region unterschiedliche Identitäten (Sim in der Sim), welche automatisch gewechselt werden. so werden die Kosten gering gehalten.
Aber nicht für jedes einzelne Land gibt eine Identität, die meisten Anbieter haben zb für die EU eine Identität, das kann eine deutsche sein aber zb auch eine polnische.
-
In Frankreich braucht man den meisten Strom im Winter, wenn die Sonne nicht scheint, da die Franzosen fast nur Stromheizungen (Radiatoren) haben und französische Häuser sehr schlecht gedämmt sind. Da macht es schon Sinn, auf Atomstrom zu zählen.
Mir ist bewusst das Frankreich hauptsächlich mit Stromheizt, ist ja auch kein schlechtes System nur eben nicht mit Radiatoren sondern wenn mit Wärmepumpen aber das ist ein anderes Thema.
Aber auch im Sommer bracht Frankreich Strom, weshalb man ja immer wieder Strom aus den Nachbarländern einkauft.
Ich habe auch nichts gegen Atomkraftwerke an sich, nur vertraue ich Energiekonzernen grundsätzlich nicht. Gewinnmaximierung und eine potenziell tödliche Technologie ist eben keine gute Kombination.
Das haben wir ja mittlerweile schon mehrmals schmerzhaft erleben müssen. Dann kommt dazu das wird einfach keinen Ort haben den Müll sicher zu lagern und wir werden auch niemals einen finden. Und Müll den man nicht sicher lagern kann sollte man auch nicht produzieren! Dazu kommt das Atomstrom viel zu teuer ist und noch viel teurer wenn man die Milliarden mit einrechnet die der Steuerzahler für die Endlagerung zahlen muss.
-
Oder ganz verwegen, gegenseitige Lieferverträge mit Frankreich machen. Die haben im Sommer regelmäßig zu wenig Strom weil Kühlwasser für die AKWs fehlt, und bei uns kanns im Winter auch mal mehr als 2-3 Tage zu wenig regenerativ erzeugten Strom geben.
Was Frankreich vorhat ist mir auch nicht ganz klar, statt in erneuerbare Energie zu investieren, versenkt man Milliarden in neue Atomkraftwerke die Jahrzehnte brauchen bis überhaupt betriebsbereit um dann im Sommer keinen Strom produzieren zu können. Man plant aktuell ca. 80 Milliarden in 6 neue Reaktoren zu investieren welche dann ab 2038 nach und nach fertig werden. Würde man diese 80 Milliarden (welche sehr wahrscheinlich bei weitem nicht reichen werden) in erneuerbare und Speicher investieren wäre Frankreich sicherlich auf einem sehr guten Weg.
Nur wegen der kaputten Strombörse haben unsere EVUs überhaupt kein Interesse an günstigem Stromeinkauf im Ausland da die teuerste Stromquelle, und wenn sie effektiv nur einen minimalen Anteil beiträgt den Preis für den gesamten produzierten Strom bestimmt.
Das ganze System macht leider auch absolut keinen Sinn, hier muss dringend ein neuer Ansatz gefunden werden.
-
Deshalb ist eben ein starkes europäisches Stromnetz sehr wichtig, so lassen sich durch unterschiedliche Wetterzonen solche Risiken auschlie0en.
Weshalb auch NordLink und NordGer sehr wichtig für uns sind. Außerdem müssen wir anfangen in großen Mengen Wasserstoff bzw Methan zu produzieren und zu lagern statt Wind und Solar vom Netz zu nehmen weil wir nicht wissen wohin mit dem Strom.
Auch sind Speicher keine Doppelstruktur sondern das gehört eben zu einem modernen Energiesystem, eine Alternative gibt es nicht. Zumindest nicht wenn wir in 30-50 Jahren keine Lust auf Kriege um die letzten bewohnbaren Gebiete im Norden erleben möchten.
-
wenn wir für jede Dunkelflaute ein komplettes zweites System an Backup-Kraftwerken vorhalten und bezahlen müsse
Das ist so typisches AFD Stammtisch gelaber.
Genau aus diesem Grund erzeugt man Energie aus unterschiedlichen Ressourcen und hat zusätzlich Speicher.
aber 80 % der Wechselrichter in Europa mit chinesischer Software. Wir tauschen also eine Rohstoff-Abhängigkeit gegen eine technologische System-Abhängigkeit. Ist das wirklich die 'Freiheit', von der Du sprichst oder ist das alles nicht zu Ende gedacht?
hast du schon mal einen Wechselrichter verbaut?
Wo ist da bitte chinesische Software installiert? Mein Smartphone ist wie sehr wahrscheinlich 99% aller Smartphones auch in China produziert, habe ich mich jetzt abhängig gemacht?