-
wenn wir für jede Dunkelflaute ein komplettes zweites System an Backup-Kraftwerken vorhalten und bezahlen müsse
Das ist so typisches AFD Stammtisch gelaber.
Genau aus diesem Grund erzeugt man Energie aus unterschiedlichen Ressourcen und hat zusätzlich Speicher.
aber 80 % der Wechselrichter in Europa mit chinesischer Software. Wir tauschen also eine Rohstoff-Abhängigkeit gegen eine technologische System-Abhängigkeit. Ist das wirklich die 'Freiheit', von der Du sprichst oder ist das alles nicht zu Ende gedacht?
hast du schon mal einen Wechselrichter verbaut?
Wo ist da bitte chinesische Software installiert? Mein Smartphone ist wie sehr wahrscheinlich 99% aller Smartphones auch in China produziert, habe ich mich jetzt abhängig gemacht?
-
Ich habe letztens auch nur eine Karte bestellt und es war trotzdem noch ein Kartenleser im Paket. 🤭
Das wäre schön, aber so ein Glück werde ich wohl nicht haben 
-
Down: 250 Mbit
UP: 86 Mbit
Also das Netz kann mehr. Im übrigen soll bei mir wohl 200 Meter entfernt ein echter 1&1 Sender stehen
Ist jetzt für n78 kein so krasser Wert, gerade wenn der Sender nur 200m entfernt steht.
700-800 Mbits sollte eigentlich schon drin sein, aber solche Werte habe ich bei 1&1 glaube ich noch nie gesehen, die meisten Tarife bei 1&1 sind allerdings auch auf 50-100Mbits begrenzt.
-
Hat sich nun im Nachhinein als Fehler erwiesen.
Was genau war daran der Fehler? Oder dürfen wir den Müll dann bei dir im Garten lagern?
Nichts am abschalten der alten sehr fehleranfälligen Kraftwerke war ein Fehler und es gibt wohl kaum etwas dümmeres als neue Atomkraftwerke zu bauen.
Ich habe lediglich hinterfragt, wie Stromae seine Forderung von Öl und Gas wegzukommen bewerkstelligen möchte.
In dem man in die richtigen Technologien investiert und aufhört mit schwachsinnigen Gesetzten den Erneuerbaren-Energien das Leben schwer zu machen.
Aber dann bitte auch anerkennen, dass ein Ausstieg aus Öl und Gas auf absehbare Zeit nicht machbar ist
Natürlich ist das möglich, natürlich nicht kurzfristig, aber hätten wir die letzten Jahre genutzt statt zu lamentieren wären wir auf dem Weg schon ein großes Schritt weiter.
Und wo kommt "PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher" her? Aus China und schwups, da haben wir wieder eine neue Abhängigkeit.
Solaranlagen kommen aus China, aber Windanlagen kommen nicht aus China und auch für Batterien gibt es genügend andere Hersteller.
Wir hatten ja auch mal eine florierende Solarherstellung in Deutschland aber die hat man ja den Bach runter gehen lassen.
Wir könnten auch wesentlich mehr auf Thermische Energie setzten, und mit einem gesunden Mix plus Speicher unterschiedlicher Art könnten wir den Öl und Gas Import zumindest zur Herstellung von Strom stark reduzieren.
-
In Frankfurt hat Telefonica jetzt auch einen eigenen Speedtest Server bei Speedtest.net
-
Habe jetzt eine ESTKme bestellt, aber leider gibt es nach wie vor keinen Kartenleser.
Hat jemand eine Alternative, vielleicht bei Aliexpress oder Amazon.
-
Und wohin? Atomkraftwerke haben wir abgeschaltet und die einzige Energieressource die Deutschland besitzt ist Braunkohle. Ich prognostizieren Mal, dass wir auch in den nächsten 30 Jahren auf Energieimporte angewiesen sein werden.
Schon mal was von Sonne, Wasser, Biomasse und Wind gehört?
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Geschichten, aber was ist wenn die Sonne nicht scheint.
Ja, hätten wir mal damals auf Söder gehört und die AKWs weiterlaufen lassen !!1!!11!11
Zum Glück haben wir die scheiß Dinger endlich abgeschaltet, wir haben schon mehr als genügen Atommüll ohne das jemand wei0 wohin damit, noch mehr brauchen wir wirklich nicht.
Und neubauten brauche Jahrzehnte und sind viel viel zu teuer, da macht es viel mehr Sinn dieses Geld in Speicher zu investieren.
-
Vor allem braucht es eine Lösung die kurzfristig wirkt,
Die richtige Lösung wäre endlich mal von Öl und Gas weg zu kommen!
-
Werden dann die Abgaben auf Strom auch ausgesetzt? Oder warum sollte ich als Besitzer eines Elektro KFZ benachteiligt werden?
Ich kann verstehen das gerade den Leuten mit weniger Einkommen die hohen Spritpreise ordentlich ein Loch in die Tasche brennen, aber eventuell wäre es besser eine allgemeine Lösung anzugehen. Es war ja mal geplant keine Verbrenner mehr zu verkaufen aber davon ist man ja wieder abgerückt.
-
Macht doch einen einen neuen Thread auf, dort könnt ihr euch dann den ganzen Tag über irgendwelche Karten auslassen.
Ich hab mich noch nie auf Karten verlassen, das sind für mich maximal Anhaltspunkte.