Beiträge von Stromae

Ja nutzt E-Plus, E-Plus benutzt auch GSM, LTE und UMTS Triband Antennen.
    Allerdings sollte man beachten das auch wenn nur ein Gehäuse zu sehen ist trotzdem 3 Antennen benutzt werden und diese auch getrennt eingetragen werden

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was ist denn zu erwarten wenn E+ UMTS only Standorte die schon mit DC HSPA+ laufen nun nagelneue Einträge bei der Bundesnetzagentur haben (16.04.2014). Kann man da LTE erwarten,sektorentechnisch hat sich nichts verändert. Es bleiben wie bisher 3 Sektoren. Nur der Sicherheitsabstand hat sich vergrößert. :confused:

Keine neuen Antennen = kein LTE

Re: Berlin Kudamm

FLOQ ist der letzte Schrott.

Mit FLOQ gerade gemessen:

PING 69 ms
    DOWN 2,7 MBits
    UP 0,2 MBits

Mit Speedtest.Net gerade gemessen:

PING 53 ms
    DOWN 22,5 MBits
    UP 1,7 MBits

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Was für ein traumhafter Sender...den werde ich mir definitiv sehr bald mal live ansehen :top:

EDIT: Auf der EMF-Karte sieht das verdammt stark nach GSM1800+GSM900+UMTS2100+LTE1800 aus :top:

Ich sehe auf dem Bild allerdings keinen Richtfunk, also ist der Sender per Glasfaser angebunden oder der Richtfunk wurde erst nach dem Bild installiert.
    Scheinbar ist auch der GSM 1800 Sender auf dem Rathaus noch aktiv? da er auf der E+ Karte noch angezeigt wird allerdings sollte der laut Zeitungsbericht ja abgeschaltet werden.

Sieht nach GSM Dualband und UMTS oder GSM 900, LTE und UMTS aus.
    Ich weiß aber nicht so genau warum der Sender mitten im Weinberg so stört?
    Der Standort ist zwar etwas seltsam da der Sender ja fast auf dem Feldweg steht aber die höhe von unter 10m und die Farbe sollten Ihn vom Ort aus relativ unsichtbar machen.

Aber das ganze Geheule hat wohl nichts gebracht da der Sender laut E+ Karte Onair ist, der Standort scheint dort Optimal für E-Plus zu sein da er durch seine Lage der einzige Platz ist um den Ort zu 100% zu versorgen. Hätte man einen anderen Platz gewählt wären sicherlich 2 Sender nötig gewesen um den ganzen Bereich mit UMTS zu versorgen.

Vor 1-2 Jahren lief EDGE mal wirklich gut aber gerade in bewohnten Gebieten läuft EDGE in letzter Zeit immer schlechter.

Ich persönlich habe meine Geräte auch nur noch auf UMTS Only und da bei mir selbst kleine Orte UMTS Versorgung haben brauche ich GSM auch nicht mehr.
    Wenn ich längere Strecken mit dem Auto unterwegs bin schalte ich auf GSM/UMTS. Auf Landstraßen und Autobahnen läuft EDGE dann auch ganz gut.