-
Ich suche ein Gerät mit LTE 800/1800 LTE 2600 muss nicht sein. Es sollte möglichst günstig sein.
Die Austattung ist im Endeffekt total egal, allerdings sollte die Möglichkeit eines W-Lan Hotspots vorhanden sein.
Android wäre schon, aber es kann auch jedes andere Betriebssystem installiert sein.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Xarlesh
Samsung läuft nie! flüssig.
Also keon Samsung.
Mal sehen was beim arc rauskommt.
Ganz im ernst von einem 50€ Handy kann man nicht viel erwarten.
Wenn man ein ordentliches Handy kauft lauft dieses auch flüssig 
-
Da man ja eine Aldi Talk Karte anruft und nicht wissen kann ob diese nun im Ausland oder Inland ist zahlt man dafür 3 cent / Minute, da ankommende Anrufe im Ausland kostenfrei sind kommen keine extra Gebühren dazu.
Also ja man kann für 3 Cent pro Minute in Europa telefonieren!
-
E-Plus macht sich durch den starken LTE und UMTS Ausbau ja eher unattraktiv für die Übernahme. Da man noch Geld ausgibt und mehr kosten verursacht. Vielleicht versucht man so die Übernahme doch noch zu stoppen.
-
Was liest man denn schlechtes? Also hier im Forum liest man zu 99% nur sehr gutes.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also nach 5 Minuten Suche auf der Karte habe ich z.B folgende Standorte gefunden, die sowohl mit LTE800 als auch LTE1800 weitgehend versorgt werden:
Hameln
Teile von Wolfsburg
Göttingen
Giessen
Friedberg
Dresden (Innenstadt)
Tübingen
Große Teile von Siegen
Gummersbach
Bad Suzluflen
Peine
Wolfenbüttel
Nordhausen
Alles Städte mit mindestens ca. 50 000 -150 000 Einwohnern und mehr...also von daher gehe ich schon davon aus, dass langfristig auch eine LTE800-Versorgung auch in Großstädten angestrebt wird, aber wer weiß das schon...
Alles anzeigen
Naja für 5 Minuten suchen ist das nicht sonderlich viel.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
also in kleineren Städten (50 000 -250 000 Einwohner) sieht man schon sehr oft LTE800, oft auch zusätzlich zum vorhandenen LTE1800.
Nur bei größeren Städten sieht man derzeit noch recht häufig LTE1800 only.
Aber wenn man sich die EMF Einträge von vielen Telekom-Standorten so ansieht, habenn die noch was im Köcher....
Sehe ich nicht so, die Telekom hat hier relativ viel LTE und immer entweder LTE 1800 oder LTE 800, beides gibt es zumindest hier im Bereich Saar/Pfalz nicht oder nur sehr selten.
-
Zitat
Original geschrieben von boarder76
Danke für den Tip, an sich nicht schlecht, nur ePlus geht leider gar nicht, schade.
Ist ja mal wesentlich besser als o2
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein paar kBit/s pro Sender / Sektor bringen das Fett für LTE leider auch nicht zum kochen. Schon 2-3 Jahre zuvor gab es mit EDGE massive Probleme. Ich habe mal an einigen Sendern den Test gemacht: Zwei Endgeräte mit E-Plus Karten und dann gleichzeitig einen Speedtest gestatet, um zu schauen, ob sich die Geschwindigkeit gegenseitig beeinflussen lässt. Ergebnis: Leider war dem so. Bei der Telekom dagegen konnten beide Endgeräte voll mit ca. 230 kbit/s saugen. Das hat die Node scheinbar nichtmal ansatzweise interessiert.
Natürlich beeinflussen sich 2 Geräte grundsätzlich wenn Sie in der gleichen Zelle sind und zwar egal ob bei E-Plus oder Telekom und egal ob EDGE, UMTS oder LTE.
Das liegt an der Art der Technologie und lässt sich nicht verhindern.
Es ist eher wahrscheinlich das du in zwei unterschiedlichen Sendern eingebucht warst oder die Geräte zwei unterschiedliche Frequenzen genutzt haben und es daher keine Beeinflussung gab.