Beiträge von Stromae

Mal in der Nacht testen, wenn es nicht besser wird bist du wohl gedrosselt.

Bei mir schaut es so aus, bin sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    In Berlin ist es das auch nicht. Willst du etwas das Gegenteil behaupten (was dir nicht möglich ist!)? Oder gar für Frankfurt/Main oder München? Da sieht es nämlich ähnlich aus. Nur weil es in (deiner) Provinz noch ein oder zwei Pakete gibt, ist das kein Maßstab.

Die Pakete sind weder im Abverkauf noch Restbestände.
    Sowohl in Mannheim, Saarbrücken, und Stuttgart habe ich in Base Shops welche gesehen und habe auch extra gefragt wie lange es die Pakete noch gibt und jedes mal wurde mir gesagt, das die Pakete ganz normal zum Sortiment gehören.

Wenn die Karte stimmt scheint dort ja fast flächendeckend UMTS zur Verfügung zu stehen.
    Ob Roaming oder nicht ist ja für den Kunden uninteressant.
    Ich frag mich wie sich das finanziert. Im Gegensatz zu den alten Betreibern hat man ja keine Alt Kunden die eventuell noch die günstigsten Preise refinanzieren.
    Allein durch den Netzausbau und das Roaming muss das auf Jahren ein Minus Geschäft sein.

Ich finde 1gb Daten dürfte aktuell maximal 2€ kosten.
    Anstatt Millionen für Werbung in Fussballstadien oder auf Formel 1 Wagen auszugeben sollten die Betreiber mal erkennen was Sie wirklich sind und zwar eine Leitung. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider machen wir was den Internet Anschluss angeht aber Rückschritte (DSL Drossel)

Ich habe Freunde in Finnland, die zahlen für den Lte Internet Anschluss als echte Flatrate 30€ im Monat.
    Warum geht das dort und hier nicht?

Habe ich einen DSL Anschluss kann ich eine Flatrate buchen, muss oder möchte ich Lte nutzen bekomme ich die nicht, warum? Klar die Lte Bandbreite ist beschränkt, aber dann sollte man eventuell nicht mit 100mbit Werben. 100gb Volumen und 6mbit das wäre etwas.
    Sind die 100gb leer kann man Volumen dazu kaufen.

Also auch wenn es E-Plus betrifft, ich sehe jeden Tag den Unterschied zwischen BASE, Yourfone und Simyo.

Habe mehrmals Speedtests direkt vorm Sender gemacht.

Samsung S2 mit BASE max. laut Tarif 21Mbit, Speedtest 19 Mbit

Samsung S3 mit Yourfone max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 13 Mbit

Samsung S3 mit Simyo Prepaid max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 5 Mbit

Samsung Note 2 mit Aldi Talk max. laut Tarif 7,2 Mbit, Speedtest 7 Mbit

Daran kann man zumindest erahnen das BASE / E-Plus Kunden mehr Performens bekommen also Provider Kunden, was auch genau so von der Hotline zugegeben wird.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, das der Speed bei der BASE und der Aldi Karte innerhalb weniger Sekunden das Maximum erreicht, bei Yourfone und Simyo steigt der Speed ganz langsam und erreicht erst nach einigen Sekunden das Maximum.

Und zur Info Aldi Talk ist kein Provider, sondern der Tarif wird intern als Free&Easy Karte geführt im Tarif Aldi Talk.
    Bei Yourfone scheint das Maximum bei 21 Mbit zu liegen obwohl laut Vertrag nur 7,2 Mbit angegeben sind.