Dann müsste er ja über Tag alle Frequenzen empfangen, was ja scheinbar nicht so ist.
Beiträge von Stromae
-
-
Eigentlich kann man 6G für Privatanwendungen sparen. Was soll da noch groß verbessert werden? Reicht zum Surfen, zum Downloaden und erst recht fürs mobile Benutzen.
6G wird für den User in Europa kein großer Zugewinn, die Latenzen werden noch mal 10-20% fallen, für die hohen Geschwindigkeiten im 10 Gbits Bereich hat kein Provider in Europa genügend Bandbreite also wird auch da sich nicht viel ändern.
Maximal an Hotspots wo dann eventuell mmWave oder die geplanten Terahertz-Frequenzenein eingesetzt werden, wird man hohe Datenraten erreichen.
Aber das wird ein teurer Spaß die Reichweite liegt bei 10-100m, selbst hinter normalen Glas ist nichts mehr zu empfangen.
Ich konnte mmWave in New York im T-Mobile Netz testen, sobald man die Sichtverbindung zur Antenne verliert ist auch der Empfang schon so schwach das man dieVerbindung verliert. Deshalb hat T-Mobile auch den weiteren mmWave Ausbau in der Fläche gestoppt und Lizenzen an die Behörden zurück gegeben, da man die verbundenen Auflagen nicht erfüllen konnte.
-
Ja
Das ist der Unterschied, n3 Zellen die nur NRSA funken sind bei o2 nicht in der Netzabdeckung berücksichtigt.
Warum das o2 von Region zu Region unterschiedlich handhabt weiß ich allerdings auch nicht.
-
Ich habe mir da mal eine Flasche Gewürztraminer Spätauslese gezogen.
Oh sehr lecker, gerade zum Nachtisch oder auch einfach nur so zum Genießen.
Die Altersverifikation mit dem Perso fand ich allerdings extrem fummelig. Keine Ahnung wie viele Versuche ich da gebraucht habe.
Das Problem kenn ich, an den Zigaretten Automaten war das auch immer ein Krampf, hab aber zum Glück vor ein paar Jahren aufgehört.
-
nicht nur per SA, NSA sondern per 4G. Kann also auch sein, dass es etwas besser wird bei o2.
Das ist ja was ich meine, 5G ist eben nicht das Wunder wie früher immer behauptet wurde.
Bei o2 merkt man immer ob der Sender bereits auf SRAN umgebaut wurde oder nicht, vorher hat man oft einen Ping 30-50ms nach dem Umbau 15-30ms
Die neuere Technik macht da also einen großen Unterschied.
-
Komisch ist, dass im Angelbachtal etwas eingezeichnet ist - und laut Cellmapper scheinbar von dem Sender in Eichtersheim was 'reinstrahlen' sollte - aber in der gesamten Umgebung, wo der Sender empfangbar ist, gibt es kein 5G SA von o2. Und warum sollte er nur von einem Sektor reinstrahlen? Jedenfalls ist der ULI aktiv und von Waldangelloch oder dem Eichelberg scheint auch kein 5G SA verfügbar zu sein. Weder im SA only mode, noch im NSA Modus.
Ich glaube nicht das die Zelle noch aktiv ist, die wurde nur 1x gesehen und das ist 1 Jahre her.
Die B3 Zellen sind laut CM weitläufig empfangbar, das müsste also auch auf die n3 Sektoren zutreffen wenn diese noch aktiv senden würden.
-
Davon gibt es hier den einen oder andern, kenne 3 Stück alleine in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße.
In der Region um Mainz gibt es wohl auch welche.
-
Es ist ja nicht, dass erste Mal, dass diese Antennendiskussion hier auftaucht und deshalb wollte ich es nur klarstellen, dass anderswo teils neuere Antennen existieren.
Dann sind das ja auch keine alten Antennen und spielen in der Thematik keine Rolle.
Aber ja das Thema hatten wir bereits.
laufen hier N3 Zellen im ländlichen (wenn kein N28/N78) auch im NSA.
Ist der Empfangsbereich dieser Zellen in der o2 Karte eingezeichnet?
Ui, nicht gedacht dass nur die Antennen so teuer schon sein. Grade die 5G MIMO, wobei mir da am eher klar war, das die ziemlich komplex sind intern.
In den MUMIMO Antennen ist verdammt viele teure Technik verbaut.
Alleine der FPGA / SoC (z. B. AMD Versal Premium, Xilinx UltraScale+, Intel Agilex) kostet eine hohe 4stellige Summe.
-
Das ist doch schon seit ca einen Jahr so.....
Ich hatte das ehrlich gesagt nicht im Auge, habe mich bisher wenig um das 5G tracking gekümmert weil hier lange nichts neues passiert ist.
Wenn das schon länger der Fall ist dann sorry -
Mal ein anderes Thema, bin letzte Woche durch die Stadt (Kaiserslautern) gefahren und wollte o2 5G Zellen tracken, dabei ist mir aufgefallen das o2 alle n3 Zellen abgeschaltet hat, wenn am selben Mast n78 und oder n28 aktiv ist.
Hab dann gestern auch mal in Ludwigshafen und Mannheim ein wenig den Netmon im Auge behalten und auch dort konnte ich nur eine einzige n3 Zelle finden und das war die n3 only Indoorzelle im Mannheimer HBF.
Im ländlichen Bereich finden sich noch n3 Zellen aber diese laufen konsequent im NRSA Modus.
Wie ist es in anderen Städten wird dort ebenfalls n3 abgeschaltet wenn n28 und oder n78 am selben Mast aktiv ist?