-
"TEF baut doch n78 eh nur in den Großstädten aus"
Wenn du doch endlich damit anfangen könntest bei Diskussionen bei der Aussage zu bleiben und nicht neuen Kontext hinzufügst, die die Diskussionsgrundlage grundlegend verändern.
Nur weil du keine Argumente hast ziehst du dir Bullshit aus den Fingern, irgendwann reicht es auch mal.
Was effecteD mit seiner Aussage "Großstädte" sagen wollte war für jeden klar, nur du hast wieder den O2 Fanboy gemimt.
Ich habe dann das ganze für dich auf "größere Städte" konkretisiert, aber statt das dann von dir Argumente kommen bleibst du darauf hängen das er ja "Großstädte" geschrieben hat und o2 ja doch auch n78 Antennen in Städten mit weniger als 100k Einwohner aufgebaut hat.
-
Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest denkt man, man wäre hier auf einem AFD Stammtreff, die labern genau so viel Müll...
Manche sollten echt mal wieder mit Ihrem Leben klar kommen und die Gedanken sortieren...
Der Staat muss den Bürgern mehr Eigenverantwortung auferlegen - notfalls eben per Gesetz, wer nicht macht, muss selbst sehen wo er bleibt, notfalls eben solange arbeiten bis er tot umfällt.
In anderen Ländern funktioniert das auch, warum nicht bei uns ? Weil die Deutschen vom Staat aller vorgesetzt bekommen auf dem Silbertablet. Das kann sich Deutschland nicht mehr leisten.
In den USA muss du dich selber um deine Krankversicherung und Altervorsorge kümmern, da kümmert sich der Staat nicht drum.
Genau, deshalb verrecken dort die Leute auch lieber statt sich einen Krankenwagen zu rufen, dort kannst du dann zusehen wie entweder deine Frau stirbt oder dein Hausgepfändet wird weil du dir die Behandlung nicht leisten kannst.
Die zahl der Obdachlosen in den USA explodiert, auch gerade viele Rentner werden in den USA Jahr für Jahr obdachlos leben von Spenden oder verhungern einfach.
Schaltet doch mal das Hirn ein statt solchen Unsinn zu schreiben.
-
Es ist keine Preiserhöhung sondern es fällt ein Rabatt weg. Wenn man belegen kann das dieser dauerhaft gewärhrt wird hat man sicher gute Karten diesen zu behalten. Aber das wurde bereits vor einem 3/4 Jahr hier geschrieben.
Selbst wenn man das belegen könnte, dann kündigt o2 Vertrag und fertig.
Es ist wie es ist, 7 Jahre kostenlos ist eine lange Zeit, man sollte eher froh sein das es so lange gehalten hat.
Es ist ja nicht so als gäbe es mittlerweile nicht andere Möglichkeiten sehr günstig oder sogar kostenlos an Datenvolumen zu kommen, von daher...
-
Doch schon 
WTF?
Hast du für deine Aussage auch etwas was diese bekräftigt oder ist "Doch schon" jetzt dein Argument?
Es ist doch unbestritten das o2 n78 hauptsächlich in größeren Städten baut, die Ausnahme bestätigt immer die Regel aber das macht seine Aussage doch nicht falsch.
-
Du solltest deinen Horizont für Fakten erweitern
So unrecht hat er da ja nicht, gut das ganze auf Großstädte zu beschränken stimmt wirklich nicht, aber wenn man Cellmapper mal auf n78 begrenzt bleiben nur die Großstädte und ein paar mittelgroße Städte.

-
Das ist eine Aufforderung an die Netzbetreiber, ihre Netze weiter auszubauen. Nur wie motiviert man die Netzbetreiber?
Ich finde das hat weniger etwas mit dem allgemeinen Ausbau zu tun.
Aktuell wird die meiste Kapazität eben noch für LTE benötigt.
n78 ist ganz nett, ist aber in der Regel nur in Städten verfügbar und gerade die Indoor Versorgung ist nicht die beste, n28 bietet nur 10 MHz von daher macht 5G SA zu nutzten in 95% der Fälle keinen Sinn.
Würde man wie in den USA geplant 99% der Kapazitäten auf 5G umwidmen würde das ganze sicherlich anders aussehen, aber aktuell ist der Kunde in Europa besser mit LTE oder LTE/5G NSA beraten.
-
Warum sollte ich auf 5G im NSA und somit auf N78 verzichten wenn verfügbar, diese Empfehlung ist nun wirklich kompletter Blödsinn
Kompletter Blödsinn ist zu pauschalisieren!
Warum ich zb 5G aktuell ausschalte habe ich bereits im Netzqualität Thread erklärt, unter anderem weil es eben Akku frisst wenn der n78 Empfang nicht optimal ist.
-
Mach einfach 5G aus dann hält der Akku noch länger.
Ich hab mittlerweile sowohl 5G als auch 2G deaktiviert.
-
5G wird auch signalisiert, wenn eine LTE Station empfangen wird welche als 5G NSA Anker fungieren kann auch wenn keine 5G Zelle zu empfangen ist.
Aber alle 5G Zellen im o2 Netz können im SA Modus genutzt werden, aber nur weil im Display ein 5G Symbol zu sehen ist bedeutet das noch lange nicht das auch eine 5G Zelle empfangen wird.
Das ganze nennt sich übrigens "Upper Layer Indication" (ULI).
-
Ubrigends sind alle o2 5G Sender SA fähig, o2 hat also kein "Fake" 5G