Lässt sich aus dem Zusammenhang erschließen.
Ne sonnst hätte ich ja nicht gefragt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lässt sich aus dem Zusammenhang erschließen.
Ne sonnst hätte ich ja nicht gefragt.
Schwarzweiß bzw. pures Lagerdenken war noch nie hilfreich.
Bestes Beispiel: hier!
Lagerdenken? Was genau soll das bitte sein'?
Und wenn du AFD wählen gehst, dann mach das, aber erzähl mir nicht du wärst nicht rechts!
Die AfD Sympathisanten in meinem Umfeld
Ich habe übrigends auch den einen oder anderen AFD Wähler in meinem Umkreis! Aber ich sag denen meine Meinung auch ins Gesicht und entweder kommen Sie damit klar oder Sie können sich halt verpissen.
Man kann ja alles wählen, selbst wenn jemand mit Mindestlohn FDP wählen geht, soll er halt machen, aber Rechtsextrem zu wählen ist ein NoGo.
glauben aber auch nicht dass wir mit Verzicht den Planeten retten können.
Die Leute wollen einfach nicht verzichten, sondern Ihnen ist der Planet einfach scheiß egal so lange es Ihnen gut geht.
Und ja, die meisten finden mit Mülltrennung und Pfandflaschenrückgabe ihren Anteil zur Rettung des Planeten geleistet zu haben.
Das ist aber leider nicht so...
Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, das sich ganz andere Dinge ändern müssen um den Planeten zu retten, wenn das überhaupt noch möglich ist. Aber wenn jeder sein Teil beiträgt wird es einfacher.
Die einfach als Nazis und Deppen darzustellen und die AFD zu dämonisieren hilft auch nicht unsere Demokratie zu erhalten.
Ich dämonisiere nichts! Die AFD ist gesichert Rechtsextrem, das macht eine Partei einfach unwählbar außer man ist selbst Rechtsextrem, und oder dumm. Sorry aber das ist nun mal einfach Fakt!
Hitler wird ja auch nicht plötzlich gut weil er Arbeitsplätze geschaffen hat, das eine gleicht das andere eben nicht aus.
Dazu kommt noch das die AFD nicht sonderlich viel von unserer Demokratie hält und auch verfassungswidrige Dinge durchsetzen möchte, zumindest wenn man die einen oder anderen Aussagen von AFD Politikern für bare Münze nimmt.
Die AFD Wähler die ich kenne erwarten nicht den Großen Wurf der alle Probleme löst, sondern einfach glaubwürdiges Benennen und dann auch Angehen der Probleme.
Die AFD benennt aber keine echten Probleme, zumindest keine Probleme der Mittelschicht.
Wo wir mit dem "Sondervermögen" schon gleich wieder eine Bruchlandung der Regierung sehen dass bevor es wahrnehmbare Verbesserungen gibt glaubwürdige Kritik an erheblicher Zweckentfremdung für Haushaltslöcher laut wird.
Das wird aber mit der AFD nicht besser, die stecken sich die Kohle dann direkt in die eigene Tasche.
Was gutbezahlte hoch qualifizierte Arbeitsplätze angeht definitv ja. Wer aktuell einen Industriejob verliert kann natürlich für ein erheblich niedrigertes Gehalts bei Carglass anfangen oder für Mindestlohn Supermartkregale einräumen.
Warum holen wir dann hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland?
Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit, Planbarkeit, am Ende einfach: Vertrauen.
Für einen Hochlohnstandort wie Deutschland ist das Überlebenswichtig.
Dazu weiterhin der Dauerbrenner zerfallende Infrastruktur wie Schulen, Bahn, Straßen und Autobahnen.
Da gebe ich dir Recht, aber so oft wird in Deutschland nicht gestreikt das dies erhebliche Auswirkungen auf die von dir genannte Bereiche hätte. Zumindest finde ich dazu keine Anhaltspunkte im Netz.
Und das unsere Schulen, Bahnstrecken, Straßen und Brücken marode sind, dafür kann auch kein Streik der Welt etwas.
Ich habe auch bekennende AfD Wähler in meinem Umfeld, aber die sind weder dumm noch Nazis... ....erst dann kommt mit etwas Abstand Ausländerkriminalität.
Kann man sehen wie man will, wer eine rechtsradikale Partei wählt muss meiner Meinung nach entweder dumm und oder Nazi sein.
Alleine schon das die AFD den Klimawandel leugnet macht die Partei unwählbar.
Warten wir noch ein paar Jahre
...
Auf was?
Ohne Arbeitsplatz kannst du dir für Arbeitnehmerrechte aber auch nichts kaufen.
Genau, weil die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen auch unser aktuelles Problem ist ![]()
Diese monatelangen 1-3 Tagestreiks quer über alle Branchen und z.T. nur um persönliche Eitelkeiten machen unser Land kaputt.
Das so etwas nicht schön ist, da bin ich bei dir aber...
Wie genau geht dadurch das Land kaputt? Wie schaut ein kaputtes Land genau aus?
Wer als Arbeitnehmer AfD wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sie sind gegen den Mindestlohn, das Tariftreuegesetz, für maximale Flexibilisierung der Arbeitszeit im Arbeitgebersinne, gegen die Rente mit 63, für Verschärfung im Streikrecht u.s.w. Dennoch schaffen sie es immer wieder sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren. Faszinierend
Das ich das noch mal sage hätte ich nicht gedacht ![]()
Aber ich kann dir hier vollkommen zustimmen!
Der Großteil der AFD Wähler wollen "Ausländer" los werden und die AFD will "Ausländer" los werden, alles andere juckt diese Menschen dann auch nicht mehr weil ganz helle sind die meistens sowieso nicht.
Wenn man denen dann sagt, hey die "Ausländer" sind gar nicht unser Problem und mit der AFD wird es in deinem Geldbeutel noch schlimmer aussehen, dann hören die schon gar nicht mehr zu. Die sind wie hypnotisiert und nuscheln die ganze Zeit etwas von "aber die Ausländer".
Das lustige dabei ist, die meisten von denen wohnen im ländlichen und haben gar keinen täglichen Kontakt mit Migranten oder Flüchtlingen.
Kenne keinen anderen Anbieter der das macht
Andere Netzbetreiber in ganz Europa machen das auch, aber in der Regel entweder Last abhängig, auch eine Zeitschaltung ist ok wenn sicher gestellt ist das nachts trotzdem noch genügend Bandbreite verfügbar ist.
"Nie" ist halt wieder ein toller Superlativ, den du jedem anderen hier als unsachlich ankreiden würdest. Fahr doch erstmal einen Monat mit der Lidl Karte durch die Gegend, und melde dich dann wieder. Oder komm mich besuchen, wenn du verlässlich die 50 MBit/s unterschreiten willst
Ich habe seit Jahren einen Unlimited Vodafone Business Vertrag, den mein Arbeitgeber bezahlt, ich weiß also sehr genau wie schnell das Netz hier ist,
Und das es Orte gibt wo man die 50Mbits unterschreitet sollte wohl klar sein, mir ist aber aktuell nicht Deutschland wichtig, sondern mein täglicher Umkreis.