Beiträge von Stromae

5G wird auch signalisiert, wenn eine LTE Station empfangen wird welche als 5G NSA Anker fungieren kann auch wenn keine 5G Zelle zu empfangen ist.

Aber alle 5G Zellen im o2 Netz können im SA Modus genutzt werden, aber nur weil im Display ein 5G Symbol zu sehen ist bedeutet das noch lange nicht das auch eine 5G Zelle empfangen wird.

Das ganze nennt sich übrigens "Upper Layer Indication" (ULI).

Ich sehe die letzten Beiträge auch nicht als Thema des Threads :S

Das können wir ändern

Ping Ok, Speed leider weiterhin unterirdisch und das Abends gegen 22 Uhr :rolleyes:

Ich wohne mitten in einer 100k Einwohner Stadt, das kann so nicht weiter gehen.

Ja ich konnte 5G aktivieren, aber die n78 Zelle ist nicht optimal empfangbar, so das diese ständig hinzugefügt und wieder entfernt wird, das kostet nicht nur viel Akku sondern führt auch immer zu kurzen Aussetzern.

Screenshot-2026-03-16-21-55-23-836-org-zwanoo-android-speedtest-edit.jpg

Wie ich schon anderswo schrieb, wäre eine Euro-Telekom "glaubwürdiger" wenn sie in jedem Land Europas eine Filiale hätten.

Ich glaub wir brauchen die Telekom auch nicht in ganz Europa.

Xavier Niel würde in Deutschland einen Ultra-Tiefstpreis-Discounter starten und dafür beim Netzausbau, Kundensupport, Shops etc. massiv sparen. IMHO nicht erstrebenswert.

Ich weiß nicht wann du das letzte mal in Frankreich oder Italien warst, aber gespart wird da nicht.

Iliad als auch Free, investieren massiv in den Netzausbau, haben genügend Shops, bzw mittlerweile auch sehr viele Automaten an welchen man Sim Karten 24/7 kaufen kann.

Zum Support kann ich nicht viel sagen, aber weder Iliad noch Free sind Ultra Tiefpreis Discounter, sondern man bietet günstige aber vor allem innovative Tarife an.

Beide investieren auch in den Glasfaserausbau und bieten daher vermehrt auch Kombipakete aus Mobilfunk, Festnetz und TV an.

Ist doch so oder so alles spekulativ hier.

Das ist doch ein Teil des ganzen hier, ich habe keinen Einblick in die Finanzen, und weiß natürlich auch nicht ob meine Aussage wirklich haltbar ist.

weil TEF S.A rauszieht um sich selber am Leben zu erhalten.

Telefónica zieht schon seit Jahren, den Großteil des Gewinnes ab, das macht es für o2 nicht unbedingt einfacher.

Im Ganzen denke ich das spätestens mit 6G es wieder zu Konsolidierungen kommen wird.

Das ist gut möglich...

Ich glaube nicht das wir in Deutschland 4 getrennte 6G Netze sehen werden.

Wahrscheinlich wird es Betreiber geben die zusammen arbeiten.

Ich sitze hier in der Wohnung und friere. Seit zwei Wochen ist im ganzen Haus Heizung und Warmwasser abgestellt, seitdem muss ich kalt duschen/baden. Die Hausverwaltung sagt, wir müssen "frieren für den Iran" - anscheinend hat man Angst vor horrenden Nachzahlungen wegen der Gaspreise derzeit.

Ehrlich, ich wäre schon seit 2 Wochen beim Anwalt gewesen und bei Frostgefahr im Hotel.

Und wenn die Hausverwaltung, mit solchen Sprüchen wie "frieren für den Iran" kommt sollte dir klar sein schnellst möglich eine neue Wohnung zu suchen, die müssen eine kompletten Schaden in der Birne haben.