Beiträge von Stromae

auf jedenfall grosse Lobbyarbeit macht um die Politik,Behörden postiv zu beeinflussen in Richtung europäischer Netzbetreiber.

Das ist genauso ein Luftschloss, wie bitte soll das funktionieren?

Werden 80% der Netzbetreiber enteignet damit dann die Telekom, Telefonica und Vodafone den Europäischen Markt beherrschen dürfen? Ich glaube da gibt es mehr als genügend nationale Betreiber die da etwas dagegen hätten.

Das ganze ist so ein Bullshit, als würde Telefonica warten weil 1&1 Probleme mit ihrem vRAN Netz hat.

Telefonica DE setzt auf ein Nokia AWS Cloud Core und Nokia und Samsung ORAN, man kann also so oder so nichts mit dem bestehenden 1&1 Netz anfangen. Wenn würde man 1&1 nut wegen der Kunden kaufen und nicht wegen der paar Sender die zu 50% sowieso auf o2 Standorten verbaut wurden.

Außerdem, hat außer Teiltarif wirklich jemand daran geglaubt das 1&1 ihren Laden an Telefonica verkauft? Es war doch von Beginn klar das Telefonica nur Nebelkerzen zündet und versucht 1&1 und eventuell auch Vodafone etwas nervös zu machen.

Ebay fasst sehr viele Händler und Angebote unter einem Dach zusammen. Da reicht ein Login für alles. Ich finde das schon recht angenehm.

Und wo ist jetzt der Vorteil? Ich sehe da keinen, unterschiedliche Händler, unterschiedliche Versanddienstleister, Firmen die es in 12 Monaten vielleicht gar nicht mehr gibt und Versandkosten zahlt man trotzdem, ist ja nicht so als würden die Händler auf Ebay kostenlos versenden.

Sich über 3 Tage Lieferzeit ohne Prime aufregen,und dann beim Ali bestellen, der bis zu 10 Tage Lieferzeit hat, passt aber nicht so völlig zusammen.

Ali Express liefert die meisten Artikel mittlerweile in unter 5 Tagen und natürlich gibt es Produkte die ich gerne Morgen hätte und es gibt Produkte da ist es mir egal wenn ich 5 Tage warten muss dafür aber 70% des Kaufpreises spare.

Mit den 90€ ist nur der Versand abdeckt. Damit hast du noch nicht einen einzigen Artikel bezahlt.

Du zahlst die Versandkostet doch sowieso. 90€ sind 15x 5,99€ Versandkosten, also etwas mehr als 1 Paket pro Monat. Ich bestell locker 6-7 mal im Monat bei Amazon.

Dazu kommt zb noch Lieferando Prime, bestellt man zb 1 mal im Monat etwas bei Lieferando spart man schnell mal 2-3€ Lieferkosten und wenn man dann noch zb Twitch nutzt und seinen kostenlosen Twitch Prime Sub verwendet hat man die monatlichen Prime Kosten schon wieder drin.

Ist ja ok wenn du sagst du möchtest nicht bei Amazon bestellen, aber erzähl mir nichts vom Bär bei Ebay wär der Versand günstiger, weil das ist Bullshit.

Ebay?

Wer bestellt noch bei Ebay? Ich hab schon Jahre nichts mehr dort bestellt.

Entweder bestell ich bei Amazon und Zubehör wie Kabel und anderen Kleinkram wird direkt bei Ali Express bestellt.

Und die Händler bei Ebay verlangen auch Versandkosten oder preisen diese in den Artikelpreis mit ein, es macht also keinen Unterschied.

Bei Amazon kann ich aber auch noch Nachts um 3 bestellen und am selben Tag wird das Zeugs geliefert.

Und mal ganz ehrlich die 90€ bzw. 54€ (für Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung und GEZ befreite) im Jahr sind jetzt nicht die Welt.

Immerhin bekommt man ja auch noch Prime Video, Prime Lieferando und Prime Musik dazu, das mag zwar nicht jeder brauchen ist aber trotzdem für viele ganze nett.

Ich bin auch bereit bei Amazon etwas mehr zu bezahlen, einfach weil ich weiß es gibt keine Diskussion wenn das Teil während der Gewährleistung oder Garantie (wenn angeboten) kaputt geht. Support Chat anschreiben, Fall schildern die schicken einem einen DHL Code, man legt das Produkt in die Packstation und etwa 7 Tage später hat man sein Geld zurück.

Ich hatte gerade erst den Fall das meine mittlerweile 16 Monate alte Logitech G502 Lightspeed nicht mehr richtig laden wollte. Amazon hat die Maus anstandslos zurück genommen, den Kaufpreis erstattet und ich konnte mir den besseren Nachfolger für sogar weniger Geld kaufen.

Sollte allerdings der Preis wie in den USA auf 15€ pro Monat steigen, wäre das für mich sehr wahrscheinlich auch ein Grund das ganze in Zukunft zu überdenken, weil alles hat natürlich irgendwo seine Grenzen.