Zum Beispiel den Mainzer Eisenbahntunnel, eNB 71396 mit Band 1, 3, 7 und 20
Bahntunnel sind noch mal was ganz anderes, außerdem versorgt die Node den Bahnhof und den Tunnel da wird natürlich Kapazität gebraucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Beispiel den Mainzer Eisenbahntunnel, eNB 71396 mit Band 1, 3, 7 und 20
Bahntunnel sind noch mal was ganz anderes, außerdem versorgt die Node den Bahnhof und den Tunnel da wird natürlich Kapazität gebraucht.
Deswegen antworte ich da nicht drauf. Das ist eigentlich fast Standard hier in den Thüringer Tunneln.
Komisch ich hab mir gerade einige Tunnel der A71 angeschaut und habe keinen mit 4 o2 LTE Frequenzen gefunden.
Aber ich habe in den letzten Jahren ja nur locker 100 Tunnelversorgungen aller möglichen Netzbetreiber geplant, da ist natürlich keine Expertise vorhanden.
Selbst der Elbtunnel wird von o2 nur mit B3 und B7 versorgt und es gibt wohl kaum einen Tunnel in Deutschland mit mehr Auslastung.
Es mag sicherlich irgendwo eine Ausnahme von der Regel geben, vielleicht ist diese in Thüringen aber dann reicht ja ne Ortsangabe.
Quatsch. Weil siehe oben.
Welcher Tunnel versorgt o2 mit 4 Frequenzen Low und Midband?
Und was genau soll ich jetzt damit anfangen?
Naja egal zurück zum Thema.
Region Aachen Heinsberg
Naja in dem Bereich gibt es viele Käffer.
Ich vermute mal MB08/09/18/21 je Anbieter.
Warum sollte man 4 Frequenzen in einem Tunnel senden?
Das macht man in der Regel nicht, entweder Low oder MidBand und meist auch nur eine Frequenz pro Provider.
Es kommt allerdings auch darauf an ob ein Netzbetreiber die Technik für alle baut oder jeder sein eigenes Zeug baut.
Ich hab hier im Kaff 222 Mbit mit dem alten Google Pixel 4a 5G
Welches kaff ist das?
Natürlich senden Zellen in der Stadt mit weniger Sendeleistung als auf dem Land, das sollte jetzt keine Neuigkeiten sein.
Trotzdem hat B20 bzw n28 Reichweitenvorteile.
Der Vorteil von n78 mit seinen Multibeam Antennen soll auch nicht die Reichweite sein sondern die hohe Signalqualität und die hohe Bandbreite.
Wenn du in der Primary Cell mit B3 verbunden bist, könnte n3 sowieso nicht genutzt werden. Vielleicht deswegen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Einen großen Nutzen außer einem '3' Band für den Upload, bietet DSS eigentlich nicht (da soweit ich weiß ULCA ja nur mit 2 Bändern geht.
Ich hab mich natürlich vertippt es war B1 gemeint nicht B3.
Und natürlich hätte man einen großen Vorteil wenn man statt nur B20 oder B1 zusätzlich noch n3 nutzen könnte.
Ist das allgemein so bei n3? Bei n28 ist es auf jeden Fall nicht der Fall.
n28 und n78 kann immer NSA genutzt werden, n3 zumindest in meiner Region nicht.