Ebay?
Wer bestellt noch bei Ebay? Ich hab schon Jahre nichts mehr dort bestellt.
Entweder bestell ich bei Amazon und Zubehör wie Kabel und anderen Kleinkram wird direkt bei Ali Express bestellt.
Und die Händler bei Ebay verlangen auch Versandkosten oder preisen diese in den Artikelpreis mit ein, es macht also keinen Unterschied.
Bei Amazon kann ich aber auch noch Nachts um 3 bestellen und am selben Tag wird das Zeugs geliefert.
Und mal ganz ehrlich die 90€ bzw. 54€ (für Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung und GEZ befreite) im Jahr sind jetzt nicht die Welt.
Immerhin bekommt man ja auch noch Prime Video, Prime Lieferando und Prime Musik dazu, das mag zwar nicht jeder brauchen ist aber trotzdem für viele ganze nett.
Ich bin auch bereit bei Amazon etwas mehr zu bezahlen, einfach weil ich weiß es gibt keine Diskussion wenn das Teil während der Gewährleistung oder Garantie (wenn angeboten) kaputt geht. Support Chat anschreiben, Fall schildern die schicken einem einen DHL Code, man legt das Produkt in die Packstation und etwa 7 Tage später hat man sein Geld zurück.
Ich hatte gerade erst den Fall das meine mittlerweile 16 Monate alte Logitech G502 Lightspeed nicht mehr richtig laden wollte. Amazon hat die Maus anstandslos zurück genommen, den Kaufpreis erstattet und ich konnte mir den besseren Nachfolger für sogar weniger Geld kaufen.
Sollte allerdings der Preis wie in den USA auf 15€ pro Monat steigen, wäre das für mich sehr wahrscheinlich auch ein Grund das ganze in Zukunft zu überdenken, weil alles hat natürlich irgendwo seine Grenzen.