Beiträge von Mekong

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Durch die gesellschaftliche|wirtschaftliche Entwicklung sind beide Elternteile gezwungen ganztags zu arbeiten. Das Kind kommt nach Hause und lässt sich bedröhnen. Da kann man den Blagen eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn sie so sind wie sie sind.

Die Eltern sind nicht nur gezwungen ganztags zu arbeiten, sie finden in ihrer Arbeit auch Zuflucht, Freunde, Kreativität etc. und wollen arbeiten. Gerade Frauen mit höherer Bildung wollen nicht als Heimchen am Herd enden.... Und die Kinder kommen dabei oft zu kurz. Die Eltern beruhigen ihr schlechtes Gewissen und die mangelnde Zeit mit Fernsehen, Süßigkeiten und Spielzeug, oft werden die Kinder mittlerweile aber auch in Ganztagskindergärten gesteckt oder zu Tagesmüttern gebracht (halt bei den höher Verdienenden).
    Soziologen haben herausgefunden, dass das Zuhause zur Arbeit und die Arbeit zum Zuhause wird und das für die Kinder MTV greifbarer und präsenter ist, als die eigenen Eltern es sind..... Also muss ich dem Bimmel in der Beziehung Recht geben....

Gruß
    Mekong

Hallo!
    Also ich habe die Geburtstagssendung gestern gesehen und fand es eigentlich sehr interessant, weil ich mich an die Anfänge des Kabelfernsehens kaum noch erinnern kann.... Später sagen wir dann zu unseren Kinder "Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. ALs ich ein Kind war, da hatten wir nur 3 Programme und kein Internet. Wenn wir Langeweile hatten, sind wir nach draußen spielen gegangen und haben uns im Match sauig gemacht...".
    Später bin ich dann mit Alf und co. groß geworden. Jeder kennt "Den Preis ist heiss..." oder den Hütchenspieler. Auch wenn RTL als anspruchslos gilt, ich gebe zu, dass ich den Sender oft einschalte. Wenn alle nur Arte gucken, sagt, warum hat der Sender dann so schlechte EInschaltquoten und finanzielle Probleme?!
    Außerdem findet man bei RTL manche der besten Moderatoren Deutschlands, wie Jauch und Geissen....

Gruß
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich habs schon probiert, aber sie nimmt keine Bewerbungen an, denn wie sie schon damls beim Akkuschrauber geschrieben hat, findet sie es gut, wenn die Handwerker auch wieder gehen.
    Ausserdem, was sollen wir bei ihr, wo wir doch alle im Saturn sind?

:mad:

Hab ich das gesagt?!

sunny: Wollte dich nicht angreifen....
    Aber die Fragen sind doch sehr ähnlich! ;) OK?

Gruß
    Mekong

Hallo!
    Also ich liebe Ikea. Es gibt keinen besseren Möbelladen. Könnte da täglich hingehen und meine Wohnung sieht aus wie Ikea.
    Aber warum lieben es gerade Frauen?! Ikea hat einfach schöne Möbel und nicht so nen Eicherustikalscheiss. Es sind hippe, moderne Sachen, die nicht allzuteuer sind (natürlich gibt es auch teure Dinge dort).
    Und auch was die Kleinigkeiten und Angebote angeht... Man kauft immer irgendwelche KLeinigkeiten, die man eigentlich gar nicht braucht. Aber die Sachen sind toll. UNd wenn es eine Kaffeetasse für 50 ct ist....
    Vor kurzem habe ich einen KLeiderschrank da gekauft (er ist immer noch nicht zusammengebaut ;) ). WO kriegt man denn heute sonst noch einen vernünftigen Kleiderschrank für 100 Euro, der von der Größe, Qualität und dem Design her gut ist?!

Eigentlich ist der Threadtitel genauso dumm wie die Frage "Warum gehen Männer so gerne ins SAturn?!" ;)

Gruß
    Mekong