-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
komische Bräuche. Ich bin über 30 und finde es überhaupt nicht schlimm oder sonstwie bedenklich, nicht verheiratet zu sein. Ganz im Gegenteil. Heiraten ist (imho) ähnlich steinzeitlich wie dieser Brückenfege-Brauch.
Aber damit steht man recht allein im konservativen Germanien
. Wollt ich nur mal sagen....
d@niel
Ich finde es auch absolut okay, mit 30 noch unverheiratet zu sein. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo man lebt.
Hier auf dem Land bei meinen Eltern gibt es so viele, die in meinem Alter mit ihrem Freund/ihrer Freundin zusammen wohnen und diese auch irgendwann heiraten... Das sind so Leute, die wirklich NIE aus dem Dorf raus kommen werden, hier zur Schule gegangen sind, ihre Lehre gemacht haben und auch irgendwann mal hier auf dem Friedhof liegen werden. In der Stadt ist das irgendwie anders. Da ist alles ein bisschen ungezwungener. Ich denke auch, dass es was anderes ist, wenn man studiert. Die, die ne Lehre gemacht haben, sind mit 18/19 schon richtig am Arbeiten und Geldverdienen und somit stehen sie viel schneller direkt im Leben! Und ich als Student genieße mein Leben dann noch richtig 
Und zu dem Kumpel: Da kannst du wenig tun! Bring doch einfach zum Geburtstag irgendeine Bekannte mit,bei der du denkst, dass sie zu ihm passen würde und stell sie vor!
Entweder er findet jetzt ne Frau fürs Leben oder in einem Jahr, 2 Jahren oder vielleicht auch erst in 15! Aber krampfhaft suchen hat noch niemandem was gebracht!
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Düdeldü...! Bei mir steht es aufgrund persönlicher Sachen (gottseidank nichts Schlimmes) noch deftig auf der Kippe...! 
-Andi-
Bei mir ja auch! Besser: Es wurde gekippt! Aber kann man nichts machen! Ausserdem war ich ja eh nicht angemeldet und sollte nur "hingeschleppt" werden!
Sorry, Basti und Stephan!
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ach ja: ich tanke inzwischen nur noch Dienstag oder Mittwoch. Die Drecksäcke von Tankstellen erhöhen meist ab Donnerstag zum Wochenende, warten noch den Montag für den Weg zur Arbeit ab und gehen dann ca. Dienstag wieder etwas runter. Ist mir jedenfalls so über einen längeren Zeitraum aufgefallen - mit den Schwankungen des Ölpreises und Dollars hat das jedenfalls nicht immer zu tun...
Eigentlich sehr praktisch, wo doch ein Automatikauto eigentlich immer ein bissl mehr frisst, als ein Schaltwagen

-
Ich habe da meine so ganz eigene Philosophie entwickelt
Erstmal sage ich mir immer: ES IST EINFACH EINE FRAGE DER EINSTELLUNG
Nein, mal im ernst. Bei dem Wetter ist viel trinken echt wichtig und man sollte nicht so doll lange in der Sonne sein (obwohl sonnen echt genial ist). Und dass man echt nicht so massig an hat, ist ja auch klar.
Ansonsten hab ich tagsüber Fenster und Rollo unten, nachts alles auf.... Im Auto alles auf.... Und ich vermeide viel Kaffee und schnapp mir Obst und Salat! Ist doch echt alles nicht so schlimm! Und mindestens einmal am Tag duschen ist auch drin! Das ist ein MUSS!!!!
Viele Grüße
Mekong
-
Erst Laubi und jetzt auch noch du ...
Bald sind alle Männer bei TT verheiratet.... 
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch !!!
-
Also bei dem Wetter ist es so schnell passiert, dass man Maden hat. Vielleicht solltest du deinen Müll öfter rausbringen 
Und bei den Biomülltonnen ist es erst recht kein Wunder. Ich glaube, man soll Kalk drauf streuen... Hab ich mal irgendwo gehört.
Viel Spass!
Mekong
-
Also ich denke schon, dass es möglich ist, dass der Vollmond uns beeinflusst.
Ich persönlich finde, dass ich intensiver träume, wenn Vollmond ist. Ich kann mich dann größtenteils besser an die Träume erinnern.
Und wieso sollte da nichts dran sein, wenn der Mond sogar Ebbe und Flut beeinflusst?!
DUSA: Und welcher berühmte Soziologe hat die die Theorie der self-fullfilling prophecy geschaffen?
-
Morgen!
Also bei uns in Giessen kostet der Döner auch 3,50. Und hier bei meinen Eltern auf dem Dorf ist er mittlerweile schon genauso teuer!
Aber mit Dönerpass kann man ja sammeln und irgendwann nach langer Zeit kriegt man den 11. Döner umsonst!
Gruss
Mekong
-
Das mit den Westen ist echt schlimm! Aber mich plagen auch die Mücken. Wurde heute nacht 9mal gestochen.... Und ich hab mich nicht so unter Kontrolle, dass ich nicht jucke 
Gruß
Mekong
-
Bei Bindehautentzündung musst du sogar zum Arzt, weil die ansteckend sein kann!