Ein normaler Radiomoderator bei FFH, Radio Energy oder HR3 ist ganz normal als Redakteur angestellt und arbeitet den Großteil seiner Zeit redaktionell. Menschen, die O-Töne sammeln, schneiden und die dann damit auf Sendung gehen, das können freie Mitarbeiter sein, die dann allerdings von der Bezeichung keine Moderatoren sind.
Beiträge von Mekong
-
-
Also zum Radiomoderator: Die, die ich kenne, verdienen je nach Stelle zwischen 1600 € (Volontär) und 3300 € (80% Stelle) brutto. Den Sender gibt es in ganz Deutschland von verschiedenen Stationen aus. Also nicht so was wie Brunzbüttler-Landwirtschaftsfunk.
Allerdings gehört als Nachrichtensprecher wirklich mehr dazu, als 5 Minuten Nachrichten vorlesen. Einspieler müssen vorproduziert werden, die Nachrichten müssen vorher geschrieben werden (Sätze dürfen z.B. nur eine max. Länge haben etc.) und und und. Da dauert eine Schicht schon 10- 12 Stunden je nach Nachrichtenlage. Ist also wirklich viel mehr Zeit als 5 Minuten....Was verdient denn ein selbständiger Opernsänger, der verschiedene Engagements pro Woche hat, nebenbei in einem Rundfunkchor singt und und und?
-
Überraschung! Ich plapper dich die ganze Autofahrt von Hofheim nach Köln schon zu

-
Ich weiß sogar, was Ironie ist und mit der kann ich ganz schlecht leben

-
Ich wunder mich ja auch schon. Vielleicht bin ich nur redefaul. Andererseits: Warum bist du eigentlich so gereizt in letzter Zeit, Jopi?! Vielleicht solltet ihr doch mal über Heiraten und Kinderkriegen nachdenken

-
Ich bin sprachlos.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Blödfrau, eigentlich wollte ich wegen dir gar nicht zum JT kommen
Keine Angst, ich bin harmlos

-
Ich sehe, wir verstehen uns, Martin

.
..
...Blödmann :p Dabei wollte ich doch mit dir auf dem JT ein Kölsch trinken. Pfft!

-
Was Dunkelrotes ohne Plüsch vielleicht
Aber ich will ja gar keine Extrawürste fordern, sondern nur Anregungen geben. Schaue mich in eurem Shop noch mal um 
-
Ich suche gerade was passendes für das Cl75. Das heisst: in Frauenfarben. Eure Taschen sind schon nett, nur fehlt was, was genau zu dem Handy passen würde....

Gruß
Mekong