ZitatDen Kunden einen Zwischenstand zu geben, welcher den Inhalt hat "aus heutiger Sicht stehen wir am Punkt X ... beliefern z.B. zur Zeit die Bestellungen vom xx.xx.xx" etc oder Ähnlich ... oder auch die Auskunft, an welcher Stelle man in der Warteliste steht, sehe ich ebenso als Service am Kunden.
1. Die Vodafone-Daten sind nicht fix, sondern werden die ganze Zeit fröhlich hin und her geschoben. In vielen Diskussionen haben sich Leute beschwert, die laut Liste eigentlich schon längst hätten beliefert werden sollen, andere stehen weiter hinten und haben ihr iPhone schon... Ich würde diese Daten daher mit Vorsicht genießen.
2. Man kann doch gar nicht sagen, dass Bestellungen von Tag X ausgeliefert werden, weil es neun verschiedene iPhone Modelle gibt. Da müsste Preisbörse das ja für jedes dieser neun Modelle aufschlüsseln. Außerdem hilft das ja nix, wenn ich weiß, dass jemand, der einen Tag vor mir bestellt hat, sein Phone schon hat, so lange ich nicht weiß, wann genau die Nachlieferung kommt.