Beiträge von Cardea

    Zitat

    Den Kunden einen Zwischenstand zu geben, welcher den Inhalt hat "aus heutiger Sicht stehen wir am Punkt X ... beliefern z.B. zur Zeit die Bestellungen vom xx.xx.xx" etc oder Ähnlich ... oder auch die Auskunft, an welcher Stelle man in der Warteliste steht, sehe ich ebenso als Service am Kunden.


    1. Die Vodafone-Daten sind nicht fix, sondern werden die ganze Zeit fröhlich hin und her geschoben. In vielen Diskussionen haben sich Leute beschwert, die laut Liste eigentlich schon längst hätten beliefert werden sollen, andere stehen weiter hinten und haben ihr iPhone schon... Ich würde diese Daten daher mit Vorsicht genießen.
    2. Man kann doch gar nicht sagen, dass Bestellungen von Tag X ausgeliefert werden, weil es neun verschiedene iPhone Modelle gibt. Da müsste Preisbörse das ja für jedes dieser neun Modelle aufschlüsseln. Außerdem hilft das ja nix, wenn ich weiß, dass jemand, der einen Tag vor mir bestellt hat, sein Phone schon hat, so lange ich nicht weiß, wann genau die Nachlieferung kommt.

    Dazu ist doch schon mehr als genug gesagt worden. Die iPhones werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert und einige haben ihres ja auch schon erhalten. Und sobald möglich gibt es ein Update per Mail an die Vorbesteller - ist doch eigentlich ein akzeptabler Zwischenstand.


    Wie soll preisbörse denn eine konkrete Aussage machen? Die können ja schlecht nachzählen, an welcher Stelle du auf der Warteliste stehst und dir dann sagen, wann genau gerade dein Modell geliefert wird. Außerdem kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen, wenn bei der nächsten Lieferung leider 50 Stück weniger in der von dir bestellten Farbe dabei sind oder sich die gesamte Lieferung verzögert. Dann geht nämlich gleich das Gejammer los "Ihr habt aber versprochen...", "Letzte Woche hieß es doch..." etc.pp.

    Vollkommen unabhängig von der Diskussion um den Kundenservice von Sparhandy würde ich sagen, dass das ein großartiges Angebot ist und ich mir nicht vorstellen kann, was da noch kommen soll. Ich schätze eher, dass die Angebote schlechter werden, sobald die iPads ab Lager lieferbar sind.


    Mit Junge-Leute-Rabatt zahlt man (inkl. LTE-Flat!) auf 24 Monate gerechnet sogar weniger, als der Neupreis des iPads (ohne Daten Flat!) selbst gewesen wäre. Falls man das iPad also nicht ganz dringend braucht, könnte man eigentlich sogar eine Lieferzeit von ein oder zwei Monaten verschmerzen und die Grundgebühr als zinslosen Kredit betrachten.

    Für jemanden, der sich für das Sparhandy-Angebot interessiert ist es jedenfalls vermutlich interessanter zu erfahren, wie seriös der Anbieter ist, als zu lesen, wer sich nicht zwischen 16 und 23 GB entscheiden kann oder welche Spekulationen es zum Lieferdatum gibt.


    Wenn man es ganz genau nimmt, ging es übrigens ursprünglich um ein allgemeines Angebot und nicht explizit um Sparhandy. Fragen zum Bestellprozess bei Sparhandy oder dazu, wie viel GB man wohl am besten für sein iPad wählen sollte, sind dann wohl ebenso am Thema vorbei...


    Also fass dir doch bitte erstmal an die eigene Nase, bevor du anderen sagst, was in einen Thread gehört und was nicht - zumal du ihn ja nicht mal eröffnet hast.


    ---


    Edit: Sollte jemand einen meiner Beiträge überflüssig oder unpassend finden, so steht es ihm frei, ihn der Moderation zu melden und diese soll ihn dann gegebenenfalls löschen oder mir nahelegen, ein eigenes Thema zu eröffnen - damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber bitte keine selbsternannte Forenpolizei, die mir sagt, worum es hier angeblich geht und worum nicht.


    Sorry für die deutlichen Worte, aber das ist in vielen Foren echt eine Unsitte geworden und es nervt.

    Oh, Mist! Jetzt wurde ich enttarnt! Ja, ich bin eigentlich von der Konkurrenz und meine einzige Lebensaufgabe ist es, Sparhandy in die Insolvenz zu treiben, indem ich hier anmerke, dass viele Erfahrungsberichte leider nicht sehr positiv sind. :rolleyes:


    Gehört jemandem hier der Laden oder gibt es einen anderen Grund, warum sich hier einige offenbar persönlich angegriffen fühlen?

    Oh klasse, ich zeige mich etwas beunruhigt, nachdem ich im Internet ein bisschen recherchiert habe und direkt ist hier von "Hetzerei" und "bösen Unterstellungen" die Rede? Darf man nun nicht mal mehr öffentlich sagen, dass man verunsichert ist?


    Und ja klar, gemeckert wird im Internet schneller als gelobt, aber hier bei TT gibt es viele Vermittler, die bei Trustpilot eine im Schnitt vernünftige Bewertung haben. Reiner Zufall? Keine Ahnung... Ich drücke jedem die Daumen, dass alles mit der Bestellung rund läuft und will ganz bestimmt nicht "hetzen". Warum sollte ich das auch tun wollen?

    Zitat

    Original geschrieben von david63
    Man kann nicht Beides gleichzeitig abschließen. Der ACPP+ schließt den ACPP aus und umgekehrt. Da hatte ich nachgefragt.



    Eine "Reparatur außerhalb der Garantieleistung" (z.B. Sturz etc.) kostet für iPhone 5, 5c und 5s 249,-€ zzgl. 12,10€ Versand falls nötig. Apple hat dafür eine Preisliste online.


    Im Store ist es etwas günstiger. iPhone 5 vor drei Wochen: 229,-

    Ob man beides abschließen kann, ist eine berechtigte und interessante Frage. Müsste man mal einem Apple-Mitarbeiter stellen.


    Allerdings wäre das schon exorbitant teuer und ich zweifle sowieso, ob ACPP+ so eine lohnenswerte Anschaffung ist. Es sind ja nicht nur die 99 Euro, dazu kommen ja weitere 69 im Schadenfall und vielleicht würde ich dann eher zu einem externen Versicherer gehen, der beispielsweise auch bei Diebstahl Ersatz leistet.


    Außerdem hatte ich ja erwähnt, dass man für um die 230 Euro sein iPhone bei Apple komplett tauschen lassen kann, also auch wenn man kein Apple Care hat. Mehr muss also niemand bezahlen, dessen iPhone kaputt ist. Warum also 99 Euro ausgeben und mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Leistung beanspruchen?