Beiträge von Cardea

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    Cardea: Der 1€ ist nur symbolischer Natur und muss nicht bezahlt werden. ;) Die Zahlungsaufforderung wird nur bei Bestellungen > 1€ versendet.


    Verstehe, vielen Dank. Ich hatte sowas schon vermutet, weil der Aufwand (Arbeitszeit, Papier etc.) vermutlich den Betrag von einem Euro übersteigt, aber ich wollte nicht stillschweigend davon ausgehen, dass es so ist. :)

    Zitat

    Wegen dem Vertragsende und Aktivierungsdatum beim neuen Anbieter:


    Wenn dein Vertrag an einem Donnerstag endet, der Freitag ein portierungsfreier Tag ist und am Wochenende grundsätzlich nicht portiert wird startet der Neuvertrag erst am Montag. Solche Fälle gibt es durchaus, da kann man auch nicht dran rütteln.


    Oh Mist, ja tatsächlich, der 31.10. ist ein Donnerstag. "Portierungsfreier Tag" - was es alles gibt. :D


    Ich habe heute meine Micro-SIM bekommen und bei Vodafone angerufen. Eine Nano-SIM kann erst nach Aktivierung verschickt werden, das heißt, ich müsste theoretisch am 4.11. noch mal anrufen. Aber die Mitarbeiterin war so nett, sich das für den Montag auf Wiedervorlage zu setzen und alles automatisch zu veranlassen. Das heißt, sie aktiviert für mich die Micro-SIM, schickt Ersatz raus und ruft mich Montag kurz an, wenn das erledigt ist. Aus "Kulanz" wird das kostenlos gemacht.


    Ich bin gespannt, ob das funktioniert und werde berichten.

    Hm, so eine E-Mail habe ich nicht bekommen.


    Na ja, ich rechne sowieso noch mit etwas Lieferzeit, daher wird das hoffentlich bis dahin aufgeklärt sein.


    Ist es eigentlich üblich, dass das Portierungsdatum 4 Tage nach Vertragende gesetzt wird? Da ich auch noch auf eine Nano-Sim warten muss, bedeutet das, ich bin 5-6 Tage ohne Handy. Also muss ich mir echt noch eine Prepaid-Karte zulegen (die ich vermutlich auch nicht kostenlos als Nano-Version bekomme?)?!

    Zitat

    Original geschrieben von petzineu
    Gerade bei Vodafone angerufen. Die schicken die Sim aus dem Grund raus, dass sie die Rufnummerportierung durchführen können. Das kann der Computer nur mit einer Simnummer. Die Nanosim kann man bei Vodafone erst am Tag der Portierung beantragen. Entweder im Shop oder über die Hotline, also nicht vorher.


    Um mir den Stress bei drei Karten zu ersparen, habe ich nun den Simstanzer gekauft: http://www.ebay.de/itm/2612925…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Man kann die Sim aber auch selbst zurecht schneiden, habe ich auch mal gemacht.


    Apple verweigert offenbar die Garantie, wenn sie erfahren, dass gestanzte oder zugeschnitte SIM-Karten verwendet wurden.
    http://www.teltarif.de/apple-i…-garantie/news/52676.html

    @preisbörse

    Zitat

    Cardea: Der Status bleibt so lange bestehen bis die Kollegen aus der Portierungsabteilung die positive Rückmeldung über die Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter bekommen. Im nächsten Step geht es dann auf "Freigeschaltet", "Versandvorbereitung" und "Versendet".


    Heißt das denn, dass man erst als Vorbesteller gelistet wird, wenn die Portierungsbestätigung durch ist? Sprich, wenn Altanbieter und Vodafone zwei Wochen brauchen, dann bekommen alle, die dazwischen ohne Portierung bestellt haben, ihr iPhone zuerst?

    topic1303
    Wenn der Vertrag bei Preisbörse genauso viel kosten würde wie bei Vodafone direkt, wäre das hier ja kein Special und würde vermutlich auch nicht hier im Werbeforum stehen.


    @preisbörse
    Wie läuft das eigentlich genau bei Rufnummernportierungen zum Vertragsende? Bleibt der Status dann die ganze Zeit auf "Interne Klärung" und irgendwann erhält man die SIM von Vodafone oder gibt es vorher noch eine aktualisierte Information von euch?

    Zitat

    Ich schrieb, dass ich am 15.10. die korrekte Anbieterbezeichnung zur Portierung mitgeteilt habe und bis heute noch nicht mal die Anfrage raus ist.


    Ob die Anfrage raus ist, ist doch gar nicht klar. Vielleicht ist sie Ende der Woche rausgegangen und Fyve arbeitet das noch ab. Ich vermute mal ganz stark, dass das von Preisbörse in schriftlicher Form an Fyve adressiert wird und bei Telefonanbietern ist es nicht ungewöhnlich, wenn solche Dinge ein paar Tage Bearbeitungszeit benötigen.

    Zitat

    Hier muss dann nochmal zwischen Laufzeitvertrag und Prepaid unterschieden werden. Im Falle Prepaid verlangt der Altanbieter entweder eine formelle Verzichtserklärung ODER den Anruf in der Hotline zum setzen des Opt-in für die schnellstmögliche Portierung. Hier muss der Kunde auf alle Fälle tätig werden und den Altanbieter informieren.


    Oh, ja, sorry. Selbstverständlich. Wir haben hier ja über Vertragsende gesprochen, daher habe ich mich stumpf auf Laufzeitverträge und nicht auf Prepaid bezogen. Hätte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen sollen.