ZitatOriginal geschrieben von preisboerse24
Cardea: Der 1€ ist nur symbolischer Natur und muss nicht bezahlt werden.Die Zahlungsaufforderung wird nur bei Bestellungen > 1€ versendet.
Verstehe, vielen Dank. Ich hatte sowas schon vermutet, weil der Aufwand (Arbeitszeit, Papier etc.) vermutlich den Betrag von einem Euro übersteigt, aber ich wollte nicht stillschweigend davon ausgehen, dass es so ist. ![]()
ZitatWegen dem Vertragsende und Aktivierungsdatum beim neuen Anbieter:
Wenn dein Vertrag an einem Donnerstag endet, der Freitag ein portierungsfreier Tag ist und am Wochenende grundsätzlich nicht portiert wird startet der Neuvertrag erst am Montag. Solche Fälle gibt es durchaus, da kann man auch nicht dran rütteln.
Oh Mist, ja tatsächlich, der 31.10. ist ein Donnerstag. "Portierungsfreier Tag" - was es alles gibt. ![]()
Ich habe heute meine Micro-SIM bekommen und bei Vodafone angerufen. Eine Nano-SIM kann erst nach Aktivierung verschickt werden, das heißt, ich müsste theoretisch am 4.11. noch mal anrufen. Aber die Mitarbeiterin war so nett, sich das für den Montag auf Wiedervorlage zu setzen und alles automatisch zu veranlassen. Das heißt, sie aktiviert für mich die Micro-SIM, schickt Ersatz raus und ruft mich Montag kurz an, wenn das erledigt ist. Aus "Kulanz" wird das kostenlos gemacht.
Ich bin gespannt, ob das funktioniert und werde berichten.