-
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
SIMon mobile, iPhone 12, zeigt nur 4G an.
Vodafone-Vertragskarte im iPhone 15 daneben, zeigt 5G.
Hab dann mal die Karten getauscht, VF original im 12er sofort 5G, SIMon im 15er zeigte erst ne Zeitlang 4G und sprang dann auf 5G.
Speedtest ergab 213 MBit/s bei Vodafone und 40 MBit/s bei SIMon.
-
Oder Loop fand ich als Marke auch nicht schlecht. Denn bei Loop denke ich nicht an die späten Zeiten wo man durch den Netzausbau den Anschluss verloren hat, sondern wie bei Quam eher an die Zeit um 2001/2002 wo Loop noch grün war, es eh nichts anderes als GSM gab, und man durch das T-D1 Roaming auch ein gutes Netz hatte.
Aber Loop war doch keine wirklich eigene Marke, sondern nur der Tarifname für die Prepaidkarten von o2, wie es bei Vodafone immer noch CallYa ist und bei der Telekom früher Xtra war, oder?
-
Ich war heute an einem Ort, von dem ich wusste, dass dort das Vodafone-Netz ziemlich bescheiden ist (1&1 Netz nicht vorhanden). Ich hatte eine originale Vodafone CallYa (auch eSIM) und die GMX FreePhone zum Testen, beide im selben Smartphone. Mit der VF CallYa hatte ich eine Balken und 2 - 3 MBit Download. Die GMX konnte sich nicht einbuchen, es gab aber keine Fehlermeldung. Dieses Verhalten hatte ich an anderen Orten auch schon im Vergleich mit einer Lidl Connect beobachten können.
Hattest du die Lidl Connect-Karte im Vergleich mit 1&1 und sie hat sich wie die CallYa verhalten oder im Vergleich mit CallYa und sie hat sich wie 1&1 verhalten?
-
Vielleicht für Leute mit Kindern, die auch ausgestattet werden sollen, während die Eltern ihre 3 Verträge schon voll haben, interessant:
Die Bestellung ist hier (wie bei allen Drillisch-Marken bei monatlich kündbaren Tarifen) Tarifen bereits ab 7 Jahren möglich.
Ein eigenes Bankkonto braucht das Kind natürlich.
Ob das bei Postpaid wirklich vom Gesetz so gedeckt ist weiß ich nicht, aber es scheint zu funktionieren.
Ich (und ein paar Freunde, die ich geworben hatte, dafür gab es dann dauerhaft kostenlos 500 statt 300MB im Monat) hatte damals auch schon mit 16 meinen eigenen Vertrag bei Smartmobil.
-
Die Vodafone-Werbung auf Amazon Prime, von wegen Jugendliche sollen lieber rausgehen und das Handy weglegen ist auch komisch dafür, dass sie von einem Mobilfunkanbieter kommt.
Wollen sie etwa sagen, dass ihr Netz sonst überlastet ist? 
-
Ich finde die Werbung auch besonders nervig.
Denk mir auch immer nur "Wer ist denn so doof und kündigt nicht nach zwei Jahren?".
Vor allem auch, weil diese O2-Verträge mit separater Finanzierung für das Handy ja deutlich teurer sind alles alle Verträge mit Handy bei Vodafone oder teilweise auch o2 über Händler, wo man oft insgesamt über die zwei Jahre weniger zahlt, als das Handy im Einzelkauf kosten würde und noch einen Vertrag dazu hat.
Und Youtube zeigt teilweise zwei Spots aus dieser Kampagne direkt hintereinander.
Ältere Mobilfunk-Werbespots wie der hier schon erwähnte mit Franz Beckenbauer oder "VIAG Interkom ist jetzt o2" und auch welche von Vodafone und E-Plus damals finde ich auch deutlich ansprechender.
-
Ist bei mir auch so, es der Zähler geht wenn überhaupt mal ein bisschen hinter dem Komma runter, oft auch sehr lange Zeit gar nicht.
center.vodafone.de zeigt auch 0KB Verbrauch in diesem Abrechnungszeitraum an.
Ich hab den Vertrag (Smart Lite) Ende September abgeschlossen und am Anfang war es normal.
Ich hab mal in den iPhone-Einstellungen auf LTE only gestellt und ein paar Apps geupdatet und es ging trotzdem nicht runter, also ist es wohl zumindest nicht so, dass es nur bei einer 5G-SA-Verbindung so ist.
-
Die Auslandspreise also ins Ausland und auch im Ausland (Roaming) finde ich halt so at bei Telefonica nirgends.
Wieso kümmert sich Telefonica nicht um blau?
Ich hätte Blau (heutzutage) immer als das bei Telefonica gesehen, was bei der Telekom Congstar ist und bei Vodafone Otelo, also die "Haupt-Zweitmarke" bzw der "Premium-Discounter", wenn man das so sagen kann.
Die haben massive Sicherheitsprobleme. Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität. Ob der Versand des QRCodes per Post da sicherer ist, kommt drauf an, wo man wohnt. In anonymen Mietskasernen mit Briefkästen unten im Foyer wäre ich da äußerst skeptisch.
Vodafone macht es ja in der Regel auch, dass der QR-Code für die E-Sim direkt online bereitgestellt wird und kriegt es mit Sicherheitsverfahren (je nachdem SMS zur Bestellung, dann Bereitstellung im Serviceportal oder mit Kundenkennwort verschlüsseltes PDF) auch irgendwie hin.
-
Geht der Bonus (nachdem die Nummer portiert und er gutgeschrieben wurde) verloren, wenn man einen Monat später den Tarif auf einen GigaMobil wechselt?
Ich meine irgendwas in die Richtung war mal, finde aber nichts dazu.
-
Wenn man eine nachträgliche Portierung in einen Vodafone-Vertrag beauftragt, wird tatsächlich explizit gefragt, ob man so ein Portierungsdokument hat, weil es damit einfacher ginge.
Wenn man nein sagt kann man aber auch einfach die Daten manuell eingeben.