Vielleicht fangen sie jetzt auch erstmal damit an und sind nebenbei dabei, eine richtige Prepaid-Plattform aufzubauen, auf die diese Pakete dann umgezogen werden.
Dann können sie vielleicht auch aufgeladen und verlängert werden und dann wird es da auch "normale" Prepaidtarife geben.
Ist natürlich nur Spekulation, aber finde der Artikel bei teltarif klang in die Richtung.
Es sind natürlich auch andere Zeiten als beim Start der anderen Netzbetreiber, also wer weiß, ob man je die Startersets und Aufladekarten von 1&1 in den Supermärkten hängen sehen wird.
Beiträge von JanM
-
-
Bei mir ging die Freischaltung über Nect gestern problemlos.
-
Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.
Ich meine bei Congstar geht es auch.
-
Ich hab seit kurzem auch CB und da ist auch die Telekom verfügbar mit genau 20% Rabatt auf Prepaid M, L und XL.
-
Echt?
Ich dachte immer, in Vodafone-Postpaid-Verträge kann man immer wieder portieren. -
Es müsste im Ladengeschäft ja nicht für den normalen Warenkauf gelten sondern vielleicht nur bei Abschluss eines Dienstleistungsvertrags (Mobilfunk, Festnetz, Strom, Leasing, Fahrkarte etc.).
Und vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn Vodafone hiermit fairer und transparenter wirken will bringt mich das wieder auf den Gedanken, warum sie, anders als die Telekom, Congstar, o2 und sogar 1&1 ihre Verträge (Mobilfunk und Festnetz) ohne Gerät immer noch nicht als Flex-Variante anbieten, sondern grundsätzlich auf 24 Monaten bestehen (von diesem 12GB-für-50€-12-Monats-Pseudo-Angebot weil sie das Gesetz erfüllen müssen mal abgesehen). -
Laut telecom-handel.de gibt es das Angebot
Zitat
allerdings zunächst nur als einen im Onlineshop eingebetteten Prozess und nicht in den stationären Shops. -
Am besten das Handy mit Vertrag beim Händler (Sparhandy, Logitel, Gomibo etc.) mit Gesamtkosten unter dem Direktkaufpreis kaufen.
-
Jetzt trennt Vodafone die Ratenzahlung fürs Handy und den Mobilfunkvertrag voneinander, wie es hier einige gefordert haben und wie o2 und Congstar es schon länger praktizieren.
Ähnlich wie dort kann man die Zahlung jetzt auch über 36 Monate aufteilen, aber auch über nur 12 Monate.
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, solange man rechtzeitig kündigt geht es ja i.d.R. über einen klassischen Mobilfunkvertrag mit Handy günstiger.
Der Dienstleister im Hintergrund soll wohl Zinia von Openbank/Santander sein. -