Bei nect muss man doch aber trotz eID noch irgendwas vom Ausweis aufnehmen, oder?
Beiträge von JanM
-
-
Wie oft sieht man die Netzbetreiberanzeige denn tatsächlich noch?
Eben.
Zur Zeit der Homebutton-iPhones, wo man die Netzanzeige eigentlich die ganze Zeit gesehen hat, hätte ich es vielleicht nervig gefunden. -
Ich hab bei 1&1 "unzuverlässiges Netz" gelesen.

-
iPhone 15 mit eSIM zeigt nur "Im besten Netz."
-
Klar habt ihr Recht, was den erforderlichen/notwendigen Speed angeht.
Aber mir war es grundsätzlich:
Erst würde bis zu 50mbit beworben. Ich bekam nie mehr als 30
Dann ginge es auf 100 und bei mir nie mehr als 70
Dann 150 und ich hatte Max 110-120
Sowas hatte ich da auch.
Bei beworbenen 50 MBit/s kamen knapp 40 durch.
Vodafone Postpaid im Handy daneben hatte über 200 -
0174/AB777CD (ABCD sind nur beliebige Platzhalter, also 4 verschieden Ziffern, nicht aufsteigend oder so) habe ich letztes Jahr als CallYa bekommen (und jetzt erstmal bei Kaufland geparkt).
Bestellt ihr da gleich mehrere CallYa Nummern auf einmal? Gibt es wie bei Congstar eine Obergrenze an aktiven SIM-Karten? Mir würde eine schöne 0172 schon gefallen.
Soweit ich weiß ist die Obergrenze 10 (danach kann man jedenfalls keine kostenlosen CallYas mehr auf Vodafone.de bestellen, eventuell kann man trotzdem weitere kostenpflichtige Startersets aus dem Handel aktivieren).
Und es scheint auch transparenter als bei Congstar, ein paar Monate nach der Kündigung ist die Karte gelöscht, der "Slot" wieder frei und man kann eine weitere Karte bestellen. -
Falls das bei Verzichtserklärung genauso drinsteht wie bei mir mit richtiger Kündigung, ist es so jedenfalls nicht rechtsverbindlich. Und es gibt doch Berichte, dass gesetztes Opt-in ohne erfolgreiche Portierung innerhalb der Gültigkeitsdauer auch real keine Kündigung bewirkt.
Opt-In ohne Portierung hat bei mir noch nie zur Kündigung bzw. Deaktivierung der Karte geführt, bei keinem Anbieter, außer man konnte irgendwie auswählen oder wurde vom Kundenservice gefragt, ob man gleichzeitig kündigen und das Opt-In setzen will.
Ich denke da ist auch fast überall das übliche Vorgehen, dass der Vertrag/Tarif ohne Portierung innerhalb von 30 Tagen einfach unverändert mit der bestehenden Nummer weiterläuft. -
Und GB wird immer noch wie ein vollwertiges EU-Mitglied behandelt, nehme ich an?
Also dann auch mit Unlimited. -
Dafür brauchst die App nicht. Einfach mit dem Browser service.freephone.gmx.net öffnen und Online-Passwort vergessen anklicken. Alles Weitere ist selbstverständlich. Viel Erfolg!
Tatsächlich, mittlerweile ging es so, konnte mich danach dann auch gleich in der App einloggen und die eSIM aktivieren.
Vielen Dank!
Aber ich könnte schwören, dass in den ersten Tagen bei dieser Vorgehensweise eine Fehlermeldung kam. -
Vielleicht wohl auf den selben "Vertrag"/Anschluss, aber mit jeweils neuer SIM-Karte für diesen.