Ja, aber sie rufen immer nur auf der gerade zu kündigenden CallYa an (die doch oft gar nicht aktiv ist) und dann steht in der Kündigungsbestätigung "Wir hätten so gerne persönlich mit Ihnen gesprochen".
Nur einmal hat mich einer auf meiner Vertrags-SIM angerufen (die Begründung "Wenn ich einen Vertrag habe, brauch ich doch keine Prepaidkarte mehr" fand er auch gleich einleuchtend und ich habe für das Versprechen, eine Bewertung abzugeben sogar eine kostenlose iPhone-Hülle und einen Steckeradapter bekommen), also anscheinend können sie schon sehen, dass die auch existiert, wird aber in der Regel nicht versucht zu erreichen.
Beiträge von JanM
-
-
Warens nicht 10? Habe letzte Woche 10 Startersets bestellt.
Die Startersets sind ja auch noch nicht registriert, die könnte man ja auch beispielsweise für Familienmitglieder bestellen.
Kann ja trotzdem noch sein, dass dann bei der Registrierung bei der sechsten Karte eine Ablehnung kommt. -
Gibt es aktuell ein komfortables Procedere das opt-in für eine Callya Karte? Am besten ohne Hotline-Kontakt...
Wenn du das Kundenkennwort und Zugriff auf die SIM hast:
-Mit frischer E-Mail-Adresse neuen MeinVodafone-Account erstellen-Mit Kundenkennwort und SMS-Code nur diese CallYa zu dem Account hinzufügen
-Bei TOBI (virtueller Assistent auf der Website) das Opt-In setzen lassen
Ob das komfortabler ist als die Hotline anzurufen oder ein Fax bzw einen Brief zu schicken, ist wohl Geschmacksache.

-
Jedes Jahr neues Handy wäre (für Telefonica) recht teuer. Sowas wie 5GB/Monat in Ländergruppe 2+3 würde wenig kosten.
Den Unlimited Max sollte man als Premiumtarif mit höheren Preisabstand zum Unlimited Smart vermarkten. Die GB-Stufen der aktuellen Volumentarife 10GB - 60GB (statt 30GB) - 100GB sind nicht mehr Zeitgemäß. Der Einstieg sollte (wie bei AldiTalk) bei 25GB beginnen. Vielleicht 50GB - 100GB - 200GB.
Das sehe ich eigentlich auch so, es ist ja der größte Tarif den sie haben und o2 ist die Haupt- und Netzbetreibermarke, womit der Tarif das Äquivalent zum Magenta Mobil XL und GigaMobil XL ist.
Der Preis passt aber nicht zum Premium-Tarif und bei den geringen Preisunterschieden (bzw. bei Flex ist der Max aktuell sogar günstiger) glaube ich aber nicht, dass viele Leute den Unlimited Smart oder On Demand buchen.
Wenn die Strategie also sein soll, den großen Unlimitedtarif für 30€ zu verkaufen, muss ein deutlich teurerer Tarif auch deutlich mehr bieten.
Ich glaube irgendwie nicht, dass die Zielgruppe derer, die für ein paar GB im Nicht-EU-Ausland bereit sind, jeden Monat deutlich mehr zu zahlen, besonders groß ist.
Insbesondere jetzt, wo man dank eSIM schnell einen lokalen oder speziellen Reisetarif hinzubuchen kann. -
Dieser Tarif hätte dann ja aber auch als einzigen großen Vorteil das Roaming außerhalb der EU.
Ich glaube das wird schwierig, den dann für deutlich mehr Geld als den Unlimited Max in großen Stückzahlen zu verkaufen.
Das sieht ja anders aus, wenn das (wie bei der Telekom) der einzige ist, der per default unlimited ist.
Zusätzliche Perks könnten höchstens noch kostenlose Zusatzkarten oder wieder jedes Jahr ein neues Handy dazu sein, was sich ja aber auch schlecht mit der Trennung zwischen Gerätekauf und Mobilfunkvertrag verträgt. -
Mich erinnert Easytel mit eSIM-only, Bestellung und Verwaltung per App, grundsätzlich monatlicher Kündbarkeit, Zahlung auch per PayPal/Kreditkarte und den glatten Europreisen stark an Fraenk (auch wenn ersteres dort nicht so ist).
So könnte man sich doch den anderen anpassen:
Hauptmarke mit Service, Shops, Kombi-Vorteil und allem was dazugehört: Telekom / Vodafone / o2
Premium-Discounter mit Online-Service, recht vielen verschiedenen Tarifen (Postpaid und Prepaid) und auch Verträgen mit Gerät: Congstar / Otelo / BlauDigitaldiscounter mit wenigen, recht kleinen, günstigen Tarifen, Verwaltung nur online, keine Verträge mit Gerät: Fraenk / SIMon / Easytel
Alternativ könnte man hierfür als starke Marke statt Easytel auch Simyo nehmen, mit einem Angebot wie bisher Easytel.
Wenn nicht, könnte man Simyo vielleicht auch als zusätzliche, günstige Prepaidmarke weiterführen und auch Fonic mit den ganzen alten Supermarktmarken dahin überführen. -
Wobei der ausgehende Guthabentransfer auch für Vertragskunden funktioniert und das auch über die *100# (gerade getestet).
Und macht Vodafone nicht eh auch bei Vertragstarifen eine Identifizierung?
Muss man bei der Bestellung denn eine IBAN angeben? -
Alles anzeigen
Wie könnte man es besser machen?
Indem man z.B.Blau als kleines O2 aufwertet und nicht wie bei der Telekom und Congstar eine harte Trennung der Marken vollzieht,sondern diese mehr im Partneröook agieren lässt.
Die Farbe Blau als Grundtenot für O2 und Blau .Mehr Service,mehr Möglichkeiten unter O2,aber eben auch Schmalspur O2 unter blau.
Dabei könnte man Angebote von O2 auch bei blau sehen.
Wenn die Preise erhöht würden könnte man preissensible Kunden unter der Marke blau als Premiumdiscounter abfangen .
Da O2 ja mehr auf den Preis setzt als z.B.eine Telekom könnte man das doch problemlos so machen meine ich.
Würde die Telekom diese Strategie aber fahren könnten Sie sich damit z.B.völlig kannabalisieren.
Wobei ich Blau wie auch Congstar schon länger (natürlich jeweils relativ zum (Preis-)Niveau des jeweiligen Netzbetreibers) als Premiumdiscounter gesehen hätte.
Richtige Billigheimer sind dann eher Simyo (auch wenn auch Blau dahintersteckt), Fraenk, zum großen Teil Freenet und natürlich die ganzen Supermarkttarife.
Blau und Congstar sind doch eher für die die denken "Mir reicht ein kleines Datenvolumen, einen Shop brauche ich auch nicht, aber ich will schon beim seriösen Anbieter sein und das zum fairen (nicht um jeden Preis allerniedrigsten) Preis bitte".
Dazu passen auch die Vertragsangebote mit den neuen, teuren Handys zum Normalpreis dort.
Die die ich persönlich kenne, die da sind, sind auch eher nicht die, die noch den letzten Cent rausholen wollen, sondern eher die, die zum guten Preis sicher versorgt sein wollen, ohne andauernd zu wechseln. -
Zumindest mit meinen Geräten geht das nicht. Ich kenne mich mit Vodafone nicht so gut aus, welche Vorraussetzungen gibt es um 5G SA zu nutzen? In der App sind die Optionen 5G-Option und Vodafone WIFI Calling aktiv. Eine Option "Giga 5G+" wird nicht angeboten. Endgerät ist Xiaomi 12, das kann mit o2 problemlos 5G SA. Ist Giga 5G+ für Callya überhaupt verfügbar?
Für CallYa nicht.
Aber läuft diese Testkarte auf der CallYa-Plattform? -
Kaufland kann man NUR mit Kaufland aufladen. Wie Aldi. Alle anderen gehen untereinander.
Gehen die immer noch erhältlichen e-plus-Codes nicht mehr für Aldi?