Beiträge von JanM

    Mittlerweile öffnet sich zwar die App, er erkennt aber keinen Link.
    Dann werde ich wohl den Support (den man ohne Login ja auch nur per Kontaktformular erreicht) bemühen müssen.

    Da es immer noch nicht geht:
    Weiß jemand was passiert, wenn man die eSIM nicht nach 3 Tagen aktiviert hat?
    Wird es der Vertrag dann automatisch storniert?
    Hätte ich mittlerweile nichts mehr dagegen, hab mir stattdessen den 1-Jahr-Kostenlos-Tarif bei Simyo bestellt.

    Wo 1&1 jetzt erkannt hat das dies auch bei Postpaid geht.

    Ob ein Jahrespaket unter Prepaid oder Postpaid geführt wird bleibt ja in der Sache letztlich völlig egal.Bei Aldi gibt's noch schöne Schleifen und ne Geschenkbox dazu .

    Auch 1&1 vermarktet das Jahrespaket als Prepaid, auch wenn es vermutlich auf der Postpaid-Plattform (eine andere haben sie ja anscheinend auch nicht) läuft.

    Ich habe gerade auf meinem T-Phone aus der Telekom-Jahrestarif-Aktion einen neuen Freephone-Tarif (habe schon je einen auf meinem aktuellen und alten iPhone, aber drei darf man ja haben) bestellt, um das damit jedenfalls im ersten Jahr ein bisschen nebenbei zu benutzen.
    Ich komme aber bei der Aktivierung über den Link partout nicht weiter, weil ich immer wieder in den Browser geleitet werde, um die App herunterzuladen, was ich natürlich schon längst getan habe.
    Auch wenn ich dann über Google Play in die App gehe, wird nicht der Link aktiviert.
    Gibt es da irgendeinen Workaround?
    Deinstallieren und über den Link neu installieren, Link manuell kopieren etc. habe ich natürlich schon alles probiert, genau wie bei GMX über den Browser statt über die App zu gehen.
    Beim iPhone gibt es ja die Funktion, den Link gedrückt zu halten und dann zu sagen "öffnen in App XY", so etwas habe ich aber hier nicht gefunden.

    Diese "Aktivierung" beim Kauf an der Kasse ist eher nur die Freischaltung bzw. Aufhebung der Diebstahlsperre, sodass dadurch erst die richtige Aktivierung (durch Registrierung und Identifizierung) auf der Website möglich ist.
    Dadurch, dass die Karte an der Kasse gescannt und bezahlt wird, wird die Nummer im System freigeschaltet, sodass man online die Aktivierung durchführen kann.
    Genau wie Gutscheinkarten auch, die bis zur Aktivierung nicht nutzbar an einem Ständer im Supermarkt hängen.
    Das ist denke ich so, weil alle Arten von Prepaidkarten sehr klein, verhältnismäßig teuer und wahrscheinlich auch gut weiterzuverkaufen sind, weshalb die Diebstahlgefahr sehr hoch ist.
    Weil man die Karten aber trotzdem an einem Ständer im Laden aufhängen und nicht manuell an der Kasse rausgeben will (wie es bei Aldi Talk glaube ich noch ist), hat man sich eben für die physischen Karten (die nicht nur als Bons ausgedruckt werden), dieses Verfahren ausgedacht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch 2022 bei den Lidl Connect-SIM-Karten schon so war, auch wenn damals vielleicht noch nicht das Wort "Aktivierung" verwendet wurde, wurden die Karten auch damals schon erst mit dem Scannen und Bezahlen an der Kasse für die eigentliche Aktivierung freigeschaltet.