Laut telecom-handel.de gibt es das Angebot
Zitat
allerdings zunächst nur als einen im Onlineshop eingebetteten Prozess und nicht in den stationären Shops.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut telecom-handel.de gibt es das Angebot
Zitat
allerdings zunächst nur als einen im Onlineshop eingebetteten Prozess und nicht in den stationären Shops.
Am besten das Handy mit Vertrag beim Händler (Sparhandy, Logitel, Gomibo etc.) mit Gesamtkosten unter dem Direktkaufpreis kaufen.
Jetzt trennt Vodafone die Ratenzahlung fürs Handy und den Mobilfunkvertrag voneinander, wie es hier einige gefordert haben und wie o2 und Congstar es schon länger praktizieren.
Ähnlich wie dort kann man die Zahlung jetzt auch über 36 Monate aufteilen, aber auch über nur 12 Monate.
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, solange man rechtzeitig kündigt geht es ja i.d.R. über einen klassischen Mobilfunkvertrag mit Handy günstiger.
Der Dienstleister im Hintergrund soll wohl Zinia von Openbank/Santander sein.
Europa bzw. auch die EU ist eben nicht ein großes Land wie China oder die USA, sondern besteht aus vielen kleineren Ländern, mit jeweils eigener Sprache, Preis- bzw. Wirtschaftsniveau, Politik, Währung (okay, bis auf die Eurozone, was aber auch längst nicht komplett Europa ist) usw., die deshalb in vielerlei Hinsicht eigene Märkte darstellen.
Das hat Vor- und Nachteile, wird aber sicherlich noch sehr lange, wenn nicht für immer so bleiben.
Letztendlich agieren ja auch die größeren Telekommunikationskonzerne nicht überall unter dem gleichen Namen (Telekom vs. Magenta vs. T-Mobile) oder es sind sogar andere Eigentümerstrukturen.
Es sind ja nicht 100 Anbieter die miteinander konkurrieren, sondern größtenteils 3-4 Anbieter pro Markt, wie in China und den USA auch.
Nur, dass der Markt halt jeweils kleiner ist.
Ich muss ja zugeben ich habe mir schon lange keine Tarife der original Netzbetreiber mehr angesehen, da ich seit Jahren mit meiner Aldi Talk Karte zufrieden bin und zusätzlich noch einen Vodafone Vertrag mit unbegrenzter Nutzung habe den mein Arbeitgeber zahlt.
Hab mal geschaut was ich bei Vodafone zahlen würde wenn ich mit meiner Aldi Talk Karte zu einem Vodafone Vertrag wechseln würde und ich war schon etwas überrascht, statt wie bisher 8,99€ würde ich bei selber Nutzung bei Vodafone 32€ zahlen.
Selbst eine CallYa Karte wäre wesentlich billiger als ein Vertrag.
Da frag ich mich doch warum sind Verträge immer noch viel teuer als PrePaid Tarife der selben Marke.
Bei der Telekom und o2 ist es ja auch nicht besser, ich versteh das nicht, aber scheinbar ist der Deutsche ja bereit es zu zahlen.
Die Postpaidtarife direkt beim Netzbetreiber (und besonders bei Vodafone) lohnen sich doch eigentlich nur, wenn man bei Aktionen (Gutschrift jeden Monat, TradeIn-Bonus, etc), mit Cashback (über Seiten wie Shoop/Topcashback oder Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox) und am besten noch mit Handy, dass man sonst so gekauft hätte, abschließt und noch eher für Leute die schon Festnetz von dem Anbieter haben und unter 28/29 sind.
Ich meine da gab es letztes Jahr um den Black Friday rum mal was von VF, wo man Unlimited für effektiv ca. 10€ bekommen konnte.
Am besten sind ja meistens eh die Tarife, die man über externe Händler mit Gerät bekommt, damit landet man mit dem Gesamtkosten sogar oft unter dem niedrigsten Händlerpreis für das Gerät, sodass man den Vertrag effektiv umsonst nutzen kann.
So hab ich auch letztes Jahr mein iPhone 15 mit Vodafone Smart-Vertrag gekauft.
Die Normalpreise für die Tarife der Netzbetreiber, wenn man einfach ohne alles SIM-only auf deren Seite bestellt, sind ja, solange nicht gerade eine Aktion läuft, jenseits von Gut und Böse.
Ich habe, nachdem ich einen CallYa Allnet S aus der Black Friday-Aktion mit den 3 Freimonaten via Bonusguthaben (und natürlich Cashback) jetzt zum Ende der Freimonate gekündigt habe, mit der Kündigungsbestätigung folgendes Angebot erhalten:
ZitatGern biete ich Dir unseren Lieblingstarif den CallYa Allnet Flat S (AllnetFlat in alle Netze + 10 GB Datenvolumen für 9,99 Euro) für 3 Monate kostenfrei an.
Ist das neu, dass man solche Angebote bekommt?
Ich hatte in den letzten Jahren einige CallYas und auch immer mal wieder welche gekündigt, aber da gab es dann nie so ein Angebot.
🔹️Das Angebot unter Base ist ein Witz,eigentlich ist das kein Angebot,sondern einfach nur ein unbrauchbarer Taif,der in der Landschaft steht ohne nennenswerten Nutzen.
Vielleicht gibt es das auch nur, um die Markenrechte nicht zu verlieren, ohne dass erwartet wird, dass das groß bestellt wird.
Gibt es nicht auch aus demselben Grund noch eine einzige Filiale der Dresdner Bank und ein paar BP-Tankstellen in Deutschland?