Die Zukunft von Telefónica...

• sondern an der besonderen Art des & Netztes mit Ihren regionalen Rechenzentren und der Glasfaser Pflicht.

regionale Rechenzentren gab es im Mobilfunk schon zu GSM-Zeiten, nur hiessen die da noch BSC oder MSC, aber waren auch überall im Land verstreut.

Da hat sich an der Struktur am Ende nicht viel dran geändert.

Nur hat man bei ORAN eben Teile der Hardware in Software ausgelagert, die dann auch dezentral auf Server laufen muss - im weitesten noch Vergleichbar mit der BSC-Infrastruktur von früher.

-die homepage lässt sich mit google auch ins Deutsche übersetzen

Die Präsentation durch die KI zu jagen war mir dann aber doch zu anufwendig. Ich warte mal auf die deutsche Pressemitteilung

• 1. Du vergleichst Birnen mit Äpfel.

2. Es gab pro LAC meistens ein BSC und die passen in einen kleinen Schaltschrank, nehmen also nicht viel Platz weg und brauchen keine spezielle Anbindung.

3. Ist das 1&1 Netz kein klassisches ORAN Netz

• Die Präsentation durch die KI zu jagen war mir dann aber doch zu anufwendig. Ich warte mal auf die deutsche Pressemitteilung

1) teltarif hat schon eine Bewertung zu den Quartalstahlen von Deutschland geschrieben:

https://www.teltarif.de/quarta…pe-1und1/news/100391.html

2) zu der Präsentation in Madrid:

https://www.handelsblatt.com/t…bricht-ein/100168622.html

....kommt wohl nicht so gut an?!

Ich sehe das ganz genauso wie der Artikel.

Herr Murttra hat sehr grosse Erwartungen geweckt und ganz konkret gesagt hat er wenig.

Letztlich sollen wohl doch die Leute vor Ort das in konkrete Schritte umsetzen.

Wie das zu tuen ist entscheiden oder verantworten die,was ja richtig ist.

Für 9 Monste brüten über der Strategie hätte es konkreter ausfallen müssen.

Im Vortrag verweist er ja darauf das diese Mission Ihm schonmal erfolgreich bei dem Rüstungskonzern gelungen ist.

https://www.telefonica.com/en/…onica-transforms-to-grow/

-Das sind die Punkte von der Telefonicahomepage.

Es hört sich alles eigentlich nicht schlecht an,aber konkret wird es nie,nur Allgemeinplätze.

• es gibt ja quasi nur die 4 Hauptmärkte.

Deutschland,Spanien,England,Brasilien.

Es warn ja auch die Mitarbeiter von den Ländern heute in Madrid,gesagt haben Sie aber fast nix.

Wieso wurde nicht heute die Gessmtstrategie vorgestellt und dann jeweils noch in den Ländern mit Herrn Murtra eine Präsentation,die in den Ländern autark entwickelt wird und in das Murtra Konzept sich integriert offeriert?:?:

Finde es ja ehrenhaft von dem Herrn Murtra das er den Ländern Beinfreiheit geben will,

aber indirekt müssten die ja schon auch in sein Gesamtkonzept passen....

Finde die Murtra Punkte nicht schlecht und ich hoffe nicht das in Deutschlsnd jetzt eventuell ein nicht passendes Konzept zu dem Murtraplan entwickelt wird.

Die Tarifentwickler von Deutschland sollten sich ein bisschen an dem Gesamtkonzept von Telefonica orientieren....freiwillig,damit es im Endeffekt stimmig bleibt.

Vermute wenn später noch die Konzepte der Länder präsentiert worden wären,wäre es vielleicht sogar bei den Aktionären gut angekommen....so gingen aber leider die Telefonicaaktien in den Keller.

Wenn man dann den Aktionärsvertretern noch verkauft hätte,man könnte Synergieeffekte durch ein gemeinsames Gedamtkonzept ziehen, wären vielleicht sogar die Aktien heute gestiegen.

Die Idee hätte dann wirklich Herr Murtra als erster gehabt.;)

Wenn jedes der 4 Länder autarke Konzepte entwickelt,aber sozusagen die besten Teilkonzepte ähnlich wie bei Bundesländern man teilt,würde man doch einiges einsparen?!

• Das o2 in den letzten 10 Jahren Millionen Kunden verloren hat, wurde aber natürlich nicht erwähnt.

Mobilfunkanschlüsse Ende 2015 43,1 Millionen.

Mobilfunkanschlüsse Ende 2025 35 Millionen.

• Das o2 in den letzten 10 Jahren Millionen Kunden verloren hat, wurde aber natürlich nicht erwähnt.

Mobilfunkanschlüsse Ende 2015 43,1 Millionen.

Mobilfunkanschlüsse Ende 2025 35 Millionen.

Unterstellt, diese verschwunden Kunden sind woanders hingewechselt?

Wohin?

Zu Vodafone oder einem Provider in deren Netz?

zur Telekom oder einem Provider in deren Netz?

zu 1&1?

• Ich schätze Großteils wohl zu 1&1, kenne selbst genug ehemalige o2 Kunden die zu Drillisch Marken gewechselt sind.

Nicht weil man von o2 weg wollte sondern einfach weil es viele Daten für wenig Geld gab.

• Ich kenne auch sowohl mehrere Leute, die von o2 zu Vodafone gewechselt sind, weil es dort sehr gute Angebote mit Gerät gab als auch welche, die zur Telekom sind, weil sie ein besseres Netz haben wollten.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!