Analog zur o2 Testkarte bietet jetzt auch Vodafone einen kostenlosen Testtarif an, mit dem jeder einen Monat lang das Netz nur im Inland kostenlos mit unbegrenztem Datenvolumen testen kann.
https://connect.vodafone.com/tbyb/
Anders als bei o2 ist jedoch:
-Der Tarif ist nur als eSIM verfügbar.
-Auch Vodafone-Bestandskunden dürfen den Tarif ausdrücklich buchen, solange sie ihn noch nie vorher genutzt haben.
-Es ist kein SMS-Empfang möglich.
Beiträge von JanM
-
-
-
Kann das sein, dass sie TOBI verschlimmbessert haben? Man kann sich zwar nun mit dem Vodafone-Login einloggen, die Portierung auch auswählen, auch wird gefragt ob man die Zustimmung nun erfassen soll. Es werden dann auch alle Nummer des Accounts aufgelistet und wenn man die Nummer eingibt kommt dann das:
Selbes Ergebnis auch bei Tobi via Whatsapp.
In meinem normalen Account hatte ich dasselbe Problem.
Mit einem neuen Vodafone-Account, in dem nur die eine CallYa hinterlegt ist, ging es dann, das Opt-In zu hinterlegen. -
Ich hab bei Congstar schon mehrmals gehört, das schon die dritte oder vierte Prepaidkarte abgelehnt wurde.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch recht hoch, dass die Karten nach manueller Prüfung doch noch freigeschaltet werden, wenn man dort im Kundenforum nachfragt.
Alternativ kann man, wenn die alten Karten nicht mehr genutzt werden, dort wohl auch anfragen, dass diese (nach erfolgter Kündigung) komplett aus dem System gelöscht werden, dann wird die normale Bestellung neuer Karten wieder möglich.
10 als maximale Anzahl an Prepaidkarten pro Person kenne ich nur von CallYa, wobei die Slots dort nach der Kündigung recht schnell wieder frei werden. -
Im Impressum steht noch
ZitatRealisiert durch
Congstar GmbH
[...] -
Was geht ab? Kaufland mobil zählt aber hoffentlich nicht dazu?
Kaufland, Edeka und Norma sind ja nicht powered by Congstar sondern von der Telekom selbst, von dem her dürfte es da (hoffentlich) keine Probleme geben.
-
Es liegt an den ja mobil Karten.
Congstar zählt da alles zusammen (ja mobil,Penny mobil,fraenk und Congstar direkt ).
Den Verein kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen.
Aber war das nicht nur bei den Prepaidkarten bei Congstar (und über Congstar bei Penny und ja) so?
Fraenk ist ja Postpaid. -
Ich finde die Netzbetreiber sollten langsam mal umdenken. Anstatt nach Datenvolumen sollte man die Preise wie im Festnetz an der Datenrate festmachen.
Unlimited Mobile geht ja in die Richtung und o2 mit dem Unlimited Smart (und früher auch noch dem Unlimited Basic) sowie 1&1 mit dem Unlimited XS auch.
-
Konnte man nicht immer SIMon mobile mit einem Freunde-Werben-Code für zwei Monate kostenlos testen?

Ansonsten gibt es ja auch bei CallYa immer in unregelmäßigen Abständen diese Aktionen mit dem Gutscheincode für Bonusguthaben für 2-3 Monate. -
Okay, nichts überragendes, aber letztes Jahr fand ich es irgendwie enttäuschender.
Da hab ich eigentlich aufs 16er gewartet, um mein 12er zu ersetzen, hab mir dann aber doch (deutlich günstiger) ein 15er geholt.
Glaube wenn ich jetzt von einem älteren iPhone wechseln würde, würde es doch das normale iPhone 17 werden.
Das Air sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, ich misstraue aber auch dem Akku.
Das mit den 256GB als Minimum wurde aber auch Zeit.
Nur das Pro Max gibt es jetzt auch mit 2TB, damit wird aber auch die 2000€-Marke gerissen.
Was ich komisch finde ist, dass das iPhone 15 jetzt aus dem Apple Online Store verschwunden ist, bisher war es doch normalerweise so, dass immer noch die zwei vorherigen Generationen erhältlich waren.
Das iPhone 14 ist ja (wie das SE) nur wegen der USB-C-Pflicht bei deren Inkrafttreten aus dem Angebot genommen worden.