Beiträge von JanM

[...]

Naja, das Argument Schweiz in diesem Kontext kann ich noch nachvollziehen, aber sonst fällt fraenk bei mir auch komplett raus: kein Prepaid (sondern monatlich kündbar), nur eSIM aber dafür App- und google-Zwang (GSF - Google Services Framework). Mal "frei und fraenk" heraus gesagt: Ich flash doch nicht LOS auf mein Handy, um dann später wieder googles Spionagekit (inklusive Kontozwang) zu installieren.

Laut Website kann man bei Fraenk nach wie vor auch eine Plastik-SIM bestellen.

[...]

Alternative Cashbackzahler:

Weitere Frage könntet ihr eine weitere Prämienseite (also shoop, webcent und Konsorten) dafür empfehlen... Spartanien gibts nur 5€. Bei Topcashback (wos bei nir versagt) immerhin 12€

Bin mit den Cashbacksachen als unerfahrener völlig überfordert.

Shopbuddies und Shopmate zahlen auch jeweils 12€ für die CallYa Allnetflat S, 16€ für M und 24€ für L

Aldi (o2-Netz): 4200 Filialen
    Lidl (Vodafone-Netz): 3200 Filialen
    Netto Markendiscount (o2-Netz): 4200 Filialen

Kaufland (Telekom-Netz): 700 Filialen
    Norma (Telekom-Netz): 1400 Filialen
    Penny (Telekom-Netz): 2100 Filialen.

Aldi (Nord und Süd zusammen, verkaufen ja aber auch den gleichen Handytarif) hat also ca. so viele Filialen, wie Kaufland, Norma und Penny zusammen.
    Und dann hat Netto MD nochmal genauso viele (auch wenn deren Mobilfunkangebot bestimmt weniger genutzt wird).

Edeka und Rewe sind zwar auch im Telekom-Netz, allerdings achten die Leute, die ihre Lebensmittel hauptsächlich dort kaufen, vielleicht auch weniger auf den letzten Cent und haben eher einen Handyvertrag beim Netzbetreiber als eine Prepaidkarte aus dem Supermarkt.

Die gleiche Mail habe ich vor kurzem von Norma Connect bekommen. Ich denke man will damit einfach die Anzahl der aktiven Sim Karten im Telekom Netz pushen.

Immerhin verschenken sie nur die SIM-Karten und geben nicht noch 60€ Guthaben und 30€ Bargeld über irgendwelche Cashbackseiten dazu wie andere Netzbetreiber unter ihrer Prepaid-Hauptmarke. ^^

Ja, aber sie rufen immer nur auf der gerade zu kündigenden CallYa an (die doch oft gar nicht aktiv ist) und dann steht in der Kündigungsbestätigung "Wir hätten so gerne persönlich mit Ihnen gesprochen".
    Nur einmal hat mich einer auf meiner Vertrags-SIM angerufen (die Begründung "Wenn ich einen Vertrag habe, brauch ich doch keine Prepaidkarte mehr" fand er auch gleich einleuchtend und ich habe für das Versprechen, eine Bewertung abzugeben sogar eine kostenlose iPhone-Hülle und einen Steckeradapter bekommen), also anscheinend können sie schon sehen, dass die auch existiert, wird aber in der Regel nicht versucht zu erreichen.

Gibt es aktuell ein komfortables Procedere das opt-in für eine Callya Karte? Am besten ohne Hotline-Kontakt...

Wenn du das Kundenkennwort und Zugriff auf die SIM hast:
    -Mit frischer E-Mail-Adresse neuen MeinVodafone-Account erstellen

-Mit Kundenkennwort und SMS-Code nur diese CallYa zu dem Account hinzufügen

-Bei TOBI (virtueller Assistent auf der Website) das Opt-In setzen lassen

Ob das komfortabler ist als die Hotline anzurufen oder ein Fax bzw einen Brief zu schicken, ist wohl Geschmacksache. ^^

Jedes Jahr neues Handy wäre (für Telefonica) recht teuer. Sowas wie 5GB/Monat in Ländergruppe 2+3 würde wenig kosten.

Den Unlimited Max sollte man als Premiumtarif mit höheren Preisabstand zum Unlimited Smart vermarkten. Die GB-Stufen der aktuellen Volumentarife 10GB - 60GB (statt 30GB) - 100GB sind nicht mehr Zeitgemäß. Der Einstieg sollte (wie bei AldiTalk) bei 25GB beginnen. Vielleicht 50GB - 100GB - 200GB.

Das sehe ich eigentlich auch so, es ist ja der größte Tarif den sie haben und o2 ist die Haupt- und Netzbetreibermarke, womit der Tarif das Äquivalent zum Magenta Mobil XL und GigaMobil XL ist.
    Der Preis passt aber nicht zum Premium-Tarif und bei den geringen Preisunterschieden (bzw. bei Flex ist der Max aktuell sogar günstiger) glaube ich aber nicht, dass viele Leute den Unlimited Smart oder On Demand buchen.
    Wenn die Strategie also sein soll, den großen Unlimitedtarif für 30€ zu verkaufen, muss ein deutlich teurerer Tarif auch deutlich mehr bieten.
    Ich glaube irgendwie nicht, dass die Zielgruppe derer, die für ein paar GB im Nicht-EU-Ausland bereit sind, jeden Monat deutlich mehr zu zahlen, besonders groß ist.
    Insbesondere jetzt, wo man dank eSIM schnell einen lokalen oder speziellen Reisetarif hinzubuchen kann.