-
Ich finde die Netzbetreiber sollten langsam mal umdenken. Anstatt nach Datenvolumen sollte man die Preise wie im Festnetz an der Datenrate festmachen.
Unlimited Mobile geht ja in die Richtung und o2 mit dem Unlimited Smart (und früher auch noch dem Unlimited Basic) sowie 1&1 mit dem Unlimited XS auch.
-
Konnte man nicht immer SIMon mobile mit einem Freunde-Werben-Code für zwei Monate kostenlos testen? 
Ansonsten gibt es ja auch bei CallYa immer in unregelmäßigen Abständen diese Aktionen mit dem Gutscheincode für Bonusguthaben für 2-3 Monate.
-
Okay, nichts überragendes, aber letztes Jahr fand ich es irgendwie enttäuschender.
Da hab ich eigentlich aufs 16er gewartet, um mein 12er zu ersetzen, hab mir dann aber doch (deutlich günstiger) ein 15er geholt.
Glaube wenn ich jetzt von einem älteren iPhone wechseln würde, würde es doch das normale iPhone 17 werden.
Das Air sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, ich misstraue aber auch dem Akku.
Das mit den 256GB als Minimum wurde aber auch Zeit.
Nur das Pro Max gibt es jetzt auch mit 2TB, damit wird aber auch die 2000€-Marke gerissen.
Was ich komisch finde ist, dass das iPhone 15 jetzt aus dem Apple Online Store verschwunden ist, bisher war es doch normalerweise so, dass immer noch die zwei vorherigen Generationen erhältlich waren.
Das iPhone 14 ist ja (wie das SE) nur wegen der USB-C-Pflicht bei deren Inkrafttreten aus dem Angebot genommen worden.
-
Zum Thema Verwaltung für Senioren:
Genau deshalb habe ich für meine Oma (geht auf die 90 zu) für ihr Seniorenhandy (nur zum Telefonieren) einen Tarif für 5€ im Monat bei Sim24 (Drillisch bestellt).
Bestellung ging online ohne Identifizierung, SIM kam normal per Brief, ich kann von hier alles im Browser managen (Rechnungen einsehen, Einstellungen ändern, theoretisch auch kündigen), 5€ werden jeden Monat abgebucht und dafür kann sie so viel telefonieren wie sie will.
-
Vielleicht fangen sie jetzt auch erstmal damit an und sind nebenbei dabei, eine richtige Prepaid-Plattform aufzubauen, auf die diese Pakete dann umgezogen werden.
Dann können sie vielleicht auch aufgeladen und verlängert werden und dann wird es da auch "normale" Prepaidtarife geben.
Ist natürlich nur Spekulation, aber finde der Artikel bei teltarif klang in die Richtung.
Es sind natürlich auch andere Zeiten als beim Start der anderen Netzbetreiber, also wer weiß, ob man je die Startersets und Aufladekarten von 1&1 in den Supermärkten hängen sehen wird.
-
Bei mir ging die Freischaltung über Nect gestern problemlos.
-
Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.
Ich meine bei Congstar geht es auch.
-
Ich hab seit kurzem auch CB und da ist auch die Telekom verfügbar mit genau 20% Rabatt auf Prepaid M, L und XL.
-
ThomasK :
Das war schon immer so bei Lidl Connect und Vodafone das man nur einmal portieren kann.
Echt?
Ich dachte immer, in Vodafone-Postpaid-Verträge kann man immer wieder portieren.
-
Es müsste im Ladengeschäft ja nicht für den normalen Warenkauf gelten sondern vielleicht nur bei Abschluss eines Dienstleistungsvertrags (Mobilfunk, Festnetz, Strom, Leasing, Fahrkarte etc.).
Und vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn Vodafone hiermit fairer und transparenter wirken will bringt mich das wieder auf den Gedanken, warum sie, anders als die Telekom, Congstar, o2 und sogar 1&1 ihre Verträge (Mobilfunk und Festnetz) ohne Gerät immer noch nicht als Flex-Variante anbieten, sondern grundsätzlich auf 24 Monaten bestehen (von diesem 12GB-für-50€-12-Monats-Pseudo-Angebot weil sie das Gesetz erfüllen müssen mal abgesehen).