Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 👍.
Werde dann in Zukunft mindestens einmal im Monat einen Anruf tätigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 👍.
Werde dann in Zukunft mindestens einmal im Monat einen Anruf tätigen.
Ist die Karte eigentlich nach Aktivierung 12 Monate aktiv ohne Aufladung oder muss man da Angst haben das die einfach deaktiviert wird?
Danke für die Frage (und die Antworten
).
In diesem Zusammenhang: Dass die Karten direkt beim Kauf aktiviert werden, ist doch (relativ) neu?
Ich hab‘ noch z.B. 2022 gekaufte Karten, die beim Kauf meines Wissens nicht und von mir bisher auch nicht aktiviert wurden. Die wären sonst ja schon „verloren“?
Zu spät zum Editieren:
Ich werd‘s heute mal mit einer der Karten testen.
O.k., das wird wohl einige/viele nicht überraschen
:
Die Registrierung einer 06/2022 gekauften Karte verlief problemlos.
Mustermann Du meinst wohl eher, dass man keinen Aktivierungscode benötigt, wie bei ja!mobil oder penny mobil? Weil aktiv sind die Karten nach dem Kauf nicht, erst durch Registrierung und Aktivierung durch den Nutzer erfolgt dies. Oder habe ich da was verpasst?
O.k., das hätte ich wohl ausführlicher schreiben sollen:
Ich hab' gestern Karten gekauft und die wurden direkt an der Kasse aktiviert - es wurde für jede Karte ein Zettel ausgedruckt, der die Aktivierung bestätigte. Für mich war das neu.
Deshalb hab' ich heute Morgen testweise eine ältere Karte registriert. Die wurde beim Kauf 2022 eben meines Wissens nicht aktiviert. Und da war die Registrierung auch kein Problem.
Mir geht es darum:
Die sofortige Aktivierung (siehe sensemunne s Beitrag und folgende) ...
RE: LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand
schränkt die "Aufbewahrung" bzw. die Zeit bis zum erstmaligen Einsatz der SIM-Karten dann (möglicherweise?) ein.
Sollte keinen Unterschied machen und so lang gehn, wie Anbieter und Produkt existieren (potenziell auch länger). Guthabencodes gelten ja auch ziemlich ewig und mit denen vergleichbare Aktivierungscodes wohl auch.
Diese "Aktivierung" beim Kauf an der Kasse ist eher nur die Freischaltung bzw. Aufhebung der Diebstahlsperre, sodass dadurch erst die richtige Aktivierung (durch Registrierung und Identifizierung) auf der Website möglich ist.
Dadurch, dass die Karte an der Kasse gescannt und bezahlt wird, wird die Nummer im System freigeschaltet, sodass man online die Aktivierung durchführen kann.
Genau wie Gutscheinkarten auch, die bis zur Aktivierung nicht nutzbar an einem Ständer im Supermarkt hängen.
Das ist denke ich so, weil alle Arten von Prepaidkarten sehr klein, verhältnismäßig teuer und wahrscheinlich auch gut weiterzuverkaufen sind, weshalb die Diebstahlgefahr sehr hoch ist.
Weil man die Karten aber trotzdem an einem Ständer im Laden aufhängen und nicht manuell an der Kasse rausgeben will (wie es bei Aldi Talk glaube ich noch ist), hat man sich eben für die physischen Karten (die nicht nur als Bons ausgedruckt werden), dieses Verfahren ausgedacht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch 2022 bei den Lidl Connect-SIM-Karten schon so war, auch wenn damals vielleicht noch nicht das Wort "Aktivierung" verwendet wurde, wurden die Karten auch damals schon erst mit dem Scannen und Bezahlen an der Kasse für die eigentliche Aktivierung freigeschaltet.
Mustermann Ah, das meinst Du. Ich glaube so einen Aktivierungszettel habe ich am 06.12. ebenfalls bekommen. Für mich machte das eher den Eindruck einer Diebstahlsicherung, damit man nicht einfach ein paar Pakete mitnehmen und dann verticken kann.
sensemunne Da warste schneller... ![]()
Mir wurde letztens eine Karte deaktiviert (konnte sie über den Kundendienst reaktivieren lassen. Die Dame meinte, man müsse alle 12 Monate aufladen, mit mindestens 10 Euro. 5 Euro würden nur um 6 Monate verlängern.
Für Lidl Connect gilt aber auch das gleiche wie für Callya:
- Aufladung (10 Euro erhöhen um 12 Monate) oder
- kostenpflichtige Nutzung alle 2 Monate (SMS oder Anruf)
Bei letzterem reiche in der Vergangenheit auch der Anruf bei einer 0800er Nummer.
In den Untiefen des Callya-Themas gabs auch eine Kurzwahl die man anrufen konnte, nachdem man die Kündigungs-SMS bekommen hat. Wenn man diese vor der Abschaltung anruft, dann wird nicht abgeschalten. Ob die Nummer bei Lidl Connect auch geht, keine Ahnung. Da aber technisch alles von den gleichen Kurwahlnummern (Infos, Angebote usw) kommt wie bei Callya, sollte das klappen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!