Beiträge von DB2013_FF
-
-

Telekom LTE in Offenburg. Nicht schlecht finde ich.
-
Genauso ist richtig schnuri
-
In Rastatt scheint heute auch ein Lte Sender in Betrieb gegangen zu sein. Gestern Abend und heute früh auf Baustelle nur H+ gehabt mit den Note 10.1 2014 und zum Feierabend mit einmal Lte

Bin Donnerstag nochmal kurz da und da werde ich ja sehen ob dann wieder LTE Netz habe.
Mfg
-
Vodafone hat in Ostbrandenburg in 11 Orten Umts geschalten, wo vorher nur Edge war.
Hoffentlich machen se weiter so

-
@ john, weißt du vielleicht wann in Ostbrandenburg LTE Standorte On Air gehen?
Auch Frankfurt/Oder würde mich interessieren.
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Wenn es bei VF wenigstens Huawei wäre, die machen nämlich inzwischen ganz vernünftige Hardware. VF hat sich jedoch für ZTE entschieden, was das Billigste vom Billigen ist. Das wird denen noch ganz schon auf die Füsse fallen.In diesem Sinne: Viel Spass im renovierten VF-Netz

Seit wann baut Vodafone mit ZTE Technik? Das wäre mir ganz neu.
Die bauen mit Huawei Technik.
Auch zu sehen auf den Foto mit den Vodafone Labels.
Die gleichen RRU`s verbaut auch O2 in einigen Regionen.
-
Das Android System braucht mindestens 15 Sekunden um von Umts auf Lte umzuspringen. Von Edge geht es schneller.
Benutze auch die App vom Netmeterproject um die Netzabdeckung zu sampeln.
Und seit dem die Einstellung drin ist mit Lte Leerlauf, bin ich viel öfters im LTE Netz als ohne die Einstellung. Egal ob mit Vodafone oder Telekom.
So macht er alle 3 Minuten eine selbstdefinierte Pause von paar Sekunden und zack bin ich im LTE Netz.
-
Komisch.
Das gleiche hatte ich auf den S4 auch. Erst eine 4.3 drauf gehabt da ging es noch, dann eine neue DBT rauf gemacht, ging es nicht mehr.
Auf den S3 gleich ne DBT rauf gemacht ging es auch nicht.
Und das Note 10.1 2014 LTE habe ich letzte Dezember Woche gekauft mit Telekom Branding und hier geht es.
Ich denke mal es liegt an den freien DBT 4.3 Versionen.
Wenn ne neue freie 4.3 raus kommt für das Note dann wird es 100% auch nicht mehr gehen.
-
Mit Note 10.1 2014 einfach mit App "Servicemode Shortcout" auf LTE Only stellen und dann kannst in Netzsuche dir nur Lte Netze anzeigen lassen.
Auf den S3 und S4 mit Android 4.3 geht das leider nicht mehr.