Beiträge von NoIdea

Wenn ein Autofahrer überholen darf, warum sollte es ein Radfahrer nicht dürfen? Rechts überholen ist innerstädtisch ja auch für Autofahrer nicht verboten, Stichwort "freie Fahrstreifenwahl". Allerdings muss ein Autofahrer mindestens 1,50m zum Fahrrad, dass er überholen will, Abstand halten. Ich denke das gilt analog für den Radfahrer, der ein Auto überholen will, ebenso. Nur meine persönliche Meinung, nichts rechtlich fundiertes.

Nein, für Radfahrer gibts keine Pflicht zum Seitenabstand. Abgesehen davon scheren die sich zumindest in Mainz/ Wiesbaden eh nicht um Verkehrsregeln, Rechts vor Links gilt nur für Autos und auch Beleuchtung und Reflektoren im Dunkeln sind rein optional.

...

Meine Tochter lernt Erzieherin, und wurde eine Zensur abgewertet in einer Klassenarbeit an der Berufsschule, weil sie nicht gegendert hat.

Sie wusste da noch nicht dass sie gendern musste.

Noch gilt bei uns der Duden, auch wenn Meinungsnazis das gerne versuchen zu erzwingen.

In den meisten Bundesländern darf in Schulen das Gendersternchen verwendet werden was aber lange noch nicht heißt dass es verwendet werden muss.

Da würde ich mal um ein Gespräch mit dem Lehrer bitten und fragen ob er sich das nochmal anders überlegt oder lieber vom anderer Stelle geklärt haben möchte (Dienstaufsichtsbeschwerde oder Verwaltungsgericht).

Oder wenn dadurch Repressalien zu befürchten sind über Bande spielen und den Ausbildungsbetrieb drauf ansetzen, die haben i.d.R. Interesse an guten Noten ihrer Lehrlinge.

Ich glaube einfach dass der erste E-Hype rum ist, und damit normalisieren sich langsam auch die Gebrauchtpreise, dazu werden bei vielen Herstellern seit dem Ende der staatlichen Förderung realistischere Neutpreise verlangt, daher ist das aktuell für Verkäufer junger gebrauchter E-Autos doppelt ungünstig.

Bis vor Kurzem wurden ja für fast 10 Jahre alte Zoes mit Mietbatterie Preise von an die 10000€ verlangt (k.A. ob das wirklich jemand bezahlt hat), bei einem Verbrenner hat man gegenüber dem Listenpreis im 1. Jahr schon immer gut 1/3 verloren, nach 3 Jahren gut die Hälfte, in der Größenordnung werden sich vermutlich auch E-Autos irgendwann einpendeln.

Wobei bei E-Autos in den nächsten Jahren noch deuliche Fortschritte bei Preis und /oder Leistung zu erwarten sind was Gebrauchtpreise für ältere Modelle zusätzlich drückt.

Bei einem Steak sind normal eher so 170-280g / 6-10 oz. üblich, da würde ich sagen 300g sind etwa 30% grösser als ein normales Steak...

250g ist Lady's Cut. Im Steakhaus bei uns sind 300g normal, Tomahawk gibts bis 750g.

Dafür gibts dann meisten eher Deko Portionen als Beilage, wenn ich selber brutzle und mehr Beilagen habe reichen mir auch 250g,

...Was ich sagen wollte ist, dass das nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, und dass ein Vorläufermodell, dieser als völlig neu präsentierten Idee, bereits gnadenlos gefloppt ist.

Neu wäre wenn DHL das wirklich wollte ;)

Die technsische Umsetzung kann ja nicht das Problem sein, Packstationen und Locker funktionieren seit Jahren im Großen und Ganzen problemlos (jedenfalls nicht schlechter als die Zustellung zu Hause).

Auch einen Zugangscode für Zusteller anderer Lieferdienste zu vergeben ist kein Hexenwerk. die Abrechnung kann ja entweder pauschal über geteilte Unterhaltskosten oder als Festbetrag pro genutztem Fach geschehen.

Das funktioniert aber eben nur wenn es für alle Beteiligten einen Mehrwert bringt, sprich die Gebühren dürfen nicht so hoch oder gar höher wie die Erspranis sein.