Beiträge von NoIdea

Bei Werbung ist auffallen extrem wichtig. Macht ja Vodafone mit dem Waschbären bei SIMon Mobile nicht anders.

Einfach wie z.B. Drillisch nur die GB und einen Preis hinzuschreiben lockt kaum jemand hinter dem Ofen hervor, weil man nicht aus der Masse hervorstechen kann.

Ich verstehe die Menschen nicht :rolleyes:

Natürlich muss sich ein Anbieter so weit bemerkbar machen dass ich ihn grundsätzlich kenne, aber am Ende entscheide ich nach Leistung, Produkteigenschaften, Preis und ggf. Kundenservice (bei Telekommunikation brauche ich den Kundenservice eh nur wenn der Anbieter was vermasselt hat, von daher ist mir ein Anbieter am liebsten dessen Service ich nicht benötige)

Bei den Chinesen wird das eh spannend. Geely dürfte der solideste sein, BYD hat eine solide Ausgangsposition es besteht aber eine gewisse Gefahr dass sie sich an ihrer Expansion verheben, wobei sie vermutlich schon too big to fail sind.

Saic ist zumindest in Eutopa gut aufgestellt, aber in China eher klein, von daher sehe ich schon fast als Übernahmekandidaten durch Geely oder BYD.

Nio ist dem Tod schonmal von der Schippe gesprungen, ist aber IMHO bisher nur ein Tesla Nachahmer ohne dem Original nahezukommen.

... Und egal, ob dies nun nur 5 Millionen oder 10 oder gar 20 Millionen sein würden- die Kommunen in D haben schon die bisherigen gut 1 Millionen ukrainischen Kriegsflüchtlinge an den Rand ihrer Möglichkeiten gebracht....

Ob das die ganzen Putin Versteher die die Ukraine opfern wollen wohl auf dem Schirm haben?

Es ist in unserem eignen Interesse dass Russland verliert, und je länger sich der Krieg hinzieht desto teurer wird es.

Lieber Nägel mit Köpfen machen. Und das heißt nicht Artilleriemunition und Panzer, sondern Luftüberlegenheit für die Ukraine (bis es soweit ist werden natürlich mehr Panzer und Artilleriemunition benötigt), die Ukraine hält das im Gegensatz zu Russland nicht mehr lange durch in einem Stellungskrieg hunderte Soldaten täglich zu verlieren.

Oh, inklusive Schweiz Roaming, der erste für mich grundsätzlich in Frage kommende Discountertarif.

Der Preis ist im Vergleich zu O2 Discountern vielelicht nicht gerade ein Kracher, aber immer noch deutlich günstiger als Congstar.

Bei mir funktioniert allerdings die Website nicht richtig, egal was ich anklicke passiert nichts (sowohl mit Firefox als auch mit Chrome), von daher hab ich nicht schauen können ob es noch irgendwelche Fußangeln gibt

Eine pädagogisch wichtige Erfahrung, bei sowas weiterklicken, es gibt preiswertere Angebote.

Billig ungleich Preiswert. Für mich ist ein Tarif ohne akzeptable Schweiz Roaming Option keinen Cent monatliche Grundgebühr wert.

diese ganze Neukunden-Pamperung (incl. Verteuerung nach 24 Monaten) verschiebt das Bild doch, genau wie plakativ "nur 9,99" und ganz klein mit Sternchen "die ersten 3 Monate, danach 57,99" oder so :/

Es gibt halt gegensätzlche Sorten Kunden: Die einen brauchen das Gefühl ein super Schnäppchen gemacht zu haben und freuen sich drauf nach der Mindestlaufzeit ein neues Schnäppchen zu machen, Andere wollen einen fairen Preis und sich ansosnsten nicht drum kümmern müssen.

Solange es für beide brauchbare Angebote gibt ist doch alles gut.

Apple gibt E-Auto-Projekt offenbar auf

Mit der dunklen Seite der Macht (KI) ist wohl aktuell mehr Geld zu machen ;)

Autohersteller tun sich mit Software schwer, und umgekehrt ist es genauso. Das hat halt beides so seine Tücken.

Und Apple wird vielleicht auch mal die Gewinnspannen erfolgreicher Autohersteller mit denen von bisherigen Apple Produkten verglichen haben und müsste dann zwangsläufig zum Ergebnis gekommen sein dass sie sich damit ihre Umsatzrendite verhageln werden.