Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Alle reden über Krieg, noch mehr Waffen, Bodentruppen, als wäre dieser Krieg Schicksal.

    Die Wahrheit ist, er könnte morgen vorbei sein, wenn dies gewollt wäre und das wäre das Allbeste.


    Ich bin nicht so naiviv an einen morgigen Frieden zu glauben, aber man sollte das Thema Frieden immer wieder ansprechen.

    Es eskaliert alles immer mehr, Putin dreht immer mehr durch.Irgendwann setzt er wirklich Atomwaffen ein.

    Ja, das ist schlimm, aber es muss so sein. Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden, auch auf das Risiko hin daß er nuklear eskaliert. Die Alternative wäre Putin die Ukraine zu überlassen. Dann steht die russische Armee kurz später an den Grenzen zu Polen und Rumänien, wo es sich durch einen Sieg in der Ukraine ermuntert fühlen könnte gleich weiter zu machen. Was dann kommt will niemand in Europa erleben müssen. Dagegen ist der Ukrainekrieg, so schlimm er uns aktuell auch erscheinen mag, der reinste Kindergarten. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

  • Ja, das ist schlimm, aber es muss so sein. Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden, auch auf das Risiko hin daß er nuklear eskaliert.

    Ne das muss gar nicht sein. Nur weil eine Person den Krieg will müssen nicht zieg tausende dafür sterben, das ist kompletter Wahnsinn. Und am Ende eskaliert es noch nuklear sogar, auf keinen Fall sollte man so ein Risiko eingehen.


    Man verhandelt mit diesem Menschen zum Schein und sitzt das Problem aus.

    Hat doch schon vorher auch geklappt in Verhandlungen. Bin mir sicher das es gelingen kann.

    Und in ein paar Jahren schiebt Ihn jemand im Rollstuhl ins Altenheim.

    In der Zwischenzeit werden viele Leute glücklich Ihr Leben leben können, die sonst tot wären.

    Das Lied bringt es auf den Punkt:

    Ukrainer und Russen kamen ja gut miteinder klar, niemand aus der Bevölkerung will diesen Krieg eigentlich.

    Was ein Mensch will sollte doch wohl nicht von so grossem Belang sein.

  • Ne das muss gar nicht sein. Nur weil eine Person den Krieg will müssen nicht zieg tausende dafür sterben, das ist kompletter Wahnsinn. Und am Ende eskaliert es noch nuklear sogar, auf keinen Fall sollte man so ein Risiko eingehen.

    Doch, es muss so sein. Die Folgen für uns, wenn er in der Ukraine gewinnen sollte, wären weitaus dramatischer. Bisher ist der Atomschlag Putins nur eine denkbare Option. Sollte er aber nach einem Sieg in der Ukraine im Übermut (du schreibst selbst wie unberechenbar er ist) die NATO angreifen, dann ist der globale nukleare Schlagabtausch, den 4 - 6 Milliarden Menschen nicht überleben werden, so gut wie sicher.

  • Wenn Friedensverhandlungen stattfinden ist kein Krieg.

    Ausserdem wird er doch auch per internationalem Haftbefehl gesucht.

    Ist es nicht möglich diesen Menschen festzusetzen?

    Es müsste doch gelingen können Ihn zu verhaften, darauf sollte man sich auch konzentrieren. Der Krieg bringt nur Tote und Elend. Es geht hier nur um einen Menschen.

  • Alle reden über Krieg, noch mehr Waffen, Bodentruppen, als wäre dieser Krieg Schicksal.

    Die Wahrheit ist, er könnte morgen vorbei sein, wenn dies gewollt wäre und das wäre das Allbeste.


    Ich bin nicht so naiviv an einen morgigen Frieden zu glauben, aber man sollte das Thema Frieden immer wieder ansprechen.

    Es eskaliert alles immer mehr, Putin dreht immer mehr durch.Irgendwann setzt er wirklich Atomwaffen ein. Dieser Mensch ist unberechenbar, man sollte einen vorübergehenden Frieden aushandeln, in ein paar Jahren ist Putin in Rente und vielleicht sieht es unter seinem Nachfolger ganz anders aus. ...

    Ja, Putin könnte den Krieg umgehend beenden. Will er leider nicht.

    Und wenn man ihm die Ukraine schenkt lernt er daraus dass es sich lohnt and ere Staaten zu überfallen und macht ggf. bei Nato Mitgliedern weiter was dann wirklich akut bis zu einem Atomkrieg führen kann.

    Dummerweise signalisiert die Nato mit ihrem halbherzigen "die Ukraine darf nicht verlieren" und jetzt auch noch für dieses Ziel unzureichender Versorgung mit Nachschub Schwäche was Putin noch mehr motiviert weiter zu machen.

  • Ausserdem wird er doch auch per internationalem Haftbefehl gesucht.

    Ist es nicht möglich diesen Menschen festzusetzen?

    Es müsste doch gelingen können Ihn zu verhaften, darauf sollte man sich auch konzentrieren. Der Krieg bringt nur Tote und Elend. Es geht hier nur um einen Menschen.

    Der wird sich nur noch in Russland aufhalten und dort, wo kein Haftbefehl gegen in vollstreckt werden wird, China, Nord-Korea, Iran, und andere Drecksstaaten. Ansonsten hat der Kreml bereits erklärt dass er eine Verhaftung Putins als Kriegserklärung ansehen würde.

  • Ausserdem wird er doch auch per internationalem Haftbefehl gesucht.

    Ist es nicht möglich diesen Menschen festzusetzen?

    Es müsste doch gelingen können Ihn zu verhaften, darauf sollte man sich auch konzentrieren.

    Theoretisch schon, man weiß in welchem Flugzeug er sitzt wenn er nach z.B. Saudi Arabien fliegt, man muss nur das Flugzeug vom Himmel holen. Aber es muss auch nicht so kompliziert sein, seine Töchter führen ein Luxusleben im Westen, man kann sie einsperren und Putin auffordern sich zu ergeben im Austausch gegen die Töchter

    Nur weil eine Person den Krieg will müssen nicht zieg tausende dafür sterben,

    Lawrow und Medwedew wollen auch den totalen Krieg, da sind schon also mindestens drei, nicht nur einer. Bei Schoigu und Gerasimow bin ich mir nicht so sicher, ich glaube die beiden sind dagegen aber trauen sich nicht es laut auszusprechen.

  • Ja, das ist schlimm, aber es muss so sein. Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden, auch auf das Risiko hin daß er nuklear eskaliert. Die Alternative wäre Putin die Ukraine zu überlassen. Dann steht die russische Armee kurz später an den Grenzen zu Polen und Rumänien, wo es sich durch einen Sieg in der Ukraine ermuntert fühlen könnte gleich weiter zu machen. Was dann kommt will niemand in Europa erleben müssen. Dagegen ist der Ukrainekrieg, so schlimm er uns aktuell auch erscheinen mag, der reinste Kindergarten. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

    Meinst du mit "Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden" das Russland danach so aussehen soll wie Deutschland 1945?

    Das ginge eh nur übe reinen III. Weltkrieg und dann würde auch die ganze EU so aussehen. Das kann nun niemand wirklich ernsthaft woll.

    Ansonsten sollte man bedenken, das eine "entwürdigend Niederlage" selbst prowestliche und putinkritische Russen die garkeinen Krieg gegen die Ukraine möchten, in die Hände von Putin treiben würde.

    Denn man denkt doch eher "Wir wollen eigentlich keinen Krieg gegen die Ukraine, Ukarine ist zwar weit weg, aber eine gute Nachbarschaft mit Estland und Finnland wäre schön, und die ganzen Sanktionen sollten natürlich auch wieder weg" aber "Bevor man sich international noch weiter demütigen lässt und eine entwürdigende Niederlage erträgt kämpft man doch lieber in der Ukraine weiter obwohl man es eigentlich garnicht will" weil dann doch lieber Putin als eine totale Demütigung.


    Ja, Putin könnte den Krieg umgehend beenden. Will er leider nicht.

    Was Putin will, das weis ich auch nicht.

    Aber: Er kann den Krieg eben nicht umgehend allein beenden.


    Natürlich könnte er schon einsitig die Kampfhandlungen in der Ukaine einstellen, aber der Westen würde dann höchstwahrscheinlich trotzdem keinerlei Entgegenkommen bei den Sanktionen zeigen. Sondern würde dann wenn Russland erstmal Schwäche zeigt Russland die totale Demütigung und Entwürdigung aufdrücken.

  • Meinst du mit "Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden" das Russland danach so aussehen soll wie Deutschland 1945?

    Ich meine dass wir die Ukraine befähigen müssen den russischen Müll außer Landes zu schaffen, damit man im Kreml lernt dass sich Krieg in Europa nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!