Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Wegen den bösen grünen (bzw. Deren Gedankengut) wurde das tolle Pflanzenschutzmittel E605 verboten, daher musste ich meine mit Blattläusen Chili-Pflanze entsorgen. E605 tötet mit Ausnahme von Pflanzen jegliches Leben.

Jetzt muss ich wieder Samen nutzen um eine neue Pflanze zu bekommen.

• Ich sehe schon, abgesehen von kues ist hier nur der Kindergarten unterwegs, aber um auf Martyn einzuprügeln reicht es ja. :D

2018: Nach der Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock einen generellen Stopp deutscher Rüstungsexporte in das Land verlangt. "Auch die bereits genehmigten Ausfuhren müssen auf Eis gelegt werden", sagte sie am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". "Das würde Saudi-Arabien wirklich richtig, richtig treffen."

https://www.spiegel.de/politik…treitthema-a-1234401.html

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• ...

2018: Nach der Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock einen generellen Stopp deutscher Rüstungsexporte in das Land verlangt. "Auch die bereits genehmigten Ausfuhren müssen auf Eis gelegt werden", sagte sie am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". "Das würde Saudi-Arabien wirklich richtig, richtig treffen."

https://www.spiegel.de/politik…treitthema-a-1234401.html

Sag ich ja, die Grünen sind die einzigen in der Ampel die für Realpolitik über ihren Schatten springen, nur bei der Wirtschaftspolitik hapert es erheblich, da ist ein Philosoph vielleicht doch nicht ganz die Idealbesetzung.

• Diese ganze Vergiftung von menschlichen Beziehungen, der Krieg in der Ukraine. Die Tötung von Nawalny.

Alle wollen doch eigentlich Frieden und in Ruhe Ihr Leben führen. Diese dauernde Konfrontation mit Russland. Der kalte Krieg ist längst vorbei.

Es eskaliert alles immer mehr irgendwie.

Menschen über Menschen sterben brutal, auf beiden Seiten. Lohnt sich deren Tod?

Es ist kompletter Wahnsinn das sowas in unrerer zivilisierten Zeit noch stattfindet.Wofür,für wen?

Ich hab Putin seelenruhig und andächtig im Fernsehen in einer Kirche sitzen sehen und er hat gebetet, gebetet?! für wen hat er gebetet? Er glaub er ist das Gute, die anderen böse. Verkehrte Welt?!

Putin könnte sofort den Krieg stoppen, er hat alles in der Hand. Er muss es nur einfach tuen. Weiss Putin eigentlich was er gerade tut?

Wir brauchen einen Moment der Ruhe und Besinnung in stürmischen Zeiten.

Einen Moment der Vernunft,der Stille.

Vielleicht sollte der Papst gemeinsam mit Ihm beten, Putin hält wohl viel von Ihm. An Putin führt leider kein Weg vorbei.

Das ist meine letzte Hoffnung.

Der Papst sollte nach Moskau fahren.

• Wenn man sich anschaut was die Nato unter Führung der USA seit 2011 aus Libyen gemacht hat, oder was aktuell Israel aus dem Gaza-Streifen macht, sind im Vergleich dazu die Zustände in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine noch geradezu mild.

Falls du mal 90 Minuten Zeit und Ruhe hast: Mach mal Telegram und Tiktok aus, hole dir einen Aktionsburger bei McDonalds, dazu ein Energiegetränk oder eine Flasche Angebots-Champagner bei Rewe und schau dir ohne Ablenkung diese Doku von der ersten bis zur letzen Minute an: 20 Tage in Mariupol [ARD Mediathek].

Anschließend kurz innehalten, reflektieren und - falls das überhaupt möglich sein sollte - über dein Geschwurbel sowie deinen Jargon (Kriese, mild) nachdenken.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Wozu denn, Mariupol' wurde doch nun (von Menschenleben) befreit. Die waren doch selbst schuld, dass sie Nazis ähm Ukrainer waren. Man kann ja schließlich als Baby schon entscheiden in einem anderen Leib geboren zu werden.

• Macrons Ideen von französischen Bodentruppen in der Ukraine wird zum Rohrkrepierer. Offenkundig hat er das einfach mal so raus posaunt, ohne sich mit europäischen Amtskollegen darüber abzustimmen. Die gehen ihrerseits auf Distanz zu Macron. Das tut der Glaubwürdigkeit der europäischen Außen- und Sicheheitspolitik nicht gut.

Bodentruppen in der Ukraine - Was könnten Macrons Motive sein?

• Macrons Ideen von französischen Bodentruppen in der Ukraine wird zum Rohrkrepierer. Offenkundig hat er das einfach mal so raus posaunt, ohne sich mit europäischen Amtskollegen darüber abzustimmen. Die gehen ihrerseits auf Distanz zu Macron. Das tut der Glaubwürdigkeit der europäischen Außen- und Sicheheitspolitik nicht gut.

Bodentruppen in der Ukraine - Was könnten Macrons Motive sein?

In Deinem Link steht

Zitat

Als Macron dies sagte, waren viele Mitstreiter bereits abgereist.

Soweit ich aus anderen Quellen verstanden habe hat er das sowieso nicht spontan von sich aus gesagt oder gar als neue Idee eingebracht, sondern es war eine Reaktion auf eine Suggestivfrage eines Journalisten gegen Ende der Veranstaltung, ob er denn dies und jenes definitiv ausschließen könne. Und da wollte er sich laut dieser Quellen nicht vom Journalisten festnageln lassen und meinte, man solle gar nichts ausschließen.

Das ganze wurde dann hier (aber auch von der Opposition in FR) so aufgebauscht, so als ob er explizit für den Versand von Bodentruppen werben wolle.

Gestern hat der Außenminister in der Nationalversammlung dargelegt, was mit der Antwort gemeint sein könne, und das geht in eine ganz andere Richtung.

• Alle reden über Krieg, noch mehr Waffen, Bodentruppen, als wäre dieser Krieg Schicksal.

Die Wahrheit ist, er könnte morgen vorbei sein, wenn dies gewollt wäre und das wäre das Allbeste.

Ich bin nicht so naiviv an einen morgigen Frieden zu glauben, aber man sollte das Thema Frieden immer wieder ansprechen.

Es eskaliert alles immer mehr, Putin dreht immer mehr durch.Irgendwann setzt er wirklich Atomwaffen ein. Dieser Mensch ist unberechenbar, man sollte einen vorübergehenden Frieden aushandeln, in ein paar Jahren ist Putin in Rente und vielleicht sieht es unter seinem Nachfolger ganz anders aus. Das scheint mir das vernünftigste, ich habe den Eindruck Putin geht militärisch bis zum Äußersten, je mehr Druck auf Ihn einwirkt desto unberechenbarer wird er. Noch hat er aktuell militärische Erfolge, da dreht er grad nicht so durch. Sollte er aber in Rückzug geraten könnte er durchdrehen.

Glaube die ganze Sache könnte dann Übel ausgehen, mit der Tötung seiner Gegner hat er ja keinerlei Gewissensbisse. In der Zwischenzeit sterben viele Menschen. Das alles muss nicht sein.

Man sollte da in der Sache auch nen bisschen strategisch vorgehen und auf Zeit spielen. Zeitschinden verhindert eventuell die Tötung von Menschen, später kann die Welt dann schon wieder ganz anders aussehen.

Die Politiker die agieren halten ja nicht Ihren Kopf hin, es sind andere.

Habe da nach einem Antikriegslied geschaut und was gefunden von 1981.

Man meint es wäre aus der heutigen Zeit.

Von Opa Udo. Gut gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!