Beiträge von NoIdea

Alle reden über Krieg, noch mehr Waffen, Bodentruppen, als wäre dieser Krieg Schicksal.

Die Wahrheit ist, er könnte morgen vorbei sein, wenn dies gewollt wäre und das wäre das Allbeste.

Ich bin nicht so naiviv an einen morgigen Frieden zu glauben, aber man sollte das Thema Frieden immer wieder ansprechen.

Es eskaliert alles immer mehr, Putin dreht immer mehr durch.Irgendwann setzt er wirklich Atomwaffen ein. Dieser Mensch ist unberechenbar, man sollte einen vorübergehenden Frieden aushandeln, in ein paar Jahren ist Putin in Rente und vielleicht sieht es unter seinem Nachfolger ganz anders aus. ...

Ja, Putin könnte den Krieg umgehend beenden. Will er leider nicht.

Und wenn man ihm die Ukraine schenkt lernt er daraus dass es sich lohnt and ere Staaten zu überfallen und macht ggf. bei Nato Mitgliedern weiter was dann wirklich akut bis zu einem Atomkrieg führen kann.

Dummerweise signalisiert die Nato mit ihrem halbherzigen "die Ukraine darf nicht verlieren" und jetzt auch noch für dieses Ziel unzureichender Versorgung mit Nachschub Schwäche was Putin noch mehr motiviert weiter zu machen.

...

2018: Nach der Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock einen generellen Stopp deutscher Rüstungsexporte in das Land verlangt. "Auch die bereits genehmigten Ausfuhren müssen auf Eis gelegt werden", sagte sie am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". "Das würde Saudi-Arabien wirklich richtig, richtig treffen."

https://www.spiegel.de/politik…treitthema-a-1234401.html

Sag ich ja, die Grünen sind die einzigen in der Ampel die für Realpolitik über ihren Schatten springen, nur bei der Wirtschaftspolitik hapert es erheblich, da ist ein Philosoph vielleicht doch nicht ganz die Idealbesetzung.

Da gebe ich dir teilweise recht.

Ich glaub Plan A von Putin war eine Annäherung an den Westen und nach den USA, China, Israel, EU und Japan aber noch vor Grossbritannien, Indien, Brasilien und evtl. diversen arabischen Saaten, Türkei und Iran) im "Top 10-15 Club der Weltpolitik" fair mitzuspielen.

Nee, er verachtet Europa und alles was irgendwie Richtung Demokratie geht, und unterhalb USA interessiert ihn eh niemand ernsthaft.

Zitat

Aber das hat die USA nicht geduldet, sondern die USA besteht darauf an einer 1 + 2-5 Alleinherrschaft festzuhalten...

Wie haben sie Russland daran gehindert sich so zu entwickeln wie China?

Zitat

Der Plan B von Putin war dann mit der EEU ein Gegengewicht zur EU zu gründen, um nich nur ein Gegengewicht zur EU sondern vorallem auch zur USA bilden zu können.

Die EEU ist nur der freiwillige Beitritt zur neuen Sowjetunion. Haben dummerweise nicht viele bei mitgemacht, also versucht er militärisch nachzuhelfen.

Zitat

Die dauerhafte Einsetzung einer Marionettenregierung und der Anschluss an Russland wäre garnicht nötig gewesen. Allein für ein paar Monate eine Marionettenregierung einsetzen und danach die Ukraine wieder Neuwahlen durchführen lassen.. .

Die Erfahrung wie schlecht das mit Wahlen die er nicht manipuliert klappt hatte er ja mit Poroschenko gemacht, er hätte schon dafür gesorgt dass sein Wunschkandidat gewonnen hätte sofern er überhaupt Wahlen veranstaltet hätte.

Zitat

bei der durchaus wieder Selenski hätte gewinnen können, hätte völlig gereicht um der USA quasi einen Kopfstoss zu verpassen und belämmert dastehen zu lassen

Seit wann können Leichen gewählt werden? Schon allein aus gekränktem Ego wird Putin ihn töten lassen (ggf. genüsslich langsam wie Nawalny) wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Kauf dir mal einen zweiten Nagel und eine Wasserwaage, dein Weltbild hängt schief.

Wenn es auch noch taktisch motiviert ist gehört die komplette Mannschaft dauerhaft gesperrt.

Im Gegensatz zu Zidane ist Putin aber nicht aufgrund permanenter Provokationen der Ukraine ausgetickt sondern hat einen von langer Hand vorbereiteten Plan umgesetzt um seine Großmachtsphantasien zu befriedigen.

Ist halt etwas anders gelaufen als geplant (Enthauptungsschlag gegen die Selenski Regierung und dann Marionettenregierung einsetzen die die Ukraine an Russland anschließt).

Das ist ihr Gutes Recht.

Und auch wenn mir Erdoğan und seine AKP zu religiös und konservativ ist, muss ich sagen das er schon ziemlich clever ist, und zumindest aussenpolitisch schon sehr gute Politik für die Türkei macht...

Außenpolitisch ist er ein Scheinriese, wirtschaftspolitisch ein Versager. Seit er Staatspräsident der Türkei ist geht es dort wirtschaftlich bergab.

Als Ministerpräsident vorher hat er weniger Schaden angerichtet, er hatte den Laden aber auch in ordentlichem Zustand von seinen Vorgängern übernommen.

Wenn ich an so Fälle denke, wie z.B. den den Drachenlord oder an Kopfstoss von Zinédine Zidane gegen Marco Materazzi beim WM-Endspiel 2006 denke, würde ich das schon anders sehen.

Da sehe ich die Schuld auch eher zu ~70% bei den Haidern und zu ~30% beim Drachenlord und eher zu ~70% bei Marco Materazzi und zu ~30% bei Zinédine Zidane.

Und ich finde das der Westen, vorallem die USA aber auch die EU, also deren die Abreibung durch Russland genauso verdient haben, wie Marco Materazzi den Kopfstoss verdient hat....

OK, der Westen hat deiner Meinung nach eine Abreibung verdient weil er Russland gedemütigt hat. Was hat dann die Ukraine damit zu tun? Die Ukrainer haben Russland nicht gedemütigt.

Das ist wie wenn du vom Schulhofschläger gedemütigt wurdest und dich nicht traust es ihm zu zeigen und dann aus Frust den dir köroerlich unterlegenen Klassenclown vermöbelst.

Und wenn man auf dem Fußballplatz 1000x provoziert wurde hat man zu 100% eine Rote Karte und mehrere Spiele Sperre verdient wenn man dem Gegenspieler vorsätzlich einen Kopfstoß verpasst.

Würde ich nicht sagen!

Für "Zwangskabel" über die Nebenkosten zahlt man ja nur so 10-15€ Nebenkosten, wovon wahrscheinlich auch noch ein gewisser Anteil an die Wohnungsverwaltung und nicht an die Kabelnetzbetreiber geht. Wie es da mit der Mehrwertsteuer aussieht weis ich jetzt aber nicht. Dafür ist aber auch nur Fernsehen und kein Internet und keine Telefonie inklusive....

Ja, der Vermieter baut aus bzw. lässt ausbauen und bekommt dafür einen Anteil. Deshalb halten wohl einige von Vermietungsgesellschaften beauftragte NE4 Betreiber weiter die Hand auf und klemmen Kunden komplett ab die sich nicht weiter ausnehmen lassen wollen.

MWSt muss der Vermieter abführen, das wird ja zusammen mit der Miete abgerechnet.

Nachtrag: Zukünftig geht die Zahlung ja direkt an den Kabelnetzbetreiber und der muss dann auch die MWSt abführen.

...

Der Westen hat einen scheißdreck Schuld an diesem Krieg...

Doch hat er. Man hat Russland viel zu lage alles durchgehen lassen weil man ja billiges Gas und Öl bekommt. Seit 2007 hat Putin dargelgt was er will und man hat ihn nicht ernst genommen.

Spätestens bei der Annketion der Krim hätte NS2 beerdigt werden müssen und massive Sanktionen sowie eine umgehnde Aufrüstung der Ukraine erfolgen müssen.