Beiträge von NoIdea

Zumal u.a. Baerbock mit ihrer NS2-Blockade das Fass erst zum Überlaufen gebracht hat. Und jetzt hamwa den Salat und können nur darauf hoffen, dass Putin bald das Zeitliche ereilt...

...

Du überschätzt du die Dame jetzt aber doch etwas. Das mit NS2 war eine Regierungsentscheidung.

Aber nur so für die vergesslichen unter uns: Russland hat schon vor der Sprenung von NS1 kein Gas mehr geliefert, das mit NS2 war nur als Nasenring für Deutschland gedacht um hinterher "Ätsch" sagen zu können wenn sich die Bundesregierung nicht erpressen lässt.

Wer also glaubt dass da massenweise billiges Gas geflossen wäre glaubt auch an den Weihnachtsmann (das tut man ja gerne, ist ja auch zu schön die Geschichte).

...

Wenn der Kunde eh das Kabel bezahlen muss lohnt kein Glasfaserausbau eines Wettbewerbers da der Kunde dann doppelt (Kabel&Glasfaser) bezahlen müsste.

...

Wobei bei Mietwohnungen und -häusern und auch bei Eigentumswohnungen der Vermiter bzw. die Eigentümerversammlung einem Glasfaseranschluss zustimmen muss.

Telekom Leitungen liegen dagegen oft noch aus früheren Zeiten wo Kabel nur für TV genutzt werden konnte, nur hat die Telekom oft VDSL nicht ausgebaut wenn Kabelinternet da war oder in dem Gebiet Glasfaserausbau geplant ist, bei mir ginge statt Kabel nur DSL bis zu 6MBit/s, aktuell bietet die Telekom auch kein Hybrid an.

...

Naturgemäß wird es hier mit Satelitenschüsseln schwieriger, manche wollen sich Festnetz plus Handy nicht leisten, die Festnetznummer wurde eh vor Jahren abgeschafft.

Dieser gar nicht so seltene Anwendungsfall wird TV-Streaming, mit wem auch immer, in erster Linie in die Handynetze drücken.

Da braucht es nicht viel Phantasie vorherzusagen, dass beim EM-Endspiel, z.B. Deutschland gegen England ;)Quartiersbezogen gar nichts mehr geht.

Ich glaube das betrifft in erster Linie Studentenquartiere, ggf. noch Zweitwohnungen, insbesondere in Mehrpersonenhaushalten wird sich niemand mit Tethering rumschlagen wollen.

Bei meiner Zweitwohnung wollte ich wegen der Heizkörpersteuerung aber auch nicht auf einen permanenten Internetzugang verzichten, dazu bekomme ich ohne Festnetz auch keinen günstigen Unlimited Handyvertrag mehr und bräuchte noch eine Extrakarte mit etwas Datenvolumen für die Heizkörpersteuerung, das rechnet sich nichtmal wirklich.

Nach der letzten Erhöhung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich hoffe, die überspannen den Bogen so dermaßen, dass endtlich mal eine richtige Grundsatzdiskussion aufkommt über den Laden.

Problem: Kein Ministerpräsident will auf seine Landesanstalt verzichten, das sind immer nette Versorgungsposten für Freunde und Parteikollegen.

Also nickt man lieber brav die Erhöhung ab (zur Gesichtswahrung fordern die Anstalten eine massive Erhöhung um eine kräftige Erhöhung zu bekommen die die MPs als Erfolg verkaufen können).

Geht's dir eigentlich nur darum Stimmung zu machen oder was soll das?

...

Natürlich. AFD Style vom Feinsten.

Zitat

Auch nicht das Frau Baerbock dies verweigern würde

Wenn man den Artikel gelesen und verstanden hat sollte eigentlich der Groschen gefallen sein warum das Außenministerium die deutsche Schreibweise von Odessa zumindest erstmal nicht ändern will.

Und schon bei Hauptstädten wäre die Liste lang wenn man die Schreibweisen auf die jeweilige Landessprache ändern wollte: Bagdad, Brüssel, Budapest, Kopenhagen,Prag, Peking, Tokio, Warschau,...

...

Aber gerade jetzt im Zusammenhang mit dem Tod von Nawalny und dem Absturz von Prigoschin und Utkin gäbe es auch in Russland die Möglichkeit Putin anzuklagen.

Nein, es werden nur die verhaftet und zu langen Haftstrafen verurteilt die das fordern.

Putin ist das Gesetz in Russland.

Dass es wesentliche Unterschiede gibt, bestreitet wohl niemand. Aber die Doppelmoral der Grünen ist dennoch offensichtlich.

Ich sehe deutlich mehr Doppelmoral bei den C -Parteien. Dass Harbeck zur Sicherstellung der Gasversorgung in Qatar Gas einkauft kann man natürlich Doppelmoral nennen, ich nenne es Pragmatismus.

Die Grünen haben angesichts des russischen Überfalls auf die Ukraine jedenfalls mit Abstand mehr Ideologie über Bord geworfen als der Rest zusammen, die FDP Nullkommagarnichts, Hauptache Schuldenbremse, die SPD "Die Ukraine darf nicht verleiren" und die CxU: Hauptsache wie können der Ampel eins Auswichen, koste es was es wolle, und die AFD hat außer "Ausländer raus" eh kein Programm.

... Telekom und O2 sollten ansich gut gerüstet sein. Vodafone könnte kritisch sein, da die vielfach nur das nötigste ausgebaut haben und parallel dazu die ganzen 1&1 Kunden ins Netz bekommen.

Die 1&1 Kunden werden in der Tat spannend, bisher kann ich da wo ich 4G oder 5G habe bei VF selten über mangelnde Geschwindigkeit, zumindest im Download, klagen, da haben meine Bekannten mit O2 öfter Probleme jedes Bit per Handschlag zu begrüßen.

...Da wurde einem der Kram an die Backe genäht, ob man wollte oder nicht. Genau das (mir etwas aufzwingen wollen) hasse ich wie die Pest. ...

Wer zwingt dich jetzt das zu nutzen? Bekommst du ohne etwa keine Brötchen mehr beim Bäcker?

Dass ich einen Brief mit der PIN mitbekomme und den e-Perso wenn ich den Wunsch verspüre damit nutzen könnte empfinde ich jetzt nicht als aufgezwngen.