-
Also ist für dich das Traumauto, ein ausgelutschter Wagen der oberen Mittelklasse oder Oberklasse? Da definiert wohl jeder Träume anders.
Also für 40k bekommt man eine E-Klasse als Jahreswagen, der sollte i.d.R. mit 20-30TKm noch nicht ausgelutscht sein.
Mein Insignia hat als Halbjahreswagen mit nichtmal 10000km knapp 30000 gekostet.
-
Hoffentlich verkaufen die dem Putin-Freund Orban nicht gerade das neueste Material.
Im Vergleich zur F35 ist die Gripen schon etwas in die Jahre gekommen, dürfte etwa auf F16 Niveau sein, auch was einfache Wartung und günstige Betriebskosten betrifft.
Gegen nmöglichen Angriff durch Russland geht eh Masse vor Klasse, lieber 100 Gripen als 10 F35.
-
...Und die Entfernung einer Plakette mit veraltetem Kennzeichen würde ich als anmaßend empfinden...
Sei froh wenn die dir jemand runterkratzt, die Mistdinger kleben wie Teufel. Und mit falschem oderkomplett verblasstem Kennzeichen ist sie eh wertlos.
Wegen verblasstem Kennzeichen auf der Plakette hatte mich der TÜV Prüfer nur drauf hingewiesen dass ich damit besser nicht mehr in eine Umweltone fahre, aber nicht als Mangel vermerkt. Gut, ich hab dann gleich bei ihm eibe für 5€ gekauft (alte Plakette runterkratzen und neue draufpappen musste ich dan nselbst) weshalb er davon ausgehen konnte dass ich die eh ersetze. Mein Stellplatz liegt in einer Umweltzone weshalb ich die leider brauche.
-
Boomer und Generation X haben da leicht reden, weil sie sich noch in den 90ern und frühen 00ern, Boomer auch schon in den 80ern ihren Wohlstand erarbeiten konnten, und auch beim aktuellen Einkommen aufgrund von langhähriger Berufserfahrung und oft sogar Führungsverantwortung immer noch ein gutes Einkommen hat, so das die äusseren Umstände wie generelle oder Mieten, Spritpreise, Flugpreise, etc. ihnen nicht mehr viel anhaben können. ...
Du verklärst die 80er. Die Boomer haben echt kämpfen müssen eine Ausbildung und einen Job zu bekommen. Vielleicht zwar nicht so wegen Krisen (wobei der kalte Krieg Anfang der 80er mit atomarer Hochrüstung auch nur von denen die nicht dabei waren oder so jung dass sie die mögliche Tragweite nicht erfasst haben nicht als Krise betrachtet werden ), aber wegen ihrer Anzahl. An der Uni hatten die dann überfüllte Hörsäle, keine persönliche Betreuung, danach Kampf um qualifizierte Jobs, die letzten Boomer sind aus ihrem Studium ziemlich genau in die Wirtschaftskrise Anfang der90er gestartet.
Trotzdem beneide ich die Boomer nicht.
By the way, meine aktuellen Team und Abteilungsleiter sind gut 10 Jahre jünger als ich, also schon ziemlich weit weg von Boomer.
-
Letzter Satz für mich hier zu dem Thematik. Ich betrachte das Börsengeschehen wie Pilze im Wald. Wer nicht weiß was er da mitnimmt, muss mit heftigen Problemen rechnen, siehe Beispiel T-Aktie. Daher lasse ich lieber die Finger davon. Ende der Durchsage.
Einzelaktien sind auch riskant, würde ich keinem Kleinanleger der nicht nur etwas zocken will empfehlen.
Wer so wenig hat dass er gar nichts zurücklegen kann hat wirklich schlechte Karten, aber in der immer noch breiten Mitte sollten 50-100€ im Monat für einen Indexfonds möglich sein,
-
Nein, Mitarbeiter Leasing ist mittlerweile Wi. Mein Insignia kam aus dem Mitarbeiter Leasing und hatte vorher Wi.
-
Die Erfahrung zeigt, je mehr man Privatleuten Aktien unterjubeln will, desto dichter ist der nächste Crash, und zur Zeit ist man mal wieder sehr aktiv darin....
Deshalb sag ich ja, Indexfonds, und mit dem Berufseinstieg anfangen und kontinuierlich anlegen. Dann gleichen sich Dellen aus und die Gessamttendenz ist steigend, Wie du am Dow siehst hätten selbst Indexsparer die 1925 angefangen haben trotz der Weltwirtschaftskrise kein Geld verloren. wenn sie nicht gezwungen waren zwischen 1930 und 1937 zu verkaufen.
-
Nach einem MG ZS EV, einem Fiat 500e habe ich jetzt noch einen Corsa-e auf dem Firmenparkplatz entdeckt, allerdings mit für die Region völlig untypischem Wiesbadener Kennzeichen. 3 E-Autos, von knapp 100 Mitarbeitern. Immer noch "fast nichts".
Der Corsa mit Wi bei euch dürfte Opel Mitarbeiter Leasing sein. Evtl. arbeitet bei euch ein ehemaliger Opelaner aus Kaiserslautern.
-
Kann mir schon vorstellen, dass ein Autohaus auch gerne mal 10 Euro nimmt. Denn die meisten Leute sind ja bequem. Und wer ein neues Auto kauft, der hat in der Regel ja auch etwas Geld auf der hohen Kante.
Das liegt im Bereich der normalen Stundensätze, die verdienen da was dran, aber lange nicht so viel wie mit einmal Scheibenwaschwasser auffüllen oder Scheibenwischer tauschen.
-
Das kann man machen wenn man so viel hat dass es für 1000 Leben reichen würde, so wie die Familie Quandt eben. Davon bin ich weiter entfernt als vom Mond.
Nur weil es nicht reicht in Reichtum zu schwelgen einfach nichts zu machen ist genau der Fehler den viele machen.
Wer mit Einstieg ins Berufsleben jeden Monat 100€ in Indexfonds anlegt hat bis zur Rente eine ansehnliche Summe als zusätzliche Alterversorgung.
Wenn du nicht irgendein teures Laster hast was du hier noch nicht genannt hast müsste bei dir am Monatende deutlch was übrig bleiben.
Einzelaktien sind aber in der Tat nur eingeschränkt empfehlenswert wenn man sie nicht geerbt hat oder durch firmeninterne Programme stark vergünstigt bekommt.
Festverzinsliche Alnagen taugen dagegen nur zur Basisabsicherung da sie i.d.R. Rendite unterhalb der Inflationsrate abwerfen.