-
Der Artikel klingt für mich wie "Bundesnetzagentur erteilt Stromkonzernen Freibrief zur Erhöhung der Gewinnspanne"
Ja, gerade bei den Netzbetreibern hat sich da ein bisher auch noch mit Steuergeldern subventionierter Selbstbedieunngsladen entwickelt.
In Flächenländern wie Schweden und Frankreich kostet der Strom Brutto nur ein paar Cent mehr als das was wir allein für die unzureichenden Stromtrassen zahlen.
-
Die Hoffnung dass es unter einer CDU/CSU-Regierung besser werden könnte glaubt, trotz der aktuell relativ guten Umfragewerte für die Unionsparteien, allerdings nur jeder vierte.

Quelle: Wirtschaft gegen Unions-Forderung - Unruheherd Neuwahl
Außer (mini-)Rente mit 70, und einem tiefen Griff in mein Portemonnaie um die Industrie zu subventionieren würde ich von der CDU nichts erwarten, die werden genauso mit den unter Merkel selber beschlossenen Zielen (Schuldenbremse, Sektor Reduzierungen bei CO2), hohen Ausgaben und hohe Energiepreise dirch den Ukraine Krieg sowie massenhafe Migration kämpfen wie die Ampel.
Und mit etwas Glück werden die auch eine 3er Koalition brauchen, und wenns die FDP an der 5% Hürde zerreißt auch noch mit Grün dabei.
Bei Schwarz Rot Grün mit einem Bundeskanzler Merz könnte ich mir zumindest eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
-
Das war Taktik, um nicht zu früh ins Medienfeuer zu geraten.
Ja, wer 2 Jahre vor der Wahl als Kanzlerkandidat gehandelt wird wird es mit Sicherheit nicht, von daher bleiben da alle mit ernsthaften Ambitionen bis rund 6 Monate vorm Wahltermin auf Tauchstation.
-
...
Glaube ich sofort.
Ins Baguetteland würde ich auch nicht freiwillig reisen.
Reist du überhaupt irgendwohin freiwillig? Da könntest du du ja womöglich auf andere Menschen treffen 
-
Ich könnte auch mit dem Zug in unter 3 Stunden in Paris sein. Fragt sich nur was ich dort soll? Ich spreche kein französisch und kann gut damit Leben den Eiffelturm nicht gesehen zu haben.
Einsam wäre ich dort letztlich auch, weil ich niemanden kenne und mit niemandem sprechen kann.
Also wenn du da in den Sommerferien hin fährst sind Franzosen eher in der Minderheit
Und an den Sehenswürdigkeiten sprechen die dort Beschäftigten i.d.R. auch Englisch.
Ansosnten wie schon ich schon xmal gechrieben habe mach eben eine Sprachreise,
Oder tritt einem Wanderverein bei, engagier dich bei der örtlichen Tafel oder anderen karitativen Einrichtungen...
Es ändert sich nur etwas wenn du etwas änderst.
.
-
...
49 EUR *fuer alle* waere, alalog zur Fernsehzwangsabgabe, eine faire Verteilung, dann braeuchte man auch nicht den Preis hochzusetzen, wie es jetzt wohl ansteht.
Als Kopfsteuer vom Baby bis zum Greis fänd ich das arg teuer. das wären 200€ im Monat für eine 4 köpfige Familie.
Warum nicht den ÖPNV über KFZ Steuer und CO2 Abgabe finanzieren? Dann bezahlt jeder auf Basis seines klimaschädlichen Verhaltens.
-
Frohe Weihnachten!
Das geht ja auf jeden Fall in die richtige Richtung, im Vergleich zur Vodafone Easy Travel flat ist neben dem Datenvolumen die Anzahl der Länder allerdings ziemlich überschubar, Andorra, Faroer, Monaco, USA, Canada, Türkei, Zypern und Kanalinseln sind nicht dabei),faktisch ist das eine Schweiz Option wofür 5€ im Monat recht teuer ist, und die Tagesoption enthält anders als VF dagegen keine Telefonie.
Für mich ist das noch etwas zu kurz gesprungen dass ich einen Wechsel zu O2 in Betracht ziehen könnte.
-
Ja, ich fühle mich diskriminiert.
Zu Unrecht, die Herreninsel ist deutlich größer 
-
Selbst wenn. Alle Ministerpräsidenten wollten diesen Industriestrompreis, alle, ohne Ausnahme, auch die von der CDU. Auch denen hat die Partei damit ordentlich ans Schienbein getreten. Merz konnte sich anschliessend selbst auf die Schulter klopfen, aber war es das wirklich wert?
Von daher war es ein doppelter Fehler von Scholz, er hätte dann die Ministerpräsidenten gegen Merz ausspielen können.
Wobei dann ggf. die AFD geklagt hätte und damit wäre die Luftnummer auch geplatzt.
-
Und wo soll das Geld dafür herkommen? Ach ja, natürlich, aus Sondervermögen. Ach nee, die wurden ja auf betreiben der CDU verboten...
Bedanke dich bei der CDU, die das genau so erzwungen hat.
Scholz hat schon zu Beginn des Jahres einen Industriestrompreis abgelehnt als sie noch mit den 60Mrd geplant hatten, das kann man nicht der CDU anlasten