-
Die Unionsparteien erinnern mich mehr und mehr an die US-Republikaner, und Friedrich Merz erinnert mich mehr und mehr an Donald Trump. Es geht schon lange nicht mehr darum konstruktive Oppositionsarbeit zu machen, die Merz zum Beginn der Ampelkoalition vollmundig angekündigt hat, sondern nur noch darum, der Ampelkoalition so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine zu werfen. ...
Wann hat jemanls eine Opposition konstruktiv gearbeitet?
Die Ampel hat die Mehrheit, die stolpern mehr über ihre eigenen Füße als über die Stöckchen der Opposition.
-
Ich lese immer überall „in diesen Urnenwahlbezirken wird die Wahl wiederholt“- die Briefwähler werden doch wohl auch neu wahlen dürfen/müssen, obwohl es bei deren Stimmabgabe keinerlei Probleme gegeben haben dürfte.
Wenn nachvollziehbar ist wer per Briefwahl abgestimmt hat müssen / dürfen die Briefwähler nicht mehr abstimmen, die Unregelmäßigkeiten betrafen ja nur die Wahlzettel.
Damit ergäbe auch der Begriff "Urnenwahlbezirk" Sinn, sonst hieße das dass nur in Urnen Bestattete abstimmen dürfen 
-
190 schaffen die E-Gurken doch gar nicht 
Einige schon, aber nichr lange.
130 fände ich OK wenn grundlose Unterschreitung auf der mittleren und linken Spur zum gleichen Tarif bestraft wird wie Überschreitung.
-
...
Keine Unternehmer wird so gepimpert, wie die Bauern - darum sind es überwiegend auch schlechte Unternehmer, weil sie sich auf Subventionen verlassen - ...
Da du so neidisch auf die bist und meinst zu wissen wie es geht, warum verdinst du dir nicht einfach eine goldene Nase in der Landwirtschaft?
-
Wer hat noch mal in Karlsruhe dafür gesorgt daß die Bundesregierung so extrem sparen muss? Bedank dich bei denen. ...
Nein, auch wenn ich der CDU viel von dem vorwerfe was in unserem Land in den letzten 20 Jahren schiefgelaufen ist, das Problem mit den 60Mrd. hat die Ampel sich selbst gemacht.
Man darf das Fell des Bären nicht verteilen bevor man ihn erlegt hat. Es war ja nicht so dass Verfassungsrechtler nicht gewarnt hatten.
Sprich sie hätten erstmal ohne das Geld planen müssen und im Falle eines positiven Urteils wäre dann mehr dagewesen was man hätte verteilen können.
-
Diese "Nacht- und Nebelaktionen" sind leider dem von der CDU/CSU angestrengten Urteil geschuldet, und keine Willkür.
Doch sind sie. Das Urteil kam mit Ansage, man hätte > 6 Monate für einen ausgewogeneren Plan B gehabt.
Und konkret zur Landwirtschaft, es war nichtmal mit dem davon betroffenen Landwirtschaftsministerium irgendwie abgesprochen.
Während eure Großbetriebe im Norden das noch locker wegstecken wid es das Höfesterben im Rest der Republik erheblich beschleunigen
Und obwohl ich die Abschaffung des Diesntwagenprivilegs nicht für sinnvoll halte hätte eine moderate Erhöhung um 0.1-0.2 Punkte weder wirtschaftlich noch sozial besondere Härten nach sich gezogen.
Die härteste Währung in der Politik ist Vertrauen, und das hat die Ampel komplett verspielt.
-
Was ist schlecht daran? Ich finde es gut, dass es per App bzw Passwort-Manager geht und keine SMS braucht!
Warum integrieren die das nicht einfach in die Vodafone App?
Mittlerweile braucht man für jeden Scheiß eine, Banking, Kreditkarte, PayPal, wenn das jetzt mit Online Zugängen die ich wenn nichts in die Grütze geht vielelicht einmal im Jahr brauche weitergeht verzichte ich zukünftig auf diese.
-
-
Zumal jeder Landwirt seine erhöhten Spritkosten sowieso absetzen kann, Mehrwertsteuer wird grundsätzlich verrechnet, also quasi "nicht gezahlt". Es geht nur um Mineralölsteuer usw.
Was voraussetzt dass er ordentlich Gewinn erwirtschaftet. Die Nahrungsmittelpreise sind anders als Frisöre, Paketzuteller und Reinigugnskräfte wirklich im internationalen (Subventions-) Wettbewerb, dazu kommt ein Oligopol aus wenigen großen Supermaktketten auf der Abnehmerseite..
Zitat
Hinzu kommt der normale "Bauernskat" - wer hat den größten Traktor, die größte Maschine, und - das meiste wird oft eh von Lohnunternehmen erledigt.
Und die werden nicht teurer wenn sie volle Mineralöl- und KFZ Steuer zahlen müssen?
Abgesehen davon betrifft das in erster Linie die Erntemaschinen, ohne eigene Traktoren kommt kein Betrieb aus, Säaen, Pflügen , Gruppern und Düngen machen die Landwirte i.d.R. selber.
Man kann selbstverständlich für Deutschland entscheiden die Landwirtschaftssubventionen abzuschaffen, dann soll man es bitteschön mit einem Fahrplan machen und nicht mit irgendwelchen Nacht und Nebelaktionen.
-
Wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen ist für Weselsky natürlich exakt gar keine Option. ...
Die Realität ist dass das Management seinen Mitarbeitern mit den Bonuszahlungen 2 ausgestreckte Mittelfinger gezeigt hat.
Wobei auch hier das Problem wieder in der Bundesregierung sitzt, der Haupaktionär müsste nur ein paar sinnvolle Zilevorgaben für Pünklichkeit und Zugausfälle machen und schon wärs Essig mit Bonuszahlungen.